- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Eine sehr schöne gepflegte Anlage mit 6 zweistöckigen Gebäuden. 2 großen Swimmingpools und einem Hauptrestaurant ( Ristorante Luigi`s) und der Pizzeria Paparazzi,sowie der Enoteca und dem Churrasco. Wir hatten AI plus, WIFI war kostenlos, aber sehr schlechte Verbindung, tageweise überhaupt keine Verbindung. Die Gästestruktur war gemischt. Über das Preis- Leistungsverhältnis gerät man ins grübeln, da ein bekannter Reisevermittler (Fernsehen) für den gleichen Reisezeitraum und für die gleichen Leistungen (AI plus) sehr unterschiedliche Preise genommen hat.(von € 499,00 bis zu € 700,00)
Große Zimmer und ein großes Bad. Leider waren die Zimmer sehr spartanisch eingerichtet.(2 Betten. 1 Schreibtisch, 1 Stuhl) Es wäre aber genügend Platz für eine Kleine Sitzecke mit einem kleinen Tisch, das würde das gesamte Ambiente des Zimmers aufwerten. Ansonsten war Tv ( 2 deutsche Programme, Klimaanlage , Telefon und Kühlschrank vorhanden) Zimmer, Bad und Balkon waren sehr sauber
Wie schon beschrieben, sind außer dem Hauptrestaurant noch 3 Restaurants und 4 Bars vorhanden. Es gibt fast alle Getränke. Die Qualität der Speisen und die Abwechslung ist eine großer Schwachpunkt des Hotels. Z. B. das Frühstück, die ganze EWoche die gleiche Wurst, der gleiche Käse, der gleiche Schinken, obwohl Kalabrien eine Riesenauswahl an diversen guten Wurst- und Käsespezialitäten hat. Das gleiche gilt für das Mittag- und Abendessen. Laufende Wiederholung in etwas abgewandelter Form. Das Essen entspricht einem italienischem Restaurant der Mittelklasse, weit unten angesiedelt. Mit Dolce Vita hat das Essen nichts zu tun. Die einzig gute Atmosphäre war in der Enoteca und im Dolce Vita (am Strand bei Sonnenuntergang) Leider kann man das DOLCE VITA auch nicht als Spezialitätenrestaurant bezeichnen. Insgesamt sollte man auf mehr Abwechslung und auf mehr Qualtität achten. An den Bars um die beiden Pools herum werden Getränke nur in 0,1 ltr. Plastikbechern ausgeschenkt. Bei dem Klima sollte man aber viel Trinken. Geht man von einer Flüssigkeitmenge von 3 Ltr. aus, so verbraucht jeder Gast am Tag 30 dieser Plastigbecher . Sehr Umweltfeindlich. Auch hier sollte Abhilfe geschaffen werden, andere Hotels haben hier weit aus bessere Konzepte.
Die Freundlichkeit dess gesamten Personals war hervorragend,allerdings kaum Fremdsprachenkenntnisse (außer an der Rezeption) Zimmer und Bad, sowie der große Balkon (kleine Dachterrasse)wurden täglich gut gereinigt. Ein Arzt ist täglich vor Ort (im Wellness Center)
Leider hat man hier keine Möglichkeit die Hotelanlage zu verlassen und einen kleinen Spaziergang oder einzukaufen, da die Anlage mitten im Nirgendwo liegt. ca 8 km von Pizzo und ca. 45 km von Tropea entfernt. Keine öffentliche Verbindung, da sehr schlechte Infrastruktur. Einzige Möglichkeit ist der Shuttlebus ,der für 4 Stunden die Möglichkeit bietet, die Anlage zu verlassen. (5,00 € Hin- u. zurück nach Pizzo)
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Teilweise sehr gute Annimation an den Pools und abends im Amphitheater. Der Strand macht einen ungepflegten Eindruck. Im Meer schwimmt viel Unrat, Abfälle, viel Plastik. Liegestühle und Sonnenschirme waren o.k. und in ausreichender Anzahl vorhanden.Duschen ebenfalls. (Hotel war aber nur zur Hälfte belegt)
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Juli 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Bernd |
Alter: | 66-70 |
Bewertungen: | 25 |
Lieber Bernd, Wir freuen uns, dass Sie unser Hotel für Ihren Urlaub bevorzugt haben und für Ihre hilfreiche Bewertung. Wir bedauern aber sehr, wenn die Qualität Ihres Aufenthaltes nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat. Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns eine andere Möglichkeit geben würden und uns noch Mal in der Zukunft besuchen werden. Mit freundlichen Gruessen Ihr Aquis Garden Resort Team