- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Das Areal bietet 1300 Gästen Platz, in unterschiedlichen Zimmerkategorien, Putzfrauen verteilen den Schmutz nur und versprühen Raumspray um den Eindruck von Sauberkeit zu erlangen. Die Aussenanlage und die Gärten werden gepflegt, sehr weite Wege sind zum Essen und Trinken zu absolvieren. Essen wird bei der Anzahl von Gästen ein Warteschlangenstehen und Kaltwerden des Essens, Qualität lässt auch zu Wünschen übrig. Altersdurchschnitt etwas Mitte 50, meist Deutsche. Rocca Nettuno steht ja in Verbindung mit dem Rocca in Tropea, uns wurde davon nur das Beste berichtet, wobei es teuerer ist. Aber scheinbar sind es die Euros auf jeden Fall wert. Wer unbedingt nach Calabrien reisen will, ist im Süden besser aufgehoben.
Wir hatten etwas Glück, wir waren unter dem Dach mit unserem Zimmer, leider ist jedes der 6 Häuser sehr hellhörig, Doppelbett musste jeden Tag erneut von uns hergestellt werden, da sie immer auseinadergeschoben wurden. TV war vorhanden mit 5 deutschsprachigen Sendern. Kühlschrank und Fön waren da. Safe kostet bei Benutzung 2 Euro am Tag. Klimaanlage kühlte bei 10 Grad im Raum und 30 Grad Einstellung herrunter. Putzfrau verteilte lediglich den Schmutz, sprühte Raumspray zum Anschein von Sauberkeit. Wespenalarm auf dem Balkon.
Es gibt nur ein Hauptrestaurant in dem es lange Wartezeiten gibt, wer gerne in der Schlange steht, ist hier richtig. Essen wird dadurch schnell kalt, die Plätze im Inneren sind stark beschränkt, draussen fressen einen die Wespen oder es ist kühl und windig. Auswahl der Speisen erscheint zwar gross, ist aber alles doppelt und dreifach vorhanden. Gläser und Geschirr kann schon Spuren vom Voresser besitzen. In der danebenliegenden Pizzeria und am Strand, bekommt man, wenn man schnell ist nur 3 verschiedene Pizzen, keine Auswahl, jeden Tag dasselbe. Calabrien ist bekannt für die gute Salami, aber nicht im Hotel!!! Kein Schinken, keine Salami kein Mozzarella auf der Pizza, nur Mais oder Chili. An den Bars kosten alle Cocktails trotz All Inclusiv von 6 Euro aufwärts, Wasser in 'Flaschen fürs Zimmer kosten 1 Euro zusätzlich.
Personal und Angestellte wirken immer genervt, Wünsche an der Rezeption werden nur vertröstet aber nicht ernst genommen. Animateure sind dreist und frech, wenn man nicht mitmanchen möchte, weil Bingo oder Lotto wieder überteuert angeboten werden. Kinder werden gut betreut.
Der Transfer vom Flughafen zum Hotel war zwar nur etwa 20 Minuten, aber das Hotel befindet sich im Nichts. Nur eine Schnellstrasse vor der Tür, keine Möglichkeit eines Spaziergangs, Supermarkts oder Bummeln in der Nähe. Man sagte uns, Pizzo läge 8 km entfernt, das wir zu Fuss versuchten, leider waren es 20 km bis zur Piazza. 5m ausserhalb des Hotelstrandes befindet man sich auf Mülldeponien, somit ist ein Strandspaziergang eher ein Müllhüpfen und trägt nicht zur Entspannung bei. Unterhaltungsmöglichkeiten gibt es nur durch Animateure und im Hotel. Jeder Schritt vors Hotel kostet, auch der Hoteleigene Shuttelservice nimmt 5 Euro und Ausflüge sind masslos überteuert.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Animation ist laut, nervig und frech. Internetzugang kostet etwas, ein überteuerter Laden der Zigaretten und Zeitschriften bietet ist alles. Der Pool war zwar schön angelegt, nur leider so kalt, dass man nicht rein konnte, Vollbeschallung durch Musik und Animation. Für Strandhandtücher muss man pro Handtuch 10 Euro Kaution bezahlen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Stephanie |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |