- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Bevor ich meine Meinung über dieses Hotel abgebe muß ich sagen das mich diese ständigen Jammerer die sich über Alles und Jeden aufregen schon immer genervt haben und ich bis dato nicht zu diesen Menschen gehört habe die sich negativ über ein Land, Leute oder Hotel geäußert haben. Ich bin jemand der sich fast allen Gegebenheiten anpassen kann. All diese Vorsätze muß ich jedoch leider bei diesem Hotel zur Seite schieben, da ich der Auffassung bin das dieses 4* Hotel eine Beleidigung für alle "wirklichen" 4* Hotels ist. Weiterhin möchte ich meinen Beitrag dazu nutzen alle Menschen davor zu warnen, sich so etwas an zu tun. Zur Einsschätzung Hotel: Die Anlage ist wirklich rießig und es wurde ganz besonders auf die Poollandschaft Wert gelegt. Das Rezeptionsgebäude und auch die unmittelbare Einrichtung dieses Hauses ist sehr spatanisch und ungemütlich. ( Wirklich ungemütlich und ohne jeglichen Luxus ). Die Gebäudekomplexe in denen man die einzelnen Zimmer findet schockieren beim ersten Begehen, da man den Eindruck hat in eine Baracke einzutreten. Das Äußere Erscheinungsbild ähnelt dem Inneren in keinster Weise. Die Zimmer sind sehr sparsam und sehr ungemütlich eingerichtet. Die Verarbeitung der Innenräume hat aller höchstens die Qualität eines 2 * Hotels. Wir sind Ende Oktober angereist und haben leider nicht einmal einen Bruchteil der Leistungen erhalten die wir gezahlt haben. Am ersten Tag versuchten wir über den Spielplatz in den Miniclub zu gelangen, worauf uns die Animateurin darauf aufmerksam machte das zu wenig Kinder hier wären ( Der Spielplatz war voll von Kindern ) und somit der Raum und die Betreuung ausfällt. Mit viel gutem Reden gönnte Sie uns zwei Stunden und schloss dann die Türe für die Saison und unsere Kinder standen vor verschlossenen Türen. Einen Tag später baute man alles im und um den Spielplatz ab. Sämtliche weiteren Anlagen wurden abgebaut: Bogenschießanlage, Verkaufsstände und und und. Die Kinderdisco wurde nur noch ein einziges Mal aufgeführt, obwohl täglich angekündigt. Es wurde keinerlei anspruchsvolle Veranstaltung geboten. Die Animateure sah ich nur zu den Mahlzeiten. Der Barraum über dem Restaurant war so abgenutzt das auf den Korbmöbeln zu ca 50 % die Sitzunterlagen fehlten, so das man sich nicht setzen konnte. Da unser Sohn nicht den ganzen Abend stehen wollte und wir Ihn nicht ständig tragen konnten, setze er sich auf den Tisch. Leider haben wir erst zu spät gesehen das aus dem Tisch Nägel schauten. Die gasamte Anlage sieht völlig verlebt aus und macht bei etwas näherem hinschauen in keinster Weise den Eindruck eines 4* Hotels. Die Reinigungsleute tun Ihr Bestes und ich möchte sie besonders loben. Die Zimmer warenn immer wirklich sauber. Die Bedienung splitet sich. Man kann grob sagen das 50 % nett sind 10 % sehr nett und der Rest abweisend, wobei man bemerken muß das das Ältere Personal besonders nett ist. Den Hotelmanager hat man nicht gesehen, oder man hat Ihn nicht als solchen erkannt. Da wir schon auf nahezu allen Kontinenten gereist sind und auch schon unzählige Hotels erleben durften, könnnen wir sagen das in anderen 4 * Hotels der Manager immer positiven Kontakt gesucht hat, hier nicht. Zur unserer Zeit befanden sich fast ausschließlich Deutsche Touristen im Hotel und der Kontakt mit anderen Gästen vermittelte uns fast ausschließlich Unzufriedenheit, wonach wir die positiven Einschätzungen hier überhaupt nicht verstehen konnten, jedoch wird einem bei genauerenn hinschauen klar das nur wenige Leute Ihre Meinung äußern und wenn man sich mal nur den Oktober anschaut und bedenkt das das Hotel mehrere hundert Betten bietet, jedoch nur 5 oder 10 Leute pro Monat die Meinung abgeben, dann kennt man den wahren Wert dieses Hotels. Ich könnte Stunden schreiben und es würde alles nur noch viel schlimmer werden und ich denke es würde auch vom Hotelmanager nichts weiter kommen als der Spruch das er alles besser machen wird und das er hofft das man beim nächsten Besuch dann so gut über das Hotel schreibt wie der überwiegende Teil der Gäste. Genau diese Einstellung ist falsch und zeugt in seiner Aussage davon das sich nichts ändern wird, sondern eher verschlechtern. Ich möchte den Hotelmanager und auch Bigxtra mit auf den Weg geben, das man ein Hotel lieber vier Wochen eher schließt ( Wie das alle übrigen Hotels in der Umgebung getan haben) um dann allen Service einzustellen wenn kein Gast zugegen ist, als das man den Gast für viel Geld ins Hotel lockt um dann nur noch 20 % der Leistung zu erbringen. Für meine Begriffe wäre das mindeste ein entsprechender Preisnachlass für einen Servicewegfall. Es tut mir sehr leid das ich so über dieses Hotel urteilen musste, aber ich habe mich sehr zurück gehalten und nur am Rand gekratzt, aber enttäuscht bin ich sehr und hoffe nur sehr, das niemand weiteres auf dieses Hotel so reinfällt. Nehmen Sie sich ein Beispiel an Ihrem Schwesterhotel, wo wir bereits waren, die können das und wissen was 4 * bedeuten.
