Alle Bewertungen anzeigen
Martin (31-35)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Familie • September 2008 • 1 Woche • Strand
Preisleistungsverhältnis paßt überhaupt nicht!
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Grosse Hotelanlage, teilweise renoviert, die Gänge erinnern ein bisschen an die Katakomben des Wiener Stephansdoms, gebucht wurde direkt auf "All inklusive" Basis (wie sich später herausstellte, war es eine "All inklusive - LIGHT" Variante). Wir haben das Hotel aufgrund der guten Bewertungen in der Hauptsaison gebucht, Anfang September hat zwar noch Hauptsaisons Preise, jedoch nur Nebensaisonleistung. Als ehemaliger Falkensteiner Mitarbeiter habe ich mich auf den Namen und die liebe Familie Falkensteiner verlassen, das einzige was wirklich noch mit Falkensteiner verbindet ist das Logo an der Tür. Preisleistungverhältnis eine absolute Katastrophe, der Wert eine "Royal Family Suite" für das All inklusive - LIGHT - Packet, sollte die EURO 100, 00/Zimmer/Nacht (saisonubhängig) nicht überschreiten, wenn man so ein Angebot findet, kann man mit ruhigen Gewissen die Anlage buchen, ansonsten rate ich tunlichst davon ab, um dieses Geld bekommt man höhere Qualität.


Zimmer
  • Schlecht
  • Die Grösse des Zimmers war wie gesagt ausreichend, die Sauberkeit - wie schon erwähnt - eine Katastrophe, die Anlage ist nicht so alt wie der Zimmer wirken, die Möblierung ist sehr renovierungsbedürftig (gut, Kinderhotel -> Kinder -> es wird was kaputt; bei diesen Preisen könnte man aber etwas in die Instandhaltung der Zimmer investieren), Terasse war verschmutzt aber sehr gross, TV wurde wenig genutzt, deutsche Sender in guter Qualität waren sehr rar, Safe war vorhanden und hat funktioniert, Betten waren weich, aber man konnte darin schlafen, Badezimmer war sehr schön aber verschmutzt, Lärmbelästigung war trotz Zimmer gen Pool ausgerichtet nicht vorhanden, Handtücher wurden täglich gewechselt obwohl (gemäß international üblichen "Schütze-die-Umwelt" Schmäh) wir die Handtücher immer aufgehängt haben, dafür die Bettwäsche nur einmal in 7 Nächten (für 4 Sterne sehr unüblich, vielleicht hätten wir die Bettwäsche abziehen und auf den Boden werfen sollen??). Das Zimmer wurde bei der Buchung als "Royal Family Suite" bezeichnet, als köngliche Familie in einer Suite haben wir uns aber nicht gefühlt. Zustellbett war übrigens in Ordnung (kein Rollbett). Schwer zu beurteilen, aber mit viel Augenzudrücken 2. 0 von 6. 0 Sonnen!


