- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Die Anlage ist gut gepflegt und weiträumig. Hier können wir wirklich nicht meckern. Wir hatten All Inclusive Ultra über Sonnenklar gebucht konnten aber leider die Leistungen nicht in vollem Umfang in Anspruch nehmen. Ein Besuch des Restaurant Dolce Vita war nicht möglich, da es dauernd ausgebucht war. Der Shuttlebus nach Pizzo fuhr nicht so oft wie man sich das bei einem Shuttle vorstellen würde. Die Fahrten musste man auch einen Tag vorher kostenfrei buchen, was aber schwierig war wenn man nicht einer der Erste,n war. Ehrlich gesagt fanden wir auch das Personal am Infopoint (nicht Rezeption) recht schnippisch. Wir hatten Roulette mit All inclusive ultra gebucht und eher nicht das erhalten was zu erwarten war. Wer diese Hotel möchte sollte auf ne stabile Wetterlage achten sonst kann das in die Hose gehen. Oder man fährt mit dem eigenen Auto an und ist mobil. Im übrigen könnte der Eindruck entstehen, dass jeder der dies ebenso gebucht hatte zum Saisonende in dieses Hotel gekommen ist und nicht die Chance hatte in eines der noch zwei anderen Hotels zu kommen z.B. nach Tropea. Tja und dann hörten wir das, das dritte Hotel schon längere Zeit geschlossen ist. Also nur noch das in Tropea übrig war. Gäste, die vor ein paar Jahren schon mal da waren haben eindeutig bestätigt, dass der Service und alles drum herum sehr gelitten hat. Wir würden dort nicht mehr hinfahren, wenn dann nach Tropea aber dann direkt gebucht, dass ist eins was sicher ist.
Das Zimmer war in Aufteilung und Größe in Ordnung. Leider nicht so die Sauberkeit. Beim Einzug entdeckten wir Haare an den Fliesen über dem Bidet. Vermutlich hat man mit nem Lappen den Boden aufgewischt und dann die Fliesen. Siehe hierzu oben (Kaffeemaschine). Die Betten wurden tatsächlich jeden Tag gemacht aber geputzt wurde nur oberflächlich, oder garnicht. Jedenfalls konnte man das am Deckel der Klopapierrolle und verschiedenen Krümeln die man von den Schuhen verloren hatte und die Tagelang im Raum lagen. Jedoch wurde ne kaputte Lampe im Bad sehr schnell repariert.
Das Essen war in Ordnung. Manchmal leider etwas lauwarm. Das kann man vermeiden in dem man eben schon mal pünktlich einen Dauerlauf macht um einer der ersten zu sein. Oder man wartet bis nochmal frisch aufgelegt wird. Der Andrang hielt sich auch in Grenzen, da an mehreren Stellen ausgegeben wurde und auch ein Büffet zur Verfügung stand. Die Atmospähre ist allerdings bescheiden. Bei Regen oder Kälte haben sich die Gäste natürlich ins Innere verzogen, da gabs dann auch mal Platzprobleme. Insgesamt ist es im Inneren sehr laut und die Atmospähre erinnert an eine Mensa. Das Personal hat jedoch hier gute Arbeit geleistet beim Eindecken und abräumen. Hier meine Hochachtung. Wegen der Sauberkeit kann ich sagen, dass ich einmal beobachten konnte wie ein Angestellter des Services mit einem Lappen einen Tisch abwischte, der Lappen auf den Boden fiel und dann mit dem gleichen Lappen auch die Kaffeemaschine sowie die Ausläufe abgewischt wurden. Manchmal ist es besser wenn man nicht alles sieht. Dazu fällt mir noch ein, dass wir am Strandrestaurant auf einem Tisch eine halb angeknabberte Pizza entdeckt haben. Nach drei Stunden am Strand lag die Pizza immer noch auf dem Tisch.
Wir mussten wegen einer Grippe den Arzt konsultieren und bekamen dann auch ein Rezept. Leider war das Hotel nicht in der Lage einen hauseigenen Taxifahrer während einer seiner Fahrten zur Abholung des Rezepts zu bitten. Also musste man selbst diesen Taxifahrer buchen um mit ihm zu einer Apotheke zu fahren, obwohl dieser mehrfach z.b. nach Pizzo gefahren ist. Da hätte ich einfach was anderes erwartet. Auch die Nachfragen wegen z.B. dem Restaurant Dolce Vita waren suspect. Bei uns hieß es ausgebucht und beim Mittagessen hatten Tischnachbarn, die später bei der Anmeldung waren einen Positivbescheid bekommen. Wie geht sowas? Na mit Nachdruck.
Die Entfernung zum Strand ist ok und durch einen Pinienwald in 5 Min zu Fuß zu erreichen. Ansonsten gibts hier ein dickes Minus. Da es während unseres Aufenthaltes eigentlich nur geregnet hat und auch kalt war wäre ein Spaziergang oder ne Fahrt nach Pizzo nicht schlecht gewesen. Da aber Pizzo etwa 16 km entfernt ist war dies nicht so einfach möglich. Das Hotel ist schlecht ausgestattet für solche Fälle. Es kann ja nicht erwartet werden das man sich nur an der Bar aufhält und das evtl. noch Tage lang. Für Schlechtwettertage sollte man sich wirklch was einfallen lassen. Den da ist dann auch der Wellnessbereich total überfüllt. Da das Hotel ja so um die 1000 Leute aufnehmen kann. Vermutlich würde das einem ja nicht aufstoßen wenn das Wetter in Ordnung gewesen wäre. Natürlich kann für das Wetter keiner was.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wie gesagt, schlechtes Wetter und schon fällt alles zusammen wie ein Kartenhaus. Hier darf man nicht so flexibel wie ein Ambos sein sondern wie ne Weidenrute. Hier möchte ich zwei Beispiele für schlechte Ausstattung geben. Dart kommt aus England und wird altherkömmlich auf ner Sisalscheibe gespielt. Oder Elektronikdart die moderne Version. Was hier geboten wurde war für so ein Hotel unterhalb der Schuhsohle. Das was hier als Dartscheibe präsentiert wurde kann man als schlichtweg lächerlich bezeichnen. So ein Elektronikdart bekommt man heute für unter 50 Euro und man müsste nicht mit einer Pappdartscheibe spielen. Bogen gab es auch nur einen mit ein paar schwindligen Pfeilen. Wenn der Rest auch so war, na dann.....
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Mike |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 2 |