Klein, Groß und Größer, jedoch spatanisch und ungemütlich eingerichtet und recht verlebt. Aufgewertet werden diese jedoch durch den Glanz den die Reinigungskräfte rein bringen und diesen haben immer ein Lächeln auf den Lippen.
Es gibt mehrere Möglichkeiten zu Essen und zu trinken und ich möchte das nicht so ausbauen, aber die Essen sind fast immer gleich und wenn man auf Nudeln und Tomatensauce steht dann kann man da leben. Der Rest ist fast überwiegend von schlechter Qualität ( Für ein 4* Hotel !!!) Für ein 2 * würde es passen. Die Getränke sind eine Zumutung: Säfte aus dem Spender und fast immer wässrig, manchmal pures Wasser. Bier vom Zapfhahn schäumt fast nur, so das man nach 2 Minuten vergeblichen Zapfens aufgibt. Rotwein in Discounter-Qualität aber schmackhaft. Kaffee aus dem Automaten und trinkbar bis gut. Vorsicht! oft sind die Automaten durch Bienen/Wespen/ Fliegen verstopft die dann im Glas landen. Eine Wespe hatte ich im Mund. Zum Glück war Sie vorab tot.
Stand eines 2 max. 3* Hotels.
Zum Strand kommt man in dem man durch einen wirklich wunderschönen Pinienwald läuft. Der Strand ist sehr breit und mit kleinen Kieselsteinen. Kein Sand.Unmittelbar neben dem Hotel beginnt die "Müllkippe" Strand. Nach ca 200 Meter ist kein weiterkommen möglich da ca 1 Meter hoch der Müll dort liegt. Angefangen von Mineralöltanks über Waschmitttelverpackungen, Kondome, Spritzen, Schuhe und und und, ist dort alles zu finden. Die Liegen waren zu 30 % beschädigt, verdreckt, durchlegen, verlebt. Der Bademeister am Strand hat ständig die rote Flacke gezogen was bei hohen Wellen ratsam ist, jedoch hat er das auch bei wenig Seegang getan und hat dann seinen Platz verlassen. Baden für Kinder ist kaum möglich, da nach ca 2 Metern sofort tief. Das Strandrestaurant konnten wir kaum geniesen, da es fast immer geschlossen hatte und zudem wurde das Dach vor dem ´Restaurant am Strand abgebaut, so das man ständig ausreisen musste. Die Wasserqualität des Meeres war top und auch noch warm. Es gibt sehr viele Pflanzen in der Anlage und diese sind auch sehr gut gepflegt. Ein großer Nachteil sind auf Grund dessen jedoch die Bienen/Wespen. Wir haben so etwas noch nie erlebet. Es war uns fast nicht möglich im Freien zu Essen oder zu trinken. Wenn man nur kurze Zeit den Mund aufmacht fliegen die Insekten rein. Selbst am Strand und im Wasser wird man pausenlos durch die Insekten bedrängt und das im Oktober und November. Nicht auszudenken was da im August los ist. Klar ist das nun mal Natur und alle mal schöner als stinkende Industrieluft, aber man muß es wissen, damit man Insektenspray mitnimmt, denn so etwas bekommt man dort nicht. Im Übrigen bekommt man in der Anlage und auch außerhalb fast nichts zu kaufen oder sonstiges geboten. Es ist wirklich so, das alles dort tot ist. Wir haben uns 2 Tage einen Mietwagen gemietet für fast 170,00 € und haben für 40 km über den Bergkamm an die Ostküste ca 3 Stunden benötigt und ständig auf der Suche nach Geschäften oder etwas zu Essen. Da ist nix !!!!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wir hatten so gut wie kein Freizeitangebot und haben keine Animateure gesehen. Weder Kinderbetreuung, noch Disco, noch Bogenschießen, oder sonstige Aktivitäten möglich. Bei Regen sitzt man in seinem Zimmer fest, da es wirklich nichts zu tun gibt. Es gab nicht einmal ein Spielzimmer für die Kleinsten. Es hat sich auch während der Regentage niemand darum kümmert etwas Kurzweiligkeit zu bescheeren. Keine Veranstaltungen. Wir wollten Tennis spielen, worauf uns die Receptionistin zur Bude am Tennisplatz schickte. Wir waren zwei Mal dort, jedoch alles verschlossen und niemand zur Stelle. Wir wiesen darauf hin das unsere Minibar nicht gefüllt war wie bei anderen Gästen, was jedoch keinerlei Reaktion brachte. Ich könnte schreiben und schreiben......