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Restaurant: Sehr zu differenzieren: Die erste Hälfte der Woche war die Anlage voll mit Individual Touristen (wie auch wie wir waren), die einen deutlich höheren Preis bezahlen als die Gruppengäste der zweiten Wochenhälfte (dies ist eine Annahme meinerseits, aufgrund meiner beruflichen Erfahrung in der Branche aber absolut üblich). Anfangs tolles Buffet und ausreichend Sitzmöglichkeiten, später kleines Buffet und alles voll, weil weniger Plätze vorhanden (ein Teil des Restaurantbereiches wurde gesperrt). Anfangs wurde bis zu letzten Minute nachgefüllt, später hat man eine Stunde vor Restaurantschloss mit italienischen Gruppenreisen um den letzten Käse und das letzte Brot kämpfen müssen. Als Dienstleistungsbetrieb ist natürlich auch das halten der Gewinnspanne ein wichtiger Punkt, jedoch, wenn man selber in dieser Branche tätig ist, hinterfragt man ob man die Serviceleistung wirklich so dermassen darunter leiden lassen sollte. Conclusio: Die Qualität von Speisen und Service war absolut "oben" anzusiedeln, der bittere Beigeschmack war nur der Leistungs- und Quantitätsabfall im Laufe der zweiten Wochenhälfte. Den Restaurantbereich (Frühstücks-, Mittags- und Abendbuffet) würde ich trotz Leistungsabfall 4, 5 von 6, 0 Sonnen geben. Nun aber die Aussen-(kostenlose)-Bar. Der Selbstbedienungsgetränkeautomat wurde augenscheinlich in dieser Woche (wie wahrscheinlich in einigen davor) nicht gereinigt, die sich darunter befindlichen Tropftassen funktionierten nach dem "Selbstentleerungsprinzip" (ist die Tropftasse voll, dann geht sie über und tropft auf den Boden), der Geruch im Bereich der Anlage könnte man als interessante Mischung zwischen Bier/GrapposCola/Grappos Orange/Grappos Zitrone und Tetrapakwein bezeichnen. Die Mehrwegplastikzahnputzbecher, die zur Einnahme der Getränke dienen sollen, war allein schon durch die Abnützungserscheinungen äusserst unappetitlich, die mangelnde Reinigung (schnell mal unters warme Wasser halten) hat einem die Interesse an der Getränkeaufnahme eingeschränkt. An der Bar wird man als "All Inklusive Gast" entweder überhaupt ignoriert (später habe ich begonnen, bei der Bestellung mein "Band" zu verstecken) oder zum Getränkeautomaten geschickt. Trotz der Grösse der Anlage gibt es nur eine All In Bar. Lieber Leser verstehen Sie mich nicht falsch, aber für EURO 250, 00/Zimmer/Nacht erwarte ich mir zumindest mein kostenloses Getränk aus einem sauberen Becher trinken zu können. Conclusio: leider gibt es keine 0. 0 Sonnen, daher 1, 00 Sonnen für die Bar. Weitere 1, 00 Sonnen für die Quantität des All In Bar Bereiches, für diese riesige Anlage gibt es nur eine einzige Bar, raten Sie mal wie lange man dort auf ein Getränk warten darf (vor allem wenn man dieses all-in Bändchen am Arm tragt). Aufgrund der tollen Qualität der Küche schmeichelhafte 3, 5 Sonnen für die Gastronomie!


    Service
  • Eher schlecht
  • Die Freundlichkeit an der Rezeption absolut top, sehr bemüht und gute Sprachkenntnisse. Ich bin selber Hotelier und freue mich über das engagierte und freundliche Auftreten des Rezeptionspersonals - Hut ab. Check In und Check Out freundlich und easy, so stellt man sich das vor! Leider ist das der einzig positive Vermerk zu den Serviceleistungen des Hotels. Am Anreisetag musste ich an der Rezeption 3 x (!!!) die Sauberkeit des zwar nicht zu kleinen aber abgewohnten und dreckigen Zimmers reklamieren. Beim dritten Besuch des Stubenmädchens wurde sie vom Rezeptionsmitarbeiter begleitet. Der Rezeptionsmitarbeiter konnte die am Boden verstreuten Weintrauben der Vormieter mit meiner Hilfe "lokalisieren", die Stubenfrau hat vorher 3 x den Boden aufgewischt, ist dabei aber geschickt den im Zimmer verteilten Weintraubenresten ausgewichen. Blutflecken von zerschlagenen Blutsaugern im Badezimmer, welche schon vor unserer Anreise als "Dekoration" dienten wurden im Zuge des kompletten Aufenthaltes nicht entfernt. Ansonsten war die Zimmerreinigung für eine Jugendherberge absolut in Ordnung, für ein Hotel dieser Preisklasse (als Direktbucher) eine absolute Zumutung. Was solls, man ist auf Urlaub und macht das Beste daraus. Fernsehsender haben nicht ordentlich funktioniert, steht aber schon ausführlich in anderen Bewertungen und ist auch nicht essentiell (2 Kinder -> 1 Tag am Pool -> todmüde und unfähig fernzusehen) Parkplätze sind ausreichend vorhanden, das kann man auch noch als Pluspunkt der Anlage herausstreichen. Die 2, 5 Sonnen sind ausschliesslich auf die Rezeptionsmitarbeiter zurückzuführen, ansonsten eine glatte 1, 0.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Eigentlich sehr gut gelegen, direkt am Strand, der auch sehr gepflegt war. Auch die Aussenanlage war grundsätzlich sehr schön und gepflegt, einzig die Liegen hätten in einer Woche Aufenthalt mal gereinigt werden sollen, aber was solls, da soll nichts schlimmeres passieren. Supermarkt in unmittelbarer Umgebung, gute Anbindung an Zadar. Auch die Beschilderung auf dem Weg zur Anlage war absolut ausreichend (hier merkt man auch, dass die Falkensteiner Gruppe zumindest bei der Planung die Finger im Spiel hatte).


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Sympathisches und junges Animationsteam, mit viel Freude bei der Sache. Wir haben am Animationsprogramm nicht teilgenommen, eine Beurteilung können wir daher leider nicht abgeben.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im September 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Martin
    Alter:31-35
    Bewertungen:22