- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
- BehindertenfreundlichkeitSehr gut
- Zustand des HotelsSehr gut
- Allgemeine SauberkeitSehr gut
Nach einmal Aufenthalt im Oktober 2011 waren wir diesmal im Dezember 2013 im Balance Resort. Aufgrund der Vorweihnachtszeit war das Hotel anscheinend bei weitem nicht ausgebucht, sowohl Restaurantbereich als auch Wellnessbereich waren zu keiner Zeit überfüllt. Bei unserer Anreise war dem Empfang im Hotel perfekt. Unsere "Meldedaten" konnten wir schon vorab online übermitteln, daher mussten wir diese Daten bei unserem Check-In lediglich noch unterschreiben. Das Zimmer war natürlich schon bezugsfertig und zur Begrüßung erhielten wir ein Glas Sekt. In unserem Paket war auch eine Massage inkludiert, der Termin dazu war beim Check-In ebenfalls schon reserviert. Unser Zimmer in Richtung Parkplatz (dennoch sehr ruhig) war wirklich sehr schön eingerichtet, groß und hell. Sehr positiv: Das WC ist räumlich vom Badezimmer getrennt. Neben einer Dusche hatten wir auch eine Badewanne im Zimmer, sehr erfreulich! Architektonisch war das Zimmer ebenfalls ansprechend, mit halboffenem Bad mit großer Schiebetüre zum Wohnbereich. Neben dem großen Doppelbett standen auch zwei Polstermöbel zum Ausruhen bereit... Balkon hatten wir zwar, wurde von uns aufgrund des Wetters allerdings nicht genutzt. Aus der Minibar waren bei uns sämtliche alkoholfreien Getränke inkludiert, was natürlich auch sehr praktisch war. Abendessen und Frühstück im Restaurant waren natürlich wieder einmalig. Das Service sehr aufmerksam und sämtliche Speisen vorzüglich. Zu Mittag haben wir auch einmal das Bistro im Wellnessbereich genutzt. Auch hier, alles bestens. Zuerst haben wir etwas vor den Preisen zurückgeschreckt (ein Schinkenkäsetoast um über 6 Euro ist doch recht teuer), allerdings kam dieser dann mit einem großen Salat, was den Preis wiederum absolut gerechtfertig hat. Zum Wellnessbereich: Hier hatten wir anscheinend Glück. Ein paar Tage vor unserer Anreise dürfte es einen Wasserschaden im Wellnessbereich gegeben haben, sodass dieser für die Gäste gesperrt wurde. Stattdessen erhielten die Gäste Gutscheine für die angrenzende Therme. Bei uns war es so, dass der Bereich 1 Stunde vor unserer Ankunft wieder aufgesperrt wurde, allerdings waren Dampfbad und Kräutersauna noch nicht in Betrieb. Die Kräutersauna wurde dann an unserem zweiten Tag wieder eröffnet. Nachdem einige Aufgüsse bzw. Cremen für das Dampfbad vorgesehen waren, wurde diese einfach in die finnische Sauna verlegt. Man hat also wirklich alles versucht und unternommen, um den Gästen ein wirklich gutes Service, auch trotz der Arbeiten zu geben. Zum restlichen Wellnessbereich gibt es nicht viel zu sagen: Alles sehr schön und sauber und aufgrund der wenigen Gäste auch sehr ruhig und nicht überlaufen. Was könnte noch interessant sein, was nicht unsere Vorschreiber schon erwähnt hätten: -) Es gibt direkt in der Nähe des Hotels mehrere sehr gut beschilderte Laufrouten, ist für alle Leistungsgruppen etwas dabei. -) WLAN war im Zimmer verfügbar, allerdings nicht immer stabil und flott. In der Lobby und im Restaurant allerdings sehr gut. -) Was man vielleicht nicht immer gewöhnt ist: Wasserdruck in der Dusche war sensationell gut und hatte fast "Kärcher"-Qualität, also kein kleines stilles Rinnsal... Parallel dazu war auch der Abfluss sehr gut. Man konnte länger duschen, ohne gleich das Bad unter Wasser zu setzen. -) Ein paar Vorschreiber haben erwähnt, dass im Wellnessbereich und auch in den Ruhezonen viele lärmende Kinder unterwegs sind... Hier haben wir kein einziges gesehen, alles ruhig und friedlich. -) Was auch manche Vorschreiber erwähnt haben: Ein paar Gäste nehmen es wirklich mit der Textilfreiheit im Wellnessbereich nicht so ernst. Auch sehr nett beim Auschecken: Wir haben für die Fahrt retour jeweils eine Flasche Mineralwasser mit auf den Weg bekommen. Alles in allem: Ein rundum gelungener Aufenthalt, das Hotel können wir nach wie vor bedingungslos weiterempfehlen. Es hat zwar alles seinen Preis, aber der ist es auch sicherlich wert!
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungSehr gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr gut
- EssensauswahlSehr gut
- GeschmackSehr gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
- Restaurants & Bars in der NäheSehr gut
- FreizeitangebotSehr gut
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
- Zustand & Qualität des PoolsSehr gut
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr gut
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im Dezember 2013 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Uschi & Johannes |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 35 |
Sehr geehrte Frau Uschi! Zuerst möchte ich mich bei Ihnen bedanken, dass Sie im Dezember nach längerer Zeit wieder Gast im Falkensteiner Balance Resort Stegersbach 5* waren. Es freut uns sehr, dass Sie nach so langer Zeit wieder zu uns gefunden haben und noch mehr freut es uns, dass wir Sie wieder von unseren Qualitäten überzeugen konnten. Leider passieren immer wieder unvorhersehbare Dinge, wie der Wasserschaden. Wie Sie jedoch geschrieben haben, sind wir immer steht's bemüht uns um das Wohl unserer Gäste zu kümmern und aus unvorhersehbare Dinge das Beste zu machen. Es würde uns sehr freuen, wenn wir Sie bald wieder bei uns begrüßen dürfen und wünschen Ihnen bis dahin alles Gute im neuen Jahr! Mit freundlichen Grüßen, Peter Kogelbauer und Team General Manager