Alle Bewertungen anzeigen
Petra (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Februar 2006 • 1 Woche • Sonstige
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das Hotel Rocca Nettuno Garden hat seit Januar 2012 ein neues Management und hat zusätzlich umfassend renoviert. (Quelle: Hotel Rocca Nettuno Garden)
Sollte von Reisekatalogen vorerst nicht angeoten werden
3,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Eher schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Wenn man nicht finaziell gut gestellt ist, um jeden Tag einen teuren Ausflug zu buchen, wird man dort wie in einem Ghetto gehalten. Die Anlage ist zwar sehr schön , aber sämtliche Wellnessangebote soll man dort teuer bezahlen. Kaufen kann man in der Anlage nur Getränke oder Essen. Selbst der Hootelshuttle in das nächstgelegen Dorf "Pizzo" kostet Geld. Für Familien und Rentner eine Katastrophe. Bei schlechtem Wetter kann man nur noch kostenlos TV sehen oder an den Hoteleigenen Müll / Kiesstrand laufen. Unfreundliche und total überforderte Reiseleitungen vor Ort . Keine gute Organisation. Wenn man einen Ausflug bucht, kann es passieren, dass man nicht auf der Liste steht - und der Bus fährt einem vor der Nase davon. Nach einer Stunde Diskussion mit der Reiseleitung am Meetingpoint, wurde uns der Ausflug dan doch vergütet, jedoch nur mit einem anderen Ausflugsprogramm - Geld gibt´s nicht wieder. (Dies betraf an einem Tag 8 Gäste !!!) Der Gast ist noch lange nicht König. Fairerweise muss man sagen, dass das Personal in den Restaurants, welche das Flair einer Bahnhofshalle hatte, sehr freundlich war. Die Zimmer sind sehr sauber , aber keinesfalls schallisoliert, was uns teilweise zum Wahnsinn trieb. Erholen kann man sicht nicht. Auch all-inclusive Gäste bekommen nur den miesen Tischwein gratis. Möchte man bessere Qualität, so muss man zahlen. Sechs Tage das gleiche Frühstück spricht auch nicht für eine 4