Alle Bewertungen anzeigen
Sandra (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juni 2009 • 1 Woche • Strand
Schöne Hotelanlage mit durchschnittlichem All Inclusive
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Die Hotelanlage an sich ist sehr schön angelegt. Große Liegewiesen um die Poollandschaft und man findet dazu Liegen im Überfluss. SEHR positiv zu bewerten: fast alles ist "behinderten-gerecht" eingerichtet! Das Hotel hat vier Stockwerke und es ist ein nicht allzu hohes Gebäude. Trotzdem gibt es zwei Fahrstühle, welche den Gepäcktransport sehr erleichtern. Es sind nicht die Größten, trotzdem von Vorteil. Allerdings könnte die Fassade einen neuen Anstrich vertragen, da sie schon etwas veraltet wirkt. Die Lobby ist sehr schön gestaltet und auch das Restaurant sowie die Bar laden zum Verweilen ein. Die Zimmer sind klein aber dafür schön eingerichtet und sauber. Auf der gesamten Anlage wird überhaupt sehr auf Sauberkeit geachtet. Also außen etwas pfui innen aber hui! Wer mit der Familie in den Urlaub fährt, ist hier bestens aufgehoben. Vom Service und der Unterhaltung wird sehr viel geboten. Das Essen wird den vier Sternen gerecht! Nur was die Getränke angeht - diese fallen keinesfalls in die Kategorie. Alles in einem war es ein schöner Urlaub mit einem wohl ebenfalls nicht voll zufriedenen Wetter-Gott ;-)


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer waren, wie bereits erwähnt, zwar etwas klein, aber dafür sauber und schön eingerichtet. Morgenmäntel (Reinigung kostenpflichtig) und Badeschlappen lagen bereit, es gab einen Fernseher, ein Telefon und das Bad verfügte über einen Fön. Ein Balkon mit einem Tisch und Stühlen bot zusätzlichen Platz zum Verweilen.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Wir haben zum ersten Mal ein All-Inclusive-Angebot genutzt und waren teilweise enttäuscht. Zum Buffet gibt es erstmal nur positives zu sagen. Das Essen war super. Es war zwar nicht immer richtig heiß ("esswarm"), aber es gab reichlich Auswahl und alles war sehr appetitlich angerichtet. Je nach Themenabend fand man die passende Tischdeko vor und die Atmosphäre wurde angepasst - genauso die Gerichte. Standard-Gerichte wie Nudeln mit Tomatensoße, Pizza und Salate gab es täglich. Außerdem wechselnde Suppen und täglich frischen Fisch. Zum All-Inclusive-Getränkeangebot gibt es wenig positives zu sagen. Der Kaffee aus dem Automaten, beispielsweise, war ein ungenießbarer Pulverkaffee. Nur zum Frühstück gab es richtigen Kaffee aus der Thermoskanne. Die Softdrinks bekam man aus aufgestellten Zapfstationen, bei denen man viel Glück haben musste wenn man sich seine Getränke zapfte. Meist waren die Hahnen falsch angeschlossen und aus dem Cola-Zapfer kam nur Wasser und/oder umgekehrt. Die Cola war irgendein Pulvergemisch, Bitter Lemon nichts anderes als süßer Sprudel und die Apfelschorle war geschmacklich nicht definierbar. Von den alkoholischen Getränken war das Bier ganz gut, von den Schnäpsen haben wir dann doch lieber die Finger gelassen. Anscheinend wird also qualitativ schlechter Alkohol verwendet, jedenfalls kann man die Cocktails mit "unseren" nicht vergleichen.


    Service
  • Gut
  • Unser Zimmer wurden täglich gereinigt, die Betten gemacht und bei Bedarf Handtücher ausgewechselt. Das Personal in der Lobby war immer sehr freundlich, zuvorkommend und auch sprachgewandt. Kommunikationsprobleme gab es also keine. Die Servicekräfte im Restaurantbereich waren vielleicht etwas übereifrig - die Gabel war noch nicht richtig auf dem Teller, da wurde der Teller schon abgeräumt. Das Personal an den Kochstellen war überwiegend mit mürrischen Gesichtern anzutreffen. Für die Kinderbetreuung gibt es einen dicken Pluspunkt! Im Spielzimmer (mit Kinder-Kino!) waren immer mehrere Mädels bzw. Aufsichtsdamen, die mit den Kindern gespielt, gebastelt oder für eine Show geprobt haben. Unseren beiden Jungs (drei und vier Jahre) hat das so genannte "Falky-Land" sehr gut gefallen.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt direkt am Strand. Man muss nicht mal eine Straße überqueren. In der Nähe hat es einen kleinen Supermarkt (Konzum - kroatische Supermarktkette) einen Souvenierladen und einen Fastfood-Laden. Für größere Einkäufe o. Ä. sollte man schon in die Stadt fahren. Mit einem "Bähnchen" kann man direkt vom Hotel aus vor die Tore der Altstadt von Zadar fahren. Eine Bushaltestelle befindet sich ebenfalls direkt hinter dem Hotel. Die Altstadt ermöglicht nette Spaziergänge und bietet viele Cafés, Botiquen und Bars/Restaurants. Allerdings ist alles sehr auf den Tourismus ausgelegt. Die kleinen Marktstände sind voll Souvenirs und Mitbringsel. Die Preise für Klamotten (in den Boutiquen) sind der in Deutschland ähnlich.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Animationsteam war immer sehr gut gelaunt und wir hatten viel Spaß mit den gebotenen Aktivitäten. Die morgendliche Wasseraerobik versprach einen guten Start in den Tag. Die Spiele am Nachmittag (Cricket, Filmmusik erraten, Bingo etc.) versprachen beste Unterhaltung. Die Shows am Abend boten ein genauso tolles Programm.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Juni 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sandra
    Alter:26-30
    Bewertungen:9