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Olga (36-40)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Familie • August 2015 • 2 Wochen • Strand
Eine SCHANDE für Falkenschteiner. Mangelde Hygiene
1,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Wir haben das Hotel aufgrund den Bewertungen von Holidaycheck gebucht, aber wurden besseren gelehrt. Das war eine Pure Enttäuschung. Wer auf Qualität achtet sollte dieses Hotel meiden. Hier wird nur Ordentlich abkassiert aber dafür keine Leistung geboten. Das Hotel ist stark RENOVIERUNGS Bedürftig, richtig abgewohnt. Die Steckdosen und die Lichtschalter bleiben einem in der Hand, wenn man Licht einschaltet, der Boden geht auseinander ( die Kinder spielen sich schon mit dem Paket, und nehmen es am Gang auseinander ). Das ist kein 4 Sterne Hotel. Die Hotelleitung nimmt es so: es ist für Kroatien gut, sogar sehr-gut und basta,ich würde sagen das ist nur Einbildung. Da fühlt mann sich als Kunde richtig ausgenutzt. Preis-Leistungsverhältnis stimm überhaupt nicht. Sehr schlechte Leistung zum höchst Preis. Ich bin von Beruf: HOTELFACHFRAU.


Zimmer
  • Schlecht
  • Zweckmäßig eingerichtet. Sehr abgenutzt. Lieblos. Wir haben 2 x Zimmer wechsel müssen, ein 3 mal habe ich mich geweigert. Meine Tochter hat 1 Nacht auf dem Not Bett schlafen müssen, weil der Zustand des Kinderbettes derart schlecht war und sie nach 10 Minuten Schmerzen hatte ( Eisen in der Matratze ) und das bei Family Royal Zimmer.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Zum Mittagessen gibt es Täglich als Nachspeise Pudding und Konserven Obst. Ein NO GO für 4 Sterne. Herr Polak, Dessert ist man mit Dessert Gabel, die hier überhaupt nicht vorhanden sind/ Dessert Abendessen. Die Kinder haben 1 Woche Sternchen Suppe bekommen und die 2 Woche Nudel Suppe. Sehr Originell. Eher wenig Auswahl der Speisen, alles schmeckt in einer Richtung. Von Kroatischen Küche sehr wenig Angebot, eher kein. Ein Stern unter Kantinenessen !! Die Zubereitung von HOT-Dog in der Snack Bar: Koch schneidet den Plastik Sackerl auf, schmeißt den den PLASTIK SACK mit die Frankfurter in den Topf (mit Wasser), dreht den Sack um, und leert Frankfurter aus, und zieht den Plasiksack von Topf raus. Der Ganzer dreck von Plastik Sack wird samt Frankfurter mitgekocht. GUTEN APPETIT. Glässer sehr abgenutz, bei Snack Bar oft nicht Vorhanden, mann konnte sich kein Getränk nehmen. Um 16.00 Uhr wird Kuchen serviert, aber die ganze 2 Wochen an denen wir da waren hat es den gleichen Kuchen, BISKUITTEIG gegeben. Ein mal mit Kakao, einmal ohne, einmal mit ganz viel Kakao, wegen Farbe. Kostengünstig werden die Kunden abgefertigt.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Auf der Rezeption muss mann sich anstellen, wie bei der Kassa in Supermarket. Zu wenig Personal, hier wird auch gespart. Die Sprachkenntnisse des Personals sind gut. Die Zimmerreinigung ist mangelhaft, wir haben der Putzfrau Trinkgeld gegeben und sie hat sich darauf 2 Tage nicht blicken lassen. Unser Zimmer wurde beim reinigen ausgelassen und der Mülleimer ist übergegangen, samt stinkenden Windeln.


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Das Hotel liegt zwar am Strand aber das ist auch schon alles. Mann kann keine schöne Spaziergänge machen, da der Betonstrand bereits nach paar Minuten zu Ende ist. Das Hotel verfügt über keine Liegen am Strand, die muß mann extra bezahlen. Die einzige Ausflugsmöglichkeit ist Zadar mit Zug ( ist mit 2 Kindern treuerer wie Taxi ).


