Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Willem (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2010 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das Hotel Rocca Nettuno Garden hat seit Januar 2012 ein neues Management und hat zusätzlich umfassend renoviert. (Quelle: Hotel Rocca Nettuno Garden)
Ein Hotel mit zwei Gesichtern!
3,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Die weitläufige Anlage besticht durch den riesigen Animationspool, dem SUPER gepflegtem Park, sowie durch Sechs dreistöckige Häuser. Unsere Juniorsuite war geräumig, ansprechend und mit einem supertollen Balkon. Leider hatte die Sauberkeit im Hotel zwei Gesichter. Die Gartenanlage supergepflegt, Poolanlage ebenso. Vielleicht war auch die größe unsere Suite für das Reinigungspersonal ein Problem. Weil so richtig sauber haben sie es nicht bekommen. Z.b. Das Blut einer erschlagenen Mücke wurde die ganze Zeit nicht weggeputzt. Der Balkon wurde auch nie gewischt. In der ersten Woche hatten wir einen Italiener Anteil von 75%. Der Rest kam aus Schweden, Slovakei, Frankreich und Deutschland. In der zweiten Woche übernahmen die Franzosen das Hotel. Bequeme Schuhe für die Ladys sind angesagt. Weite, teilweise sehr weite Wege sind hier gewollt! Insektenschutz ganz wichtig. Fürs Badevergnügen im Meer gute Badeschuhe. Falls sie noch mehr wissen wollen. ICH ANTWORTE IHNEN SICHER!!!


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten eine Juinorsuite. ca 20 Quadratmeter groß dazu kam das Bad mit Dusche,WC, Bidet und einen Riesenspiegel. Die Betten für die Eltern waren normal groß. Das Bett für unsere Tochter eher klein gehalten. Ein Schrank mit drei Türen und ein Tisch komplimentierten das Zimmer. Über die Sauberkeit des Zimmers habe ich oben schon geschrieben. Der Balkon war mein absoluter Favorit. Zwei Liegen ein Tisch und zwei Stühle hatten daruaf locker Platz. Minibar ist gegen Gebühr vorhanden. Hat aber den Namen als solches nicht verdient. Safe war im Schrank vorhanden . 2 Euro am Tag Gebühr.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Fangen wir mal beim Frühstück an. Öffnungszeiten von 6.00 Uhr bis 10.00 Uhr. Leider fängt das Personal erst um 7.15 Uhr an. Wenn man also um 7 Uhr Frühstücken will hat man ein Problem einen sauberen Tisch zu finden. Grund die Frühabreiser. Wenn man so wie ich Frühaufsteher ist da vergeht einem dann schon beim Frühstück so ziemlich alles. Ich möchte anmerken Essen ist und bleibt immer eine Geschmackssache. Ich habe alle Berichte über das Essen in diesem Hotel gelesen. Trotzdem gehe ich immer ohne Vorurteile zum Essen. Was mir auffiel keinerlei Beschriftung der Speisen. Für Allergiker ein riesen Problem. Wenn man um 19 Uhr essen ging waren die Speisen kalt und angelaufen. Besser man ging erst um 19:30 Uhr essen da bekam man dann frisches Essen. Die Auswahl der Hauptspeisen war sehr gering. Für mich Persönlich war dieses Essen eine riesen Enttäuschung. Die Getränke mussten wir leider auch selbst holen. Was in "echten " AllInclusive Hotels nicht der Fall ist. Auch hier hat das Personal funktioniert. Die Bar. Leider gibt es nur eine Bar die auch nach 19 Uhr geöffnet hatte. Bei 2000 Gästen kann man sich das Gedränge vorstellen. Trinkgelder halfen nichts weil die Roboter hinter der Theke ( Ausser Roberto ) ja nur funktionierten. nicht lebten. Sonst war es hier sauber. Die Gläser wurden regelmäßig abgeräumt Die Selbstbedienung war auch hier logisch. Wie gesagt bei "echten All Inclusive" ist das anders. Was mir besonder aufstieß war das "Ultra All Inclusive". Da wurde eine Zweiklassen Gesellschaft gebildet. Die zwei Lokale in denen man bezahlen musste haben wir nicht benützt. Das Lokal Pizza und Pasta Alfredo haben wir einmal besucht. Pasta war nicht vorhanden. Pizza war aber immer kalt wenn du um 19 Uhr gekommen bist. Meine Tochter wartete immer extra 15 min. bis der nächste Schub fertig war. Jetzt aber zu einem echten Problem in diesem Hotel. Das Problem WC. Für 2000 Gäste die sich an der Bar Piazza und dem Amphietheater aufhielten gab es genau Drei Toiletten pro Geschlecht. Bei den Männern stand man in dem Urin. Bei den Frauen war es deinen Deut besser. Die Schmutzigkeit des WC hätte man mit einer aktiven Klofrau in den Griff bekommen. Dasselbe Toilettenproblem gab es am Pool. Durch die langen Wege zum Zimmer konnte man öfters nicht anders als da reingehen.


