- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Die nett angelegte Gartenanlage mit grosszügigen Pools, Wassertemperatur 15-19 Grad gem. Bademeister,und akteptabler Hotelzimmereinrichtung,kann nicht darüber hinwegtäuschen, das in diesem Hotel eine Urlauber-Massenabfertigung ohne jeglichen wirklichen Individualservice statt findet.Der Gast regelt alles selbst. Der Gast holt sich sein Essen.Der Gast entnimmt Getränke aus Automaten und sucht sich einen freien Essplatz mit viel Glück und unter grossem Stress.Aufgrund der Vielzahl der Urlauber, bis zu 1700 Urlauber gleichzeitig in dieser Anlage,die aber für die Menschenmassen nicht ausreichende Essensplätze vorhält,entsteht Ärger und Unverständnis.Ein grosser Teil der Restaurantanlage ist nicht überdacht.Bei schlechtem Wetter ist die Chance einen Essensplatz zu bekommen nicht sehr gross.Das Essen wird reichlich angeboten, jedoch einem 4*Hotel unwürdig,eben nur Massenabfertigung.Ein gemütliches und kultiviertes Speisen wird fast zur Unmöglichkeit.Es entsteht eine Kantinenatmosphäre der unteren Kategorie.Der Gast holt sich auch gegen Geldpfand,seine Liegestuhlauflagen/Badelaken an einer abgelegenen Holzbude selbst.Auch hier kein Service.Der Gast holt sich seine Getränke, an einer Gartenbar selbst.Auch hier kein Tischservice o.Ä. Auch dort ist der Platz an Tischen begrenzt.Das Abräumen von leeren Gläsern und Tischen säubern erledigt das Hotelpersonal in Abständen sehr schleppend.Mit Gläsern und Tellern vollgestellten Tischen sind zeitweise obligatorisch.Es gibt zu wenig Personal und somit wird die Urlaubermassenabfertigung nicht bewältigt. Saubere Tische draussen wie drinnen sind selten.Die angebotene Pizzeria am Restaurant angegliedert ist unmöglich zu empfehlen.Wer dort Besteck haben will sucht es sich im Schrank selbst.Ein Kellner steht im Raum und langweilt sich offenbar.Wer nach 22:00 Uhr kommt wird sehr unhöflich behandelt ( Öffnungszeit bis 23:00 Uhr), Beilagen werden ab 22:15 Uhr entfernt und Kinder/Jugendlichen werden sehr abweisend behandelt.Kein Service und ein unmögliches Personal und Einrichtungsumfeld.Die am Strand gelegene Pizzeria/Restauration ist im Wertungsbereich schlechte \"Imbissbude\" anzusiedeln.Im All Inclusive gibt es Eis für Kinder in dieser schlechten \"Imbissbude\",wo jedes Kind in dieser Eiskühltruhe am offenen Eisbehälter herumwuseln muss.Hygienisch eine Katastrophe.In der Hauptanlage gibt es nur Eis gegen Entgelt.Animationsdarstellungen sind für Erwachsene störend und von geradezu lächerlichem Niveau.Wer jetzt noch glaubt es gäbe dort ein 4*Urlaub,der sollte dorthin. Preislich empfehlenswert sind die angebotenen Touren des Hotel Rocca Nettuno Garden nicht.Es entsteht stets der Eindruck der \"Abzocke\".Die Telefonkosten sind geradezu abenteuerlich. Für ca. 1 Minute Sprechzeit habe ich 2,20 Euro bezahlt. Auch hier wieder der Eindruck der "Abzocke". Der Mobilfunkempfang war sehr eingeschränkt möglich. Das allgemeine Preis/Leistungsverhältnis ist bei den angebotenen Dienstleistungen des Hotel Rocca Nettuno Garden überteuert.Das Hotel Rocca Nettuno Garden ist eine "Servicewüste" ohne Anspruch auf 4*.
Die grösse und Sauberkeit der Zimmer ist für 2 Personen o.k. und einem 4*Hotel nicht angemessen. Es fehlen : Ein zweiter Stuhl ein Sessel/Couch oderBeistelltisch. Roomservice/Getränkeservice gibt es nicht. Die Klimaanlage in den Zimmern wird zentral gesteuert,obwohl ein Steuergerät im Zimmer vorhanden ist und kann deshalb nicht individuell gesteuert werden.( Bei uns war eine Temperatur von 23 Grad Tag/Nacht).Eine Minibar/Minikühlschrank, war vorhanden wurde aber nicht gefüllt. Auch hier kein Service.Mineralwasser in Halblitterflaschen muss man auch bei All Inclusive mit 1,00 Euro an der zentralen Bar erwerben.Getränke, die man bei All Inclusive sich selber holen muss, dürfen nicht mit aufs Zimmer genommen werden. Servicewüste Hotel Rocca Nettuno Garden. Die für ein 4*Hotel vorgegebenen Kriterien werden in keiner Hinsicht erfüllt. Diese Zimmereinrichtung entspricht der intern. 1* Hoteltouristik.
