- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Große Anlage mit 6 Gebäuden, der Großteil war zu unserer Zeit deutsch, sowohl Familien als auch Paare. Wir waren mit einer ganzen Reisegruppe dort. Wer solche Anlagen nicht mag, sollte sich vorher informieren. Und bei einer derartigen Größe gibt es immer Wartezeiten im Essensbereich. Das ist auch in anderen Anlagen so. Die Anlage war sehr sauber und gepflegt. Die verschiedenen Bänder können wir nicht verstehen. Für eine Woche würde ich auch mit Kind noch einmal hinfahren, zum Erholen und Entspannen ist es hier ok. Mit grünem Band muss man nirgends etwas draufzahlen, außer Massage. Land und Leute kann man entweder mit dem Mietwagen oder bei Ausflügen kennenlernen. Wer Clubanlagen nicht mag, sollte die Hände davon lassen.
Zimmer sind ausreichend groß, ebenso das Bad. Klar sind die Wände kahl, aber normalerweise ist man ja nur zum schlafen oder ausruhen da, und dabei stört das doch nicht. Kühlschrank fehlte ganz. Handtücher wurden bei uns immer nach Bedarf gewechselt, geputzt wurde auch immner. Fernsehprogramme gibt es verschiedene. Klimaanlagen brauchten wir nicht, dafür die Heizung, da mussten wir an der Rezeption drauf drängen, dann ging sie aber.
Zur Gastronomie gehen die Meinungen hier ja sehr auseinander. Also wir können uns nicht beschweren über das Essen. Schließlich sind wir in Italien. Es gabe Käse, Wurst, Marmelade, Honig, Schokocreme, Rührei, Spiegelei, gekochtes Ei, Salate uws. Ich möchte wissen, ob die Meckerer zu hause auch jeden Tage was anderes auf dem Tisch haben. Auch abgeräumt wurde bei uns immer schnell, manchmal zu schnell. Der Kaffeeautomat war immer sehr belagert, aber der Kaffee ansich gut. Und auch zum Mittag gab es jeden Tag versch. Pizzen, Pasta, aber auch Fleischgerichte mit Kartoffeln oder Reis und auch immer eine Suppe. Salate sowieso und natürlich Tomate mit Mozarella. Es gibt ein Hauptrestaurant mit angeschlossener Pizzeria, die Poolbar, die immer gut besucht war, das bayr. Hofbräuhaus, was leider zu war, ebenso wie die Strandbar, das war ein großes Manko. Wir waren auch 2x im La Dolce Vita, 4 Gänge Menü mit Bedinung. Das war sehr gut. Und nicht zu vergessen die Kleine "Bude" mit dem leckeren Eis.
Zimmerfrauen waren sehr freundlich. An der Rezeption musste man man energisch sein. Bei uns war es leider sehr kalt und es regnete, so dass auch das Zimmer sehr kalt war. Wir baten um eine 2. Decke, diese kam promt. An nächsten Tag wollten wir auch noch, dass die Heizung angestellt wird, da mussten wir schon sagen "wir wollen aber ein warmes Zimmer" und siehe da, es ging. Shuttle-Bus fuhr bei uns immer, wenn wir gebucht hatten und kostete mit grünem Band auch nix extra. Kinderbetreuung können wir nicht beurteilen. Koffer haben wir sicherheitshalber selbst transportiert. Die Barfrau im "Don´t tell mama" könnte mal einen Kurs in "Lächeln" machen.
Leider total in der Einöde. Transfer vom Flughafen in 15 Minuten, Schuttle nach Pizzo ca. 15 Minuten. Mietwagen kann man buchen, ist bei 2 Wochen sicher auch notwendig. Es gibt einen kleine Shop in der Anlage. Auslfüge werden jeden Tag angeboten.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Es gibt einen Wellnessbereich, den wir auch - dem schlechten Wetter geschuldet - auch genutzt haben. Massage war sehr gut und auch erschwinglich. Dies Saunalandschaft etwas klein, aber im Sommer braucht man die auch nicht. Internet ist sehr teuer, aber braucht man im Urlaub ja auch nicht immer. Der Strand ist gemütlich in 10 Minuten erreichbar und war sehr sauber.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2007 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Marietta |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 9 |