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Michael (51-55)
SchweizAus der Schweiz
Verreist als Paar • Februar 2022 • 1-3 Tage • Wandern und Wellness
Sehr schönes Hotel mit deutlichen Serviceschwächen
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Elegantes Spitzenhotel welches einen ausreichenden Service zu angemessenen Preis bietet. Deutliche Serviceschwächen im Restaurant und an der Rezeption. Frühstück hat Weltniveau. Zimmer ebenfalls hervorragend! Spa Mitarbeiter unfreundlich und arrogant, Behandlungen auf gutem Niveau.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wirklich grosszügig in den Ausmassen, elegant, gut ausgestattet, gut gefüllte Minibar, toller Schlafkomfort. Wir hatten über Suite Nicht upgrade von Accor ein Zimmer mit zwei Balkonen und Blick auf den See erhalten - alles hat gut funktioniert. Als Empfang leider eine Flasche saurer Wein der C-Qualität erhalten, mussten also den Champagner der minibar nehmen zu den guten süssen und salzigen Snacks die wir erhielten.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Vorab für einen Drink vor dem Haus erhielten wir einen topp Service mit nüsschen und allem pipapo- chapeau und daran lag es nicht. Das Abendessen am Valentinstag war dafür eine Katastrophe- das Restaurant wurde einen Monat vorher gebucht, es wurde um eine italienische oder portugiesische Bedienung ersucht und ein dem Anlass gerechter Tisch erbeten. Als wir ankamen war das Restaurant schon voll mit ausser Haus Gästen für die die obligatorische spätschicht welche Hotelgästen aufgedrungen wurde nicht galt! (Verständlich dass man zu einem solchen Anlass die Plätze 2x vergeben möchte.) Natürlich war obwohl es viele Italiener und Portugiesen im Hotel gibt dieser Wunsch nicht möglich und es wurde sich dafür auch nicht entschuldigt. Es mag dem Leser anmassend erscheinen aber in einem derartigen Haus dies nicht zu ermöglichen und dann immer ausreden wie immer noch Covid oder eben den Anlass anzuführen finde ich als zahlender Gast wiederum unmöglich - zu erwarten wäre bei dem vom Hotel vorab veranstalten Tamtam um die Reservierung- vermutlich wegen der Anfragen der ausser Haus Stammgäste (ich wurde 3x angeschrieben) zumindest eine Erwähnung zu erwarten dass es leider nicht möglich ist! Das Essen war ok mit Stärke wie so oft bei den Vorspeisen. Der Preis im Verhältnis zu einem Tags zuvor aufgesuchten spitzenrestaurant in der Gegend dafür aber viel zu hoch! Der Wein scheint allgemein ein Problem des Hotels zu sein denn der war trotz Spitzenpreis und entsprechender Bewerbung umgekippt! Es gab aber niemand bei dem man dies fachkundig hätte reklamieren können, denn der Service nahm einmal die Bestellung auf und machte dann nichts mehr ausser dass Untergebene Servierer Gang für Gang an den Tisch brachten- kein Guten Abend, kein hat es geschmeckt? Kein gar nichts! Der Mundschenk (Sommelier) der den 150 Franken teuren Wein wie ein Laie aufdrehte, nicht zum probieren anbot und gleich darauf abzischte erschien mir jedenfalls an dem Abend im Stress genug. Natürlich hätte ich, noch dazu als Diamond membrer von Accor und früherer Top Tier Kunde im presidents Club von Fairmont einen leitenden Herren des Hotels herbestellen können oder mich gleich an der Rezeption beschweren, aber wenn es ein schöner Abend mit der ohnehin leidgeprüften weil viel zu wenig Zeit habend, Ehegattin ist möchte man nicht schon wieder seine Manager-Allüren ausleben. Die Beschwerde beim Hoteldirektor zu Hause angekommen wurde recht hochmütig akzeptiert aber zu dem Vorkommnis wurde geschweigen- man möchte sich doch im Herbst wieder in Verbindung setzen wenn Zimmer leer stehen dann ist es doch wunderschön und wird sich „für die Hinweise“ erkenntlich zeigen. Professionell und freundlich - aber eine kompensation in Geld wäre mir lieber gewesen anstatt mich dann gegebenenfalls wieder in Richtung Montreux zu begeben vom anderen Ende der Südschweiz um mich dann von den Maßnahmen überzeugen zu lassen (selbstverständlich gegen Zahlung der Restaurant- und sonstigen Kosten).


    Service
  • Eher schlecht
  • Schwachpunkt des Hauses, nicht überall aber für die bemühten Mitarbeiter muss es ein Hohn sein, wenn man ab und zu als Gast erniedrigend behandelt wird- es gibt rühmliche Ausnahmen, etwa den Zimmerservice (Turn down und Restaurant/Bar), ansonsten in der Bar, in öffentlichen Bereichen und an der Rezeption (Check - in ca. 45 Warteschlange) sowie besonders im spa sind die Mitarbeiter weder Leistungsfähig noch in ihrer professionellen Freundlichkeit ein Vorbild- das erwartet man anders hier


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Wunderschön von aussen mit direkter Lage zum See - das Zentrum gut zu Fuss zu erreichen. Anfahrt mit Auto absolut unproblematisch und valet funktioniert topp! Von hier aus kann man auch gut zu Ausflügen in die Region starten.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Das Hotel verfugt vermutlich über einen der schönste Spa der Schweiz die ich kenne. Einzelne Saunabereiche und ein sehr großer Pool sind herausragend und es war top sauber. Die Spa Karte war interessant und vielfältig. Leider war der Service auch hier wieder unfähig, dies für den Hotel Gast ordentlich umzusetzen- vermutlich auch hier weil alle Termine durch ausser Haus Gäste geblockt sind


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Februar 2022
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Michael
    Alter:51-55
    Bewertungen:212