Speisen und Getränke sind jenseits der kalebranischen Küche. Insgesamt als Mangelhaft zu bezeichnen,wenn man von einem 4* Hotel ausgeht. Hygiene und Sauberkeit sind aufgrund der Urlaubermassen nur schwerlich einzuhalten und sind einem 4* Hotel nicht würdig. Tischplätze sind viel zu wenige da. Es findet stets ein Kampf um einen Tischplatz bei den Hauptmalzeiten statt.
Das zu wenige Personal ist überlastet und kann nicht mit dieser Massenabfertigung fertig werden.So entsteht natürlich auch beim Personal eine grosse Unzufriedenheit. Hilfsbereitschaft und Kompetenz gehen aufgrund der hohen Belastung des Personals verloren. Dies alles geht natürlich zu Lasten des Urlaubers/Gastes und entspricht keineswegs dem Standart eines 4*Hotels. Fremdsprachenkenntnisse des Personals sind sehr begrenzt.Was Service und Individualität betrifft ist dieses Hotel mit einem sternenlosen Hotel gleichzustellen.Da das Hotel abseits jeglicher Orte inmitten einer Servicewüste, umgeben von Zäunen und befestigten Toranlagen liegt, ist ein selbständiger \"Ausbruch\" ohne fahrbaren Untersatz nicht möglich.Damit der Urlauber auch die Möglichkeit hat in die \"freie\" Welt zu gelangen, bietet das Hotel Rocca Nettuno Garden einen Shuttleservice mit unverschämt hohen Preisen an. Zum Beispiel in die ca. 8 km entfernte Stadt Pizzo können Sie je Person mit einem Aufenthalt von max. 2,5 Std. 8,00 Euro bezahlen. Ausflüge mit dem Bus oder Schiff, in begrentem Zeitlimit, in die nähere Umgebung ( Vormittags oder Nachmittags ) kosten immer ab ca. 50,00 Euro je Person und sind in hohem Masse überteuert. Sie fahren oft mit mehreren Bussen gleichzeitig in die vom Massentourismus überforderten Orte. Als Urlauber fühlten wir uns der \"Abgezocke\" ausgeliefert im Falle des Gebrauchs.Einen Leihwagen ( kleines Auto ) können Sie nur beim Hotel bestellen,weil man keine andere Möglichkeit geboten bekommt,gegen einen Tagespreis von ca. 80,00 Euro und mehr.Auch hier der Versuch der absoluten \"Abzocke\". Die Kinderbetreuung durch die Animateure ist einem 4*Hotel angemessen. Das durch die Animateure in Eigenregie versuchte Animationsprogramm für Erwachsene ist eher unter der Kategorie stümperhaft bis störend einzuordnen. Abendliche,aufgezwungene Animationsvorstellungen,sind geradezu stümperhaft und störend. Aufgezwungen deshalb,weil dieses \"lächerliche Laienprogramm\" unmittelbar vor den Sitzgelegenheiten an der Hotelaussenbar stattfindet, was die absolute Mehrzahl der Urlauber als Belästigung empfindet.Wir erlebten,wie von einem Fernsehteam \"Sonnenklar\" ein Kamerateam +Moderator, immer wieder die schöneren Flecken im Hotel kurzzeitig verschönernd mit der Kamera aufgenommen wurden. Hierdurch wird die optische Wahrnehmung für den Urlauber oder Interessenten geradezu verschönt entfremdet.Hier wurde durch die rosa-rote Kamerabrille in die Unkenntlichkeit verschönert)
Das Hotel befindet sich weit ausserhalb jeglicher Ortschaft. Die Entfernung zum Strand ist je nach Unterkunft bis ca. 700 m. Die Transferzeit ist mit 15 Minuten sehr gering. Fluglärm durch den nahen Flughafen gibt es nicht.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Sportmöglichkeiten wie Tennis, Strandvolleyball sind gegeben.Kinderbetreuung findet auf Wunsch statt.Swimmingpools sind optisch gut angelegt aber mit 15 - 19 Grad ( Oktober 2011 )Wassertemperatur einfach nicht mehr nutzbar.Zu wenige Liegestühle ( Urlaubermassen) sind vorhanden.Die Polsterauflagen dazu nicht.Sauna ect. gibt es gegen unverschämt hohe Gebühren und nur unter Voranmeldung.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2011 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Karl-Heinz |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 2 |