Alle Bewertungen anzeigen
Nadine (19-25)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • Januar 2013 • 3-5 Tage • Strand
Fantastisch - gerne wieder!
5,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Hotel ist geschmackvoll und modern eingerichtet.... Es hat jedenfalls sehr viele Zimmer auf 4 Ebenen. Gratis W-LAN frei zugänglich im ganzen Hotel, allerdings im hoteleigenen Thermenbereich funktioniert es nicht einwandfrei. Der Zustand des Hotels und dem Zimmer, das wir hatten, ist einwandfrei. Ich denke, es wird ständig instand gehalten. Wir hatten Halbpension gebucht, wo Frühstück und Abendessen inkludiert ist. Zwischenzeitlich gibt es eine Teebar und Obst zur freien Entnahme. Es gibt noch ein Bistro, wo man auch gut Kaffee trinken und/oder Mittagessen kann - gegen Aufpreis natürlich! Wir waren unter der Woche und Ende Januar. Hatten von Familien mit Kleinkindern bis zu älteren Pärchen alles dabei - würde also sagen sehr gemischte Gästestruktur! Bei dem Hotel steht einem gemütlichen Wellnessurlaub zwischendurch nichts im Wege. Wir würden jederzeit wieder kommen. Es ist zwar ein wenig teurer, aber schon auch Wert. Wie bereis erwähnt, sind die Getränkepreise leider sehr überteuert. Habe hier schon von mehreren Bewertungen gelesen, dass das Hotel Larimar, welches nebenan liegt, auch so gut ist, aber billiger. Dazu möchte ich sagen: wir waren in beiden Hotels und jedes ist auf seine Weise sehr schön, das Essen köstlich und das Drumherum hat auch gepasst. Wir hatten bei beiden nichts zu bemängeln. Das ist dann wohl jedermanns Entscheidung, welches man bucht, weil jedes seinen eigenen Charme hat.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer sind aussreichend groß, modern eingerichtet. Mit TV, Couch, Schminktisch und SChmindspiegel, Klimaanlage, Minibar, Telefon, Balkon, usw. Jeden Tag bekommen wir außerdem eine Flasche Vöslauer Mineralwasser Ohne ins Zimmer gestellt sowie Äpfel. Auch eine nette Kleinigkeit als Service! DAs Bad ist ausreichend groß, mit ausziehbarer Wäscheleine zum Badesachen trocknen usw. Der Dampfabzug funktioniert so gut, dass nicht mal der Spiegel anläuft und der WAsserdruck in der Dusche ist sehr stark. DAs hat man doch eher selten in Hotels.... BAdewanne war außerdem noch mit drinnen, benützen wir aber nie. Handtücher waren immer frisch und genügend viele vorhanden... Die Sauberkeit ist auch in Ordnung - keine Mängel diesbezüglich!


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Es gibt das Imago Restaurant, wo es ein riesiges Frühstücksbuffet gibt sowie das Abendessen (Getränke natürlich gegen Aufpreis). Die Atrium Bar (gegen Aufpreis), wo man das ein oder andere Achterl oder einen Cocktail genießen kann, und das Bistro (gegen Aufpreis) auf selber Ebene wie der Wellnessbereich, wo man auch im Bademantel einen guten Kaffee und nachmittags immer leckere Mehlspeise bekommt, aber auch warme Speisen - sprich Mittagessen. Ich finde fast keine Worte, wie lecker das Essen schmeckt. Wirklich fantastisch, habe kaum irgendwo so dermaßen gut gegessen; so ansprechend angerichtet. Nach dem 5-Gang-Abendmenü hat man eindeutig genug. Dazwischen gibt es noch ein riesen Salatbuffet sowie eine Käsebuffet. Das Frühstücksbuffet hat mich auch sehr beeindruckt. Es gibt nichts, was es nicht gibt ;-) Omelett, Rührei, Spiegelei, Ham&Eggs, etliche Sorten Käse, Wurst, Honig, Marmelade, Tee, Bio-Fruchtsäfte, Früchte, Gebäck und und und!!! Die Atmosphäre ist absolut sympathisch und einladend! Wobei die Getränkepreise im Restaurant und Bar sowie die Preise der Speisen im Bistro schon sehr hoch sind!! Damit muss man rechnen. Ein gutes Achterl nicht unter 6 €, ein kleiner Snack zu Mittag = Schinken Käse Toast um 6 € etc. Einen Stern nur deshalb Abzug, wegen der doch ein wenig übertriebenen Getränkepreise. Aber von Qualität und Quanität her wirklich TOP!


