- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Der Zahn der recht kurzen Zeit seiner Existenz hat schon deutlich am Fairmont Doha genagt! Auch beim Service ist man auf ein niedriges Niveau gekommen. Eine der Aufzugsanlagen funktionierte die ganzen drei Tage nicht! Ärgerlich wenn man dann immer mit giggelnden araberinnen mit denen ich nie in den selben Aufzug steigen würde um die drei übrigen kämpfen muss! Der Eindruck dass bis zum Maximum gespart werden muss setzt sich an den Einrichtungen der Zimmer, Bars, Restaurants und Pools fort!
Rechte Schlamperei hier, zwar sehr gross aber keine Minibar, keine Snacks - in dieser Kategorie inakzeptabel. Wurde zwar auf eine grosse Suite gebucht, diese war aber anscheinend selten vermietet worden bisher. Es hat so gut wie nichts an der Fancy Ausstattung funktioniert!
Frühstücksbuffet war ok, nichts besonders! Habe im Alba des Schwesterhotels gegessen - das war topp! Die Gold Gäste erhalten Häppchen in einer der Bars sowie Wein und einige Cocktails gratis- das war gut auf der dachterrasse allerdings nichts gegen die Gold Lounge im Fairmont Rio
In diesem Teil der Welt erwarte ich heute etwas mehr als Standard! Wenn man den Room Service ruft oder um Reinigung bittet dauert es ewig oder wird nicht ausgeführt- halbherzig offerierter Service egal ob am Pool, in den Restaurants und Bars oder Rezeption wo man zusätzlich das Gefühl hat als europäischer Gast einen deutlich schlechteren Service als die Gäste aus Saudi arabien und anderer Golfstaaten zu bekommen sind für Fairmont nicht ok!
Etwas ausserhalb, weit zum airport und downtown. Um den hotelkomplex nicht viel los. Taxis über hotel bestellen dauern halbe Stunde - besser ein uber bestellen, braucht seltsamerweise nur 2 Minuten und ist besser als Taxi
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Der Gold Pool war schön. Es gibt wohl auch einen spa und ein Fitness- aber in Anbetracht des schlechten Service wollte ich mir das nicht antun!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 3-5 Tage im Mai 2025 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Michael |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 212 |
Sehr geehrter Herr Michael, herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Eindrücke zu schildern. Es tut uns sehr leid zu lesen, dass Ihr Aufenthalt im Fairmont Doha nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat. Bitte seien Sie versichert, dass wir Ihre Rückmeldung sehr ernst nehmen. Die von Ihnen geschilderten Erfahrungen bezüglich des Service- und Wartungsniveaus entsprechen keinesfalls unseren Ansprüchen. Besonders bedauern wir die Unannehmlichkeiten rund um den Aufzug. Einer unserer Aufzüge war während Ihres Aufenthalts aufgrund einer geplanten technischen Wartung außer Betrieb, um unsere Sicherheitsstandards aufrechtzuerhalten – dennoch verstehen wir, dass dies Ihre Mobilität im Haus beeinträchtigt hat. Wir möchten uns auch für die Verzögerungen beim Housekeeping sowie bei Room-Service-Bestellungen entschuldigen. Ihre Hinweise zur Servicequalität in den verschiedenen Bereichen des Hauses – besonders in Bezug auf die wahrgenommene Ungleichbehandlung – geben wir umgehend intern weiter. Ein solches Gefühl zu vermitteln, widerspricht zutiefst unseren Werten. Es freut uns, dass Sie das Dinner im Alba genossen haben und auch unser Gold Pool Ihnen zugesagt hat. Gleichzeitig bedauern wir sehr, dass Ihre Suite nicht wie erwartet funktional war. Ihre Anmerkungen zur Fairmont Gold Experience, insbesondere im Vergleich mit anderen Häusern, sind wertvoll für uns und werden im Rahmen unserer laufenden Qualitätsoptimierung geprüft. Wir hoffen sehr, dass Sie uns in Zukunft noch einmal die Gelegenheit geben, Sie von einem rundum gelungenen Aufenthalt zu überzeugen. Mit freundlichen Grüßen Bharti Tripathi Qualitätsmanagerin Fairmont Doha