Alle Bewertungen anzeigen
Markus (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Januar 2006 • 1 Woche • Wandern und Wellness
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das Hotel Rocca Nettuno Garden hat seit Januar 2012 ein neues Management und hat zusätzlich umfassend renoviert. (Quelle: Hotel Rocca Nettuno Garden)
Abgeschieden und im Winter nicht zu empfehlen
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Sehr große Anlage, insgesamt ansprechend und sauber, im Mai 2005 eröffnet. Riesiger Pool, Gästestruktur 95 % Deutsche, viele Rentner, Zimmer in Ordnung, jedoch etwas unpersönlich, Teile der Anlage (Amphittheater) nicht fertig, Müllhalde mit Bauschutt hinter Hotel, Keinerlei Einkaufsmöglichkeiten (Zigaretten, Hygienemittel usw.) vorhanden. Für All-Inclusive gedacht, Angebot jedoch über alle Kategorien, was zu erheblichen Problemen bei der Inanspruchnahme und Abrechnung der Leistungen führte. Der Hotelstrand ist ca. 200 m entfernt und ist im Bereich von 100 m Umkreis sauber. Dahinter gleicht das Gebiet einer Müllkippe. Für im Winter der absolut falsche Ort, da man mangels Bademöglichkeit (Wetterverhältnisse im Januar mit kaltem Wind und 10-12 Grad) innerhalb der Anlage wenig tun kann, es sei denn, man nutzt die überteuerten Wellnessangebote. Ein warmer antel ist ein Muss!


Zimmer
  • Gut
  • Zimmer waren in Ordnung, nur etwas Trist mangels Bilder, TV mit deutschen Programmen vorhanden, keine Minibar


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Hauptrestaurant wie eine Bahnhofskantine, Kaffee und Saft aus Abzapfautomaten schmeckte fürchterlich, Essen meist kalt, da die Behälter nicht gewärmt wurden, Grillstube sehr gut, Bars im Stil der 70-Jahre, Essen war alles andere als eine Offenbarung


    Service
  • Eher schlecht
  • Der Service des Bedienungspersonals bis auf einige arrogante Kellner in Ordnung. Das gesamte Personal war aber nicht in der Lage, Fragen zu Leistungen, Preisen oder sonstigen allgemeinen Fragen zum Hotelaufenthalt zu äußern. Man man erhielt auf die gleiche Frage verschiedenste Antworten. Zimmer sauber. Organisation der Restaurants, Bars und Ausflüge zu Anfang chaotisch, da das Hotel einige Zeit geschlosssen war.


    Lage & Umgebung
  • Sehr schlecht
  • Das Hotel liegt völlig abgeschieden im Niemandsland. Der nächste Ortkern (Pizzo) mit Geschäften (einzige Einkaufsmöglichkeit) liegt ca. 11 km entfernt. Es besteht keine Möglichkeit diesen zu Fuß zu erreichen, da die vorbeiführende Straße als Hauptverkehrsweg keinen Fußweg besitzt. Es gibt hier auch keine regelmäßigen öffentlichen Verkehrmittel. Es wird ein Hotelbus 2 x am Tag für 5 € Gebühr nach Pizzo angeboten. Reservierung ist erforderlich! Erwanderung der Umgebung uninteressant und schwierig, da diese aus eingezäunten Plantagen besteht. Es werden organisierte Ausflüge angeboten, die aber außer der "Monte Poro-Wandertour" in keinem Verhältnis zum Preis stehen. Preis für Taxi sehr hoch, Autos können ab 59 € gemietet werden.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Wellness- und Spa-Bereich nur gegen hohen Aufpreis, Fitness, Golf, Internetzugang, Boutiquen nicht vorhanden, Außenpool gut, aber wegen Temperatur nicht genutzt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Januar 2006
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Markus
    Alter:41-45
    Bewertungen:2