Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Tanja & Michael. (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2007 • 1 Woche • Sonstige
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das Hotel Rocca Nettuno Garden hat seit Januar 2012 ein neues Management und hat zusätzlich umfassend renoviert. (Quelle: Hotel Rocca Nettuno Garden)
Kalabrien ja - Garden Resort nie wieder
1,7 / 6

Allgemein

Riesengroße Anlage die nichts mit Italien zu tun hat. Die Zimmer sind in 5 verschiedenen Gebäuden (A-F). Große Poollandschaft, die für Kinder nichts zu bieten hat. Sauberkeit im Zimmer ist in Ordnung, im Rest der Anlage und vor allem im Speisesaal nicht. Unsere Verpflegung war All inklusive. Es waren überwiegend deutsche Gäste im Hotel. Zum Preis/Leistungsverhältnis können wir keine Angaben machen, weil wir dieses Hotel NICHT gebucht hatten. Wir haben erst vor Ort erfahren daß alle anderen Hotels geschloßen haben und das Garden Resort das einzige ist, daß im Winter offen hat. Die Reisezeit war nicht optimal. Es hat auch mal geregnet. Zweimal sind wir auf den Liegen gelegen um uns zu sonnen (einmal sogar im Bikini). Zum Baden ist der November zu kalt. Es gibt jede Menge Ausflugsmöglichkeiten vor Ort zu buchen. Was wir sehr empfehlen können ist ein Ausflug nach Sizilien. Pizzo und Tropea sind auch sehenswert.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Wir hatten ein zweckmäßig eingerichtetes sauberes Zimmer mit Terasse. Klimaanlage war vorhanden mit der man auch heitzen konnte. Was manchmal erforderlich war. TV Programme: ARD, ZDF, SAT1, PRO7. Bad war in Ordnung. Handtuchwechsel alle zwei Tage (reicht ja auch). Die Bettwäsche hatte Löcher.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Das Hauptrestaurant gleicht einer Wartehalle eines Bahnhofs. Sehr ungemütlich, kein italienisches Ambiente. Der Fußboden vor dem Buffet war verdreckt. Frühstück: Die Eier waren kalt, der Kaffee schmeckte bitter. Semmeln, Schinken, Salami, Käse und Marmelade waren gut. Mitagessen: Suppen waren gut allerdings nur lau warm. Antipasti- und Salatbuffet waren in Ordnung. Hauptgerichte waren meistens undefinierbar (es Stand dabei was es sein sollte) und nicht richtig warm. Die einzig empfehlenswerte Speise ist Pizza. Diese schmeckte hervorragend und war auch richtig heiß. Als Nachspeise gab es Mandarinen, Trauben, Birnen, Äpfel und Kuchen. Abendessen: siehe Mittagessen! Die Getränke mußte man sich selber holen. Bier und Wein wurde an einer Theke ausgeschenkt. Nicht alkoholische Getränke gabs aus Spendern, vorrausgesetzt man fand auf einem Servierwagen ein sauberes leeres Glas. Abendessen gabs von 18. 30 Uhr bis 22. 00 Uhr. Wenn man um ca. 20. 00 Uhr kam waren einige freie Tische mit Rotweinflecken auf den Tischdecken. Die Tische wurden nicht mehr eingedeckt, also machten wir uns täglich auf die Suche nach Besteck und Servietten. Als krönenden Abschluß am letzten Abend sah mein Mann eine Maus im Speisesaal (sie rannte an der Wand Richtung Buffet hoch). Die Bar am Strand und der "Biergarten" hatte geschloßen. An der Poolbar bildeten sich oft lange Warteschlangen obwohl laut Reiseleitung nur 100 Gäste im Hotel waren (Platz wäre für 1500). Unvorstellbar wenn das Hotel ausgebucht ist. Nachmittags sollte es im Asiatischen Teehaus (offene Terasse) Tee geben. Entweder waren keine Tassen da oder das Teewasser war leer und wurde auch nicht mehr aufgefüllt. Tagsüber war keine Bar im Hotel geöffnet, man war gezwungen im Freien zu sitzen, was im November manchmal unangenehm war. Manchmal hat es geregnet und es war windig. Ein Kind verschüttete Cola im Speisesaal, das vom Kellner mit einer Tischdecke aufgewischt wurde. Ohne Wasser ohne Lappen man kann sich ja vorstellen wie der Boden dann aussah. Am Samstag Mittag wurde von einem Gast ein Cappuccino ausgeschüttet. Als wir zum Abendessen gingen war der Cappuccino immer noch am Boden. Am Sonntag Morgen war der Cappuccino immer noch an Ort und Stelle (vertrocknet).


    Service
  • Schlecht
  • Freundlichkeit der Mitarbeiter war in Ordnung. Zimmerreinigung war ok. Der Check-In hat etwas länger gedauert (wie es halt so ist wenn nachts 2 Busse von Sonnenklar TV ankommen). Unsere Koffer wurden vom Animationsteam zum Zimmer gebracht. Animation war sehr gut vor allem die Brasilien Show. Die Animateure hatten sehr viele Aufgaben: Koffer zu den Zimmern bringen, Handtuchausgabe, Tische abräumen und manchmal sogar Getränke einschenken.


    Lage & Umgebung
  • Sehr schlecht
  • Sehr schlechte Lage des Hotels, in der Umgebung rein gar nichts außer Wiesen, Felder... Der nächst größere Ort ist Pizzo, der ca. 10 km entfernt ist. Es wird ein Shuttel angeboten der 5 Euro pro Person kostet. Die Uhrzeiten sind 16 Uhr hin 19 Uhr zurück (außer Donnerstag: 10 bis 13 Uhr). Man muß sich mindestens einen Tag vorher anmelden.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Fitness und Wellness haben wir nicht genutzt. Es war ein kleiner Laden im Hotel, in dem man das nötigste kaufen konnte. Es gab auch Bildzeitung. Die Shows am Abend war sehr gut. Es gibt 2 Pools die aber für Kinder nichts zu bieten haben. Strand ist in Ordnung.


    Hotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im November 2007
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Tanja & Michael.
    Alter:31-35
    Bewertungen:1