    Service
  • Sehr gut
  • Ich muss wirklich sagen, das Service ist nahezu perfekt. Ich kann immer wieder nur anmerken, dass das Personal, egal in welchem Bereich, fantastisch ist. Von Herzen freundlich und hilfsbereit. Egal ob Kellner, Raumpfleger, Spa-Mitarbeiter, Rezeption... äußerst zuvorkommend und nett! Das hat mich besonders beeindruckt und deshalb fühlt man sich gleich doppelt so wohl!! Beschwerden hatten wir keine, deshalb weiß ich dessen Umgang auch nicht. Die Zimmerreinigung passt auch. Wird vormittags gereinigt und abends gehen die Damen nochmals durch und fragen nach, ob etwas fehlt oder dergleichen.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • In der unmittelbaren Umgebung befinden sich noch weitere Hotels und eben die öffentliche Therme Stegersbach. Bezüglich Shopping usw. kann ich nichts sagen, wir verbrachten die ganze Zeit im Hotel, bis auf 2 kurze Spaziergänge nach dem Abendessen. Ruhige Lage, soviel ist sicher!


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gibt auch einige Freizeitangebote, haben wir aber nicht genutzt. Der Fitnessraum kann sich auch sehen lassen. Viele Geräte und sehr nett eingerichtet. Absolut ok! Der hoteleigene Thermenbereich hat uns auch sehr gut gefallen. Schöne gepflegte Anlagen, schöne Liegen. sieht alles relativ modern und neu aus!! Gibt einige Ruheräume, wo keine Kinder rein dürfen. Von den Stockwerken mit den Zimmern geht ein extra Lift zum Wellnessbereich. Man muss also nicht mit dem gläsernen, edlen Haupt-Lift fahren mit Bademantel und Badetasche - ist auch ganz nett. Die Handtücher zum Baden bekommt man, soviel man will zur freien Entnahme beim Eingang zum Wellnessbereich und die Schmutzigen lässt man einfach wieder da, wenn man ins Zimmer geht. Auch ganz angenehm - kein Handtuch-schleppen! Von Zuhause muss man auch kein einziges MItnehmen, es sei denn, man möchte. Gibt auch 2 Duschen! Der Saunabereich - haben wir leider nicht genützt, können nichts dazu sagen. Ich kann mir aber beim besten Willen nicht vorstellen, dass daran was schlecht sein sollte. Beim "Pool" gefällt mir sehr gut, dass es komplett aus Edelstahl (?) ist... keine Fliesen also. Mal was ganz anders. Mit Massageliegen und Nackenstrahl im Innenbereich als WAsserattraktion. WEnn man rausschwimmt, sieht es so aus, als geht der Pool nahtlos mit der Natur einher... toll!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Januar 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Nadine
    Alter:19-25
    Bewertungen:37
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Nadine, es hat uns sehr gefreut, dass Sie einige Tage bei uns im Falkensteiner Balance Resort verbracht haben. Wir möchten ihnen danken, dass Sie sich Zeit für eine Bewertung genommen haben. Es ist schön zu lesen, dass es Ihnen bei uns gefallen hat. Ihre Zufriedenheit in unserem Hotel motiviert unsere Mitarbeiter ungemein. Bei der Auswahl von Speisen und Getränke legen wir sehr viel Wert auf Regionalität. Die hochwertigen Produkte und die positiven Reaktionen der Gäste zeigen uns, dass das etwas "mehr" diese Ausrichtung gerechtfertigt. Nochmals herzlichen Dank für Ihren Besuch, wir freuen uns sehr, Sie bald wieder in unserem Haus begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Peter Kogelbauer, Gastgeber und das Balance Team