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Guido |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 9 |
Sehr geehrter Herr Guido, nach der genauen Beurteilung unseres Hotel möchte Ich einige Punkte hervorheben, die die Realität Objektiv nicht entsprechen. Ferne ist es von uns das Bild von 4 Sternen Hotel zu ruinieren, damit sind wir einverstanden. 1)Der Kinderclub war offen während Ihren Aufenthalt, an den Tagen und zu den Zeiten von Katalog beschrieben. Die Animation war mit Ihrem Tagesprogramm anwesend von 09 Uhr Morgens bis 01 Uhr Nachts laut Katalog Beschreibung. 2)Über den Direktor (General Manager) ich persönlich , möchte ich Sie daran erinnern, dass wir uns am ersten Tag am Eingang des Restaurants trafen. Dies ist eine meiner täglichen Gewohnheiten, ich möchte alle meine Gäste herzlich willkommen heissen. Es ist daher, dass ich das Gespräch mit Ihnen über den Rotwein perfekt erinnere. Sie fragten mich warum nach der ersten Karaffe Sie sich ein wenig schwindlig fühlten, was Ihnen vergangenes Jahr in Tropea nicht geschah, und wollten daher wissen ob es das gleiche Produkt war. Daher sahen Sie den General Manager vom ersten Tag bis zum letzten Tag bei Ihrer Abfahrt und haben mir nie diese Beschwerden und die Probleme an den Service unseres Hotels erwähnt. Sie haben auch nicht vor Ort unser Guest Relation Office kontaktiert, der für unsere Gäste zu Verfügung steht um eventuelle Probleme zu lösen während des Aufenthaltes und nicht erst hinterher . 3)Mit Respekt muss ich Ihnen sagen, dass der Strand sandig ist, der Kies befindet sich nur in der Nähe vom Wasser. Die Müll, den Sie sagen am Strand gesehen zu haben, versuche ich mit meinen Mitarbeitern immer noch zu suchen. In der Tat Meter hohe Haufen von Müll habe ich in der Ferne von 5 km auf der rechten und linken Seite unseres Hotels nicht gesehen. Über den Bademeister und seiner roten Fahne, die unter anderem zwei Touristen gerettet hat, glaube ich persönlich, dass ich zu danken habe dass er die Sicherheit meiner Gäste am Strand bewahrt. 4)Wespen und Bienen sind für die Gäste sowie für das Management und unser Personal anwesend. Niemand hatte solche ernste Probleme um diese Naturkatastrophe hervorzuheben. Wegen ihrer Bedeutung im Kreislauf der Natur sind in Italien Bienen eine geschützte Tierart. 5)In Bezug auf Ihre Autofahrt von über 40 km, kann ich Ihnen mit einer Straßenkarte in der Hand versichern, dass es schwieriger ist, Städte zu suchen anstatt zu finden. Daher ist es nicht gerade so ob alles tot wäre, es sei denn, Sie beziehen sich auf den Geist Ihres Urlaubs. 6)Bezogen auf den Kommentar über die Verteilung der Lebensmittel- und Getränke, möchte ich darauf hinweisen, dass die heiße und kalte Getränke sowie das Deutsche Bier aus Wasser bestehen. 7)Bezüglich den Tennis, wo unterdessen unmöglich ist es geschlossen zu finden daher dass es keinen Eingangstor gibt, kann ich Ihnen nur versichern, dass der Verantwortliche am 04/11/12 bis 18.00 Uhr anwesend war. Auch ich könnte stundenlang auf Ihre Ungenauigkeiten antworten und wenn Sie wirklich darauf bestehen werde ich Sie nicht wieder einladen uns zu besuchen um unsere Verbesserungen zu registrieren. Wenn im Fernsehen ein Programm ist das uns nicht gefällt kann man einfach Kanal wechseln, als General Manager kann ich es leider nicht tun. Aber Sie können es mit uns. Ich bin auch sehr enttäuscht mit Ihrem Kommentar bin aber fest davon überzeugt niemanden reinzulegen. MfG Antonio Delpin, General Manager Rocca Nettuno Garden