- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Die Bezeichnung Resort ist angebracht und fürs Garden berechtigt. Die Anlagen sind weitläufig und gepflegt. Da viel Rasenfläche vorhanden ist, sind allerdings auch ständig verbrennungsmotorbetriebene Gartengeräte und Kofferfahrzeuge mit Heckklappen (ein Novum in anderen Hotels dieser Größe) im Einsatz. Hier kommt es zu entsprechenden und häufigen Geräuschbelästigungen, es sei denn man geht zum Strand. Die Pools sind groß und Liegen/Sonnenschrime ausreichend vorhanden (soweit das Positive). Allerdings haben, wegen der Größe der Anlage, die benachteiligten Touristen in den "Blöcken" A+B den weitesten Weg zum Pool, Bars, Restaurant, etc. Dafür werden diese Bewohner der Häuser zudem mit ausreichend Straßenlärm bedacht, da vor Block A unmittelbar der Hotelparkplatz und die Schnellstraße anschliesst. Die Touristen in den anderen Blöcken C, D, E und F sind davon weniger/nicht betroffen. Die Gäste kamen hauptsächlich aus Deutschland, Schweden oder Westeuropa, wenige aus Osteuropa. Kalabrien ist auf der Seite von Tropea schön und empfehlenswert. Ein Ausflug der Küste entlang, bis zur Stiefelspitze (Sizilien), mit dem Leihwagen ein muß. Reggio ist dabei für einen schönen Einkaufsbummel, auf der Via Garibaldi, zu empfehlen. Achtung viele der Geschäfte haben Mittags geschlossen. Entsprechend die Fahrzeit planen.
Die Zimmer sind spärlich eingerichtet und sehr hellhörig. Wir konnten aus den beiden Nachbarzimmern, den 3 über uns liegenden, sowie aus dem Flurbereich alle Geräusche als sehr störend wahrnehmen. Die Ein-Ausganstüren der Blöcke schlugen bei jedem benutzen mit einem Knall zu, da die Türschließer nicht funktionierten (kleine Ursache große Wirkung). Die Badezimmer sind allerdings geräumig und die Sauberkeit der Zimmer war aussreichend. Wer hier 4 Sterne erwartet bekommt, mit etwas wohlwollen, das was er in einem 3 Sterne Hotel erwartet. Jedenfalls in Block A+B. Wir waren enttäuscht.
Ich kann nicht verstehen das so viele Leute hier von gutem Essen sprechen. Frühstück: Es war immer Anstellen angesagt. Zuerst Tischsuchen, dann beim Kaffeautomat, wo es nur an 2 von 5 Automaten genießbaren Kaffe gab, die gleiche Wartezeit wie beim Spiegelei austeilen. Brötchen waren auch häufig vergriffen. Der Korb, ca. 300 Brötchen groß, wurde mehrmals von mir leer zur Küche getragen, mit der Bitte diesen aufzufüllen, was dann auch nach einigen Minuten geschah. Viele griffen in der Zeit zu Brot, was immer zur Verfügung stand. Es gab immer die gleichen 3 Sorten Wurst und eine Sorte Schnittkäse. Mittag: Haben wir ausfallen lassen, da es Abends wieder ähnliches Esssen gab. Abendessen: In einem Bericht hat Jemand aus dem Urlaub 2009 das Wort Kantinenessen benutzt, ich kann das für Mai 2010 so stehen lassen. Wir haben 4 Tage lang einen Mietwagen genommen und auch wegen des Essens die Flucht ergriffen. Das Angebot der hoteleigenen Pizzaria wurde von vielen wahr genommen (5mal von uns), da eine mittelmäßige Pizza oder Pasta besser war, als ein mieses Buffet.
Das Personal war zwar weitgehends freundlich, aber oft überfordert, was über manche Probleme nicht hinweghalf. Bedingt durch die Massenabfertigung, kam es doch immer wieder zu Wartezeiten an verschiedenen, für die Erholung (den Urlaub), wichtigen Schnittstellen (Frühstück, Abendessen, Autoverleih, Reiseleitung). Wir wollten noch vor dem auspacken ein anderes Zimmer haben. Mit ein Grund war ein Upgrade auf die nächst höhere Zimmerkategorie die wir gebucht haben. Gelandet sind wir in Block A, an der Schnellstraße, im abgelegenen Teil der Anlage. Das Zimmer hatte 3 Betten aber nur einen Stuhl (für 2 Personen). Trotzdem die Reiseleitung unser Problem erkannte und für Abhilfe sorgen wollte, war die Rezeption/Direktion nicht bereit für eine Umbuchung in ein anderes Zimmer, obwohl das Hotel nur zu 2/3 belegt war. Wir erhielten einen brummenden Kühlschrank, als Upgrade, ins Zimmer gestellt. Für uns total unbefriedigend. Auch ein Anruf in Deutschland (bei Sonnenklar) ergab nur den Hinweis diesen Mißstand (in unseren Augen Betrug) mit der Reiseleitung vor Ort, oder im nachhinein über Mängelrüge in Deutschland zu behandeln.
Sehr abgelegen für Gäste die auch mal abends einen Spaziergang unter anderen Menschen, als den Hotelgästen, machen möchten. Der z.Zt. vom Hotel aus, drei mal täglich, kostenlose Busshuttel, nach Pizzo (15km), ist hier eine Hilfe, aber bedingt durch die Fixierungen der Abfahrtzeiten, nur ein notwendiger Behelf in die Zivilisation außerhalb der Anlage zu kommen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Hier hat man, durch die abendlichen Veranstaltungen, gesehen das das Hotel bemüht war die Gäste mit Vorführungen und Tanz, mit Live Musik, zu unterhalten, was auch durchgängig als gut bezeichnet werden konnte. Zudem gab es sonst in der Abgeschiedenheit auch keine Alternative. Hier hätte sicher sonst ein "Lagerkoller" gedroht.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Magnus |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 1 |