Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Oliver (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2006 • 1 Woche • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das Hotel Rocca Nettuno Garden hat seit Januar 2012 ein neues Management und hat zusätzlich umfassend renoviert. (Quelle: Hotel Rocca Nettuno Garden)
Finger weg
1,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Das Hotel ist in der zweiten Saison und somit noch in einem relativ gutem Zustand, da die Anlage aber auf schnelle Gewinnerzielung ausgerichtet ist, wird es nicht lange dauern, bis auch hier die Qualität nachlässt. Für einen super Billigourismus in der geringsten Kategorie ist das Hotel sicherlich in Ordnung, jedoch ist jegliche höhere Katagorie absolute Abzocke.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Zimmer in der Kategorie Pineta waren in Ordnung, sauber und ganz gut ausgestattet.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • - Das Hauptrestaurant Luigi`s - Cucina Calabrese hat eine extrem schlechte Qualität bei den Getränken wie auch beim Essen. 1. Der Wein aus Zapfanlagen war verdünnt und mit Kohlensäure versetzt. 2. Die Zapfanlage vom Hofbräuhaus Traunstein war hier die komplette Woche "Out of Order" 3. Das Fleisch dort war nur leicht angebraten und innen roh. (Das geht schön auf die Gesundheit) 4. Die Kellner waren nicht in der Lage Besteck auf den Tisch zu legen, dies musste man sich aus den Servierschränkchen selbst holen, wie auch alles andere. 5. Die angeschriebenen Hauptspeisen waren nur ca. eine Stunde verfügbar und dann gab es nur noch eine x-beliebige Ersatzspeise. 6. Das Frühstück dort sollte es bis 10.00 Uhr geben, ab 09.30 Uhr wurde jedoch das Buffet schon abgeräumt und es gab nur noch das nötigste. - Das angebliche à la carte Restaurant, welches in der Kategorie Pineta inklusive sein müsste, war jedoch nur mit Glück verfügbar, da es angeblich täglich ausgebucht war. (gut, dass wir das mit unserer Kategorie zwar bezahlt haben aber nicht immer nutzen konnten) Dreimal hatten wir das Glück hier eine Reservierung zu bekommen. (Das Restaurant war an diesen Tagen nicht mal halb voll, offiziell jedoch ausgebucht) Hier wurde die Personenzahl rein über Budget und nicht über verfügbaren Platz gesteuert. - Bar Notte Diese Bar hatte zwar geöffnet jedoch gab es hier was Getränke betrifft das billigste vom billigen und hier wurde alles in Plastikbechern serviert, den Kaffee gab es in Styroporbechern. - Die don`t tell Mama Bar. Diese Bar war auch jeden Tag ab 21.00 Uhr geöffnet, hier gab es die Getränke auch in Gläsern, die Qualität allerdings ließ auch hier extrem zu wünschen übrig. Das Bier dort war süßlich verdorben, Begründen vom Personal war, hier werden ja auch die Leitungen nicht gespült, das Bier steht somit über Nacht, da kann es schon mal sein, dass es verdirbt. Diese schon mal sein, gab es jedoch jeden Tag. (Dies ist auch richtig gut für die Gesundheit, so ein kleiner Magen-Darm Infekt macht auch richtig Spaß im Urlaub) - Bar La Floridita Welche lt. Katalog erlesene Zigarren und exquisite internationale Getränke wie Rum, Cognac, Grappa usw. haben soll, gab es schlicht weg nicht. Auf Rückfrage hieß es, dass dies im Frühjahr schon eingestellt worden ist. - Das Eiscafé GIARDINO DELLE ROSE, hatte zwar eigentlich genießbaren angeblich frisch gepressten Orangensaft, welcher in Krügen aus der Kühlung ausgeschenkt wurde und zur Hälfte mit Wasser gepanscht war. Nach diesen Erfahrungen haben wir mit dem zuständigen F&B Manager gesprochen, dieser sagte uns, dass Lieferanten- und Personalauswahl nicht in seiner Kompetenz liegt und uns noch den Tipp gegeben, am Besten beim Salat zu bleiben und Kaffee und Wasser zu trinken, da der Rest qualitativ das absolut billigste vom billigen ist und hier die komplette Kalkulation rein auf Billigtouristen von SonnenklarTV ausgerichtet ist und egal welche Kategorie mit 25,00 Euro/Person/Tag kalkuliert wird.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Hinweis auf dem Zimmer, ein Adapter für elektrische Geräte gibt es an der Rezeption. Diese hat es eine Woche nicht geschafft uns einen Adapter zu organisieren, als Antwort haben wir erhalten, wir sollen doch mit dem Taxi in die nächste Ortschaft fahren und uns einen kaufen. - Die Animateure waren angehalten, die Gäste zu fragen ob Sie zum Essen mitgehen dürfen, da diese sonst in der Mitarbeiterkantine noch "größeren Dreck" essen müssen, wenn keiner der Gäste sie zum Essen mitnimmt. - Das Personal am Pool und Handtuchausgabe, hat die Gäste ständig nach Zigaretten angeschnorrt. - Zigaretten waren in der Anlage überhaupt nicht erhältlich, man konnte hier Montag bis Mittwoch einen so genannten Tabak Shuttle für 2,- Euro buchen, mit dem man zu festen Uhrzeiten zu einer Tankstelle gebracht wurde um Zigaretten zu kaufen. - Noch ein Beispiel mit dem wir direkt nichts zu tun hatten: Eine Familie mit zwei Kindern, eins davon behindert und im Rollstuhl hatte für eine Woche zwei Zimmer gebucht und am Abreisetag die Rezeption gebeten noch 2 Stunden länger mit dem behinderten Sohn im Zimmer bleiben zu dürfen. Hierfür wollte das Hotel dann doch wirklich noch zusätzlich 15,00 Euro haben. Dies war auch eine absolute Frechheit. Beschwerden bei der Guest Relation haben überhaupt keinen Sinn, da diese nur per Mail erfasst werden und sich das Direktorium verleugnen lässt.


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Das Hotel liegt zwischen Lamezia Terme und Pizzo, da im nähren Umfeld nichts ist und das Taxi dort sehr teuer ist, muss man sich einen Mietwagen nehmen, sollte man sich außerhalb der Anlage etwas ansehen wollen.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Programm im Bereich Sport und Unterhaltung war ganz annehmbar.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Oktober 2006
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Oliver
    Alter:31-35
    Bewertungen:1