    Service
  • Eher schlecht
  • Freundlichkeit vom Personal in diesem Hotel? Habe ich nicht bemerkt. Siekamen mir vor wie Roboter. Bis auf Roberto von der Bar Piazza. Der einzige der in diesem Hotel gelächelt hat. Und das alle 14 Tage. Ein Italiener spricht nur Italiensich. Mehr brauche ich über diesen Punkt nicht sprechen. (Wir sind in Italien). Bei der Zimmerreinigung wurde viel fürs Auge und Nase geputzt. Beim ersten Anblick sauber und Dank Chlor nach Sauberkeit riechend. Auf den zweiten Blick jedoch sah man wie Sauber sie geputz haben. Blut einer Mücke im Bad blieb da. Staub unter den Bett wurde nie gewischt. Das Bidet wurde NIE geputzt. Der Balkon war für die Reinigungskraft ein Tabu. Am ersten Tag (Samstag) ist das Licht im Bad ausgefallen. Erst nach 26 Stunden und Drei Anrufen an der Rezeption ( kein DEUTSCH kein ENGLISCH)wurde es gerichtet.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Wer sich über die Lage des Hotels im nachhinein beschwert kann den Reiseprospekt nicht richtig lesen. Das Hotel liegt 15 Min. Vom Flughafen entfernt. Trotzdem hörte man kein Fluglärm. Shuttle Busse nach Pizzo und Lamezia werden angeboten. Die wir aber nicht in Anspruch genommen haben. Das Hotel liegt Zentral für alle Ausflüge die man mit dem eigenen Auto machen will. ( ohne Bus oder Auto ist man an die Hotelanlage gefesselt). Der Weg zum Strand dauert je nach Zimmer durchaus 20 Min. ( 300m Pinienhain können ja so lange sein).


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Sportangebot haben wir kaum genutzt. Der Shop im Hotel verkaufte unter anderem auch Mineralwasser das es bei All inclusive kein Wasser in Flaschen gab. So etwas nennt man dann All Inclusive! Was super super toll war das man am Pool keinerler Stress hatte. Liegen belegen war nicht. Vielleicht auch ein Grund weil wenige Deutsche da waren. Bis um 8 Uhr früh war der Pool abgeschlossen. Die Liegen waren in zwei Reihen um den Pool angebracht. Zwei Liegen hatten einen Sonnenschirm. Der Pool hatte nur zwei Eingänge. Bei jedem Eingang waren Duschen angebracht. Vier Duschen waren auch noch hinter dem WC. Der im Katalog versprochene Sand und Kiesstrand erwies sich als reiner Kieselstrand. Steil abfallend Für Kinder nicht geeignet. Das Foto im Katalog vom Strand ist eine gute Arbeit von einem Fototechniker.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der Katalogbeschreibung
    Mehr Bilder(2)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Willem
    Alter:41-45
    Bewertungen:15