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Pool ist auch sanierungsbedürftig. War nicht sauber, es schwammen schwarze Brocken herum nicht identifizierbar . Wir haben einmal den Poolboy gesehen, wie er den Pool gereinigt hat. Die Liegen werden eingesamelt ( am Abend ) und in der früh muss mann sich die Liegen selber holen und aufstellen und das in 4 Sterne Hotel. Ich verstehe den Sinn nicht, es wird weder Rasen gemäht noch irgenwie der Rasen gepflegt, also könnte mann die Liegen einfach stehen lassen und dann braucht der Gast nicht täglich seine Liege schleppen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Olga
    Alter:36-40
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau Olga, wir möchten uns an dieser Stelle für Ihren sehr detaillierten Erfahrungsbericht hier bei HolidayCheck bedanken! Wie wir der Gesamtbewertung von 1,5 Sternen und dem Kommentar entnehmen können, waren Sie fast komplett mit Ihrem Aufenthalt in unserem Falkensteiner Club Funimation Borik**** unzufrieden. Wir finden dies schade, da wir uns während Ihres Aufenthalts bei uns sehr um Ihr Wohlbefinden gekümmert haben und unser Bestes gegeben haben, Ihre Zeit bei uns so genießbar wie möglich zu gestalten. Wir haben uns zusammengesetzt und sind Ihre teils konstruktiven Kritikpunkte durchgegangen. Wir schätzen Ihre Ehrlichkeit, Mühe und Zeit sehr und da Sie aus der Hotelbranche kommen, ist uns Ihr Feedback besonders wichtig. Nur so können wir die Qualität unserer Angebote, Anlagen sowie dem Service auf dem 4-Sterne-Niveau halten uns ausbauen. Wir werden folgend auf Ihre Kritikpunkte eingehen, um auch unseren Standpunkt zu vermitteln sowie einige Ungereimtheiten aufzuklären. Unser Falkensteiner Club Funimation Borik**** ist eines der besten und meistbesuchten Familienhotels Kroatiens und hat dank seinem Animationsteam und restlichen Personal, dem reichhaltigen All-Inklusive-Angebot sowie der strandnahen Lage viele Awards erhalten, unter anderem den HolidayCheck-Award in den Jahren 2012, 2014 und 2015! Dies ist nicht Einbildung vonseiten des Managements, sondern ein sichtlich nachweisbarer Erfolg, der auf jahrelanger Erfahrung im Bereich Familienurlaub zurückzuführen ist. Bezüglich der Lage und dem Umfeld des Hotels möchten wir Einiges klarstellen. Alle Strände in Kroatien sind öffentlich, d.h. der Strand und die Promenade die vor dem Hotel liegen, sind nicht zum Resort gehörend und werden direkt von der Stadt Zadar verwaltet. Wenn Sie das Resort am Strand auf der linken Seite verlassen, hört die Promenade schon nach einem knappen Kilometer auf, jedoch geht ebendiese auf der rechten Seite ungefähr 3 Kilometer weiter. Wir können daher diesen Kommentar nicht nachvollziehen. Liegen am Strand werden folglich auch nicht vom Hotel angeboten und sind von einer externen Firma zu mieten. Die Anbindung an Zadar ist nicht nur mit der flexiblen Bimmelbahn möglich. Sie hätten zu jeder Zeit mit dem regelmäßig fahrenden Stadtbus, dem Taxi oder mithilfe unserer Fahrräder in die Altstadt finden können. Unser äußerst gästeorientiertes Rezeptionsteam ist weder unterbesetzt, noch kann man uns dies unterstellen. Bei einer 100-igen Belegung und über 100 Anreisen pro Tag müssen Wartezeiten beim Check-In in Kauf genommen werden. Weiter ist unser Housekeeping-Team beim Reinigen der Zimmer bei Ihrer Anreise bis hin zur Abreise sehr penibel, wenn es um die Sauberkeit und Hygiene in den Zimmern geht. Sie haben leider an drei Tagen das „Bitte nicht stören“-Schild an Ihre Tür gehangen, daher kam es zu diesem Missverständnis und dem Auslassen beim Putzgang. Gemäß internationaler Vorschriften in der Hotellerie ist beim Aushängen des besagten Schildes der Zutritt zum Zimmer nur in Notfällen erlaubt. Wir bitten daher um Ihr Verständnis. Wir waren sehr darüber überrascht, lesen zu müssen, dass die Zimmerwechsel nicht von Ihnen gewollt waren. Sie haben nach der schon erwähnten ersten Nacht im Family Royal-Zimmer um den ersten Zimmerwechsel gebeten, danach um einen zweiten, der Ihren Ansprüchen leider auch nicht gerecht wurde. Wir haben Ihnen beim ersten Zimmerwechsel als ein Zeichen unserer Aufmerksamkeit ein kostenloses Upgrade in die nächsthöhere Zimmerkategorie, sprich Corner Suite gegeben. Den dritten Zimmerwechsel, den Ihnen unser Rezeptionsteam angeboten hat, haben Sie dankend abgelehnt. Wir meinen, unser Äußerstes gegeben zu haben. Wir sind uns über den renovierungsbedürftigen Zustand der Zimmer und des Pools bewusst, können jedoch in der Hoch- und Nachsaison kaum größere Sanierungen innerhalb der Hotelzimmer vornehmen. Wir haben eine komplette Neuausstattung der Zimmer in Planung, die jedoch nur Schritt für Schritt realisierbar ist. Hinsichtlich der Auswahl beim All-Inklusive-Büffet hätten wir auch immer gerne etwas Individuelles für Sie vorbereiten können. Wir verstehen, dass manchen Gästen die Auswahl bzw. die Speisen und Getränke beim Büffet wegen Allergien, Unverträglichkeiten oder vom Geschmack her nicht zusagen und sind daher immer bereit, auf Anfrage etwas für Sie vorzubereiten. Wir waren sehr erstaunt, dass einer unserer Köche ein solches Verhalten dargeboten hat, da alle unsere Teamkollegen strengen Qualitäts- und Servicenormen unterstehen und wir einen solchen Umgang mit Nahrungsmitteln nicht tolerieren. Wir werden uns mit den entsprechenden Kollegen und deren Abteilungsleiter zusammensetzen, um herauszufinden, warum Sie als Gast eine solche Unannehmlichkeit erleben mussten. Wir möchten Ihnen vergewissern und Ihnen versprechen, dass dies nicht unseren Standards entspricht und zukünftig nicht mehr passieren wird. Sehr geehrte Frau Olga, während Ihres Aufenthalts haben wir, insbesondere unsere Kollegin von der Gästebetreuung Maja zahlreiche konstruktive Gespräche mit Bezug auf den Service und die Angebote im und außerhalb des Hotels geführt. Wir haben Ihnen sogar ein Upgrade in eine höhere Zimmerkategorie gegeben. Weiter haben Sie als Zeichen unserer Dankbarkeit für Ihre ehrliche Art zwei Massagen im Gesamtwert von 100,- Euro (eine partielle Rückenmassage sowie eine Gesichtsreinigung) von uns geschenkt bekommen. Wir müssen zugeben, dass wir eine solch schlechte Bewertung hier bei HolidayCheck überhaupt nicht erwartet haben, zumal dies die Schlechteste ist, die wir jemals erhalten haben. Wir hoffen, dass Sie sich trotzdem für einen weiteren Aufenthalt bei uns entscheiden werden, damit wir Ihnen dann den Urlaub bieten können, den Sie erwarten. Bis dahin wünschen wir Ihnen alles Gute und verbleiben mit lieben Grüßen aus Zadar. Herzlichst, Ivan Polak & Team