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Jürgen Christoph (26-30)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • Januar 2014 • 1-3 Tage • Wandern und Wellness
Kein 5 Sterne Service!
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Sehr gut
  • Zustand des Hotels
    Sehr gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Ich richtige meine Bewertung an Kunden die Internationalen 5 Sterne Standart insbesondere im asiatischen Raum kennenlernen durften. Das Falkensteiner Balance Ressort ist seitens Ausstattung fast ohne Tadel (wenn man Design Hotels mag, so wie wir). Das einzige, das man hier sagen kann, die Ruheräume sind zu heiß beheizt. Dies sahen auch die anderen Gäste, da ständig jemand anderes die Fester kippte. Das dies das erste Hotel war wo es keine Decken gab auf den Liegen störte uns somit nicht - weil es eh so heiß war. Leider sieht man auch in diesem Hotel den eklatanten Fachkräftemangel in der österreichischen Hotellerie. Kann man das dem Hotel ankreiden - ist doch überall so? In dieser Preisklasse auf jeden Fall! Es gab ein paar Szenarien die sind eines 5 Sterne Hotels völlig unwürdig. Andererseits für 48 Stunden um weit über EUR 1.300 hat sich doch einiges angesammelt! 1.) Check in: der Herr mit blond gefärbten Haarspitzen war schlicht eine Frechheit! Eine Unfreundlichkeit und Unmöglichkeit im Verhalten haben wir in einem 5 Sterne Hotel noch nicht erlebt - das letzte mal im Stammwirtzhaus - da passte es aber auch! 2.) Zimmerführung keine Spur trotz gebuchter Suite! Es wird mit Sky tv ect. geworben man bekommt einen veralteten Flat-TV mit 5 Fernbedienungen - Good Luck beim Herumhantieren. 3.) Wie hier schon so oft bewertet hüpfen Kinder wirklich sehr stark beim Pool herum - Bademeister wie schon oft vom Hotelier Rückgemeldet haben wir bis zum Schluss nicht gesehen. 4.) Trotzdem wir im Restaurant um einen Randtisch bei der Reservierung baten (welcher auch bestätigt wurde) wollte man uns zunächst auf einen wirklich unmöglichen Tisch platzieren - welcher sicher nur aufgrund des ausgebuchten Hotels eingebaut wurde. Erst nach Protest bei der tollpatschigen Hostess zeigte man uns einen anderen Tisch! 5.) Je voller das Restaurant - umso schlechter das Service - bis zum ich geb's auf.... Von Wein einschenken rede ich noch gar net.... 6.) SPA - ich habe u.a. die - Total Time Out - gebucht, die Betreuerin kündigte beim Ölbad 20 Minuten relaxen an. Während des Bad sind mir natürlich die nichtangezündeten Kerzen aufgefallen - keine Nachfrage, ob ich Musik möchte - die 20 Minuten sind dann 30 geworden bis ich an der Rezeption nachfragte wo meine Betreuerin sei - um EUR 99 kann man schon mehr erwarten oder? Auch die anschließende Massage war von durchschnittet Qualität - kein "Fusszudecken" - keine Kniestütze - keine Nackenrolle - Danke! 7.) Zimmermädchen - ein Tip: wenn um 18:00 Abendessen beginnt, ist es sehr wahrscheinlich, dass um 18:30 noch im Zimmer geduscht wird! 2 x um diese Zeit nach einen Aufbettservice, bei einem verglasten durchsichtigen Bad, zu Fragen ist nicht besonders sensibel! 20:00 wo sich jeder im Restaurant befindet wäre hier günstiger! Zusammenfassend ist das Hotel von Ausstattung her ohne Tadel. Von einer tollen Betreuung aber keine Spur und auch keine 5 Sterne mit dem Preis Wert. Wenn das nur am ausgebuchten Hotel lag - sorry auch das ist bei dieser Preiskategorie dem Gast wirklich total egal. Da das Hotel aber ausgebucht war wird meine Bewertung ziemlich untergehen - darum habe ich auch zu Beginn erwähnt, wer meine Worte wirklich erst nehmen kann und soll.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Schlecht

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Eher schlecht

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut

  • Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Januar 2014
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jürgen Christoph
    Alter:26-30
    Bewertungen:16
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Dulhofer! Vorab möchte ich mich bei Ihnen für Ihr konstruktives Feedback bedanken. Da Rückmeldungen jeglicher Art von großer Bedeutung für die Verbesserung unserer Serviceleistungen sind. Bezüglich der Ruheräume kann ich Ihnen mitteilen, dass diese eine kontrollierte Wohnraumlüftung haben. In diesen ist, aufgrund der Hygiene, keine Klimaanlage vorhanden. An Ihrem Wochenende hatten wir strahlenden Sonnenschein, wobei es dann unmittelbar im Sonnenbereich gegebener maßen wärmer ist. Leider ist dies in Übergangszeiten sehr schwer zu regeln. Wir erhalten jedoch immer wieder positive Rückmeldungen, dass wir in diesen Bereichen keine Klimaanlage haben. Natürlich gehen wir jeder Anregung gegenüber unserem Personal nach, so auch Ihrer bezüglich unseres Mitarbeiters an der Rezeption. Es kann natürlich sein, dass jeder einmal einen etwas schlechteren Tag hat, was in unserem Hotel jedoch nicht sein darf. Daher haben wir auch nochmals Rücksprache gehalten und ich mir sicher bin, dass es nicht mehr vorkommen wird, da unser Mitarbeiter auch schon seit über 5 Jahren im Betrieb und immer sehr bemüht ist. Bei jedem Gast ist gerne eine Hausführung dabei, auch ist unser Front-Office-Team immer für die Gäste da, wenn es Fragen gibt und man zeigt Ihnen auch jeden Bereich, wenn Sie dazu Fragen, Wünsche,.. haben. Die Rezeption ist dazu 24 Stunden besetzt und hilft gerne weiter. Wir haben in unseren Zimmern Flachbildfernseher von guter Qualität mit HD, SAT und Sky. Leider dreht das Rad der Technik immer schneller und man müsste die Fernsehgeräte jedes Jahr wechseln um auf den aktuellsten Stand der Technik zu sein. Wir sind jedoch immer bemüht den Anforderungen nach zu kommen. Dass wir dies auch umsetzen, zeigt, dass wir zusätzlich in Ihrer gebuchten Zimmerkategorie einen DVD-Player, eine Bose-Anlage und einen MP3-Spieler haben, wobei es sich inklusive den TV um 4 verschiedene Elektrogeräte handelt, welche jeweils eigene Fernbedienung en benötigen. Nach Rücksprache mit der SPA-Managerin wurde mir auch versichert, dass auch an diesem Tag unsere Bademeister um das Wohl der Gäste bemüht waren und sich um die verschiedensten Anliegen gekümmert haben. Wie auch bei anderen Rückmeldungen geschrieben, kommt es zu Ferienzeiten vermehrt vor, dass auch Kinder bei uns Gast sind. Wobei die Rezeption immer auf die angrenzende Familientherme hinweist. Im Restaurant reservieren wir grundsätzlich keine Tische, wir nehmen sehr gerne Tischwünsche entgegen wobei wir diese jedoch nie garantieren können, vor allem nicht wenn wir ausgebucht sind, bitte haben Sie dafür Verständnis. Bezüglich Ihrer Vorkommnisse bei der SPA Behandlung kann ich Ihnen nur zustimmen, dass soetwas nicht vorkommen darf. Dazu habe ich auch hier ebenfalls bereits mit der zuständigen SPA-Managerin gesprochen, wobei wir uns darauf geeinigt haben die Mitarbeiter in den Arbeitsabläufen vermehrt zu sensibilisieren. Der Abdeckdienst beginnt bei uns um 18.00 Uhr, wenn das Restaurant öffnet, da wir 141 Zimmern haben, kann man auch nicht zu spät anfangen, da es auch Gäste gibt, die bereits früher zu Bett gehen. Gerne steht Ihnen jedoch ein Türschild zur Verfügung, dass Sie nicht gestört werden wollen und dies unsere Mitarbeiter zu beachten haben. Ich hoffe ich konnte in den angesprochenen Anregungen eingehen und es würde uns sehr freuen Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen um Sie dennoch von unseren Servicequalitäten überzeugen zu können. Bis dahin wünsche ich alles Gute! Mit freundlichen Grüßen, Peter Kogelbauer und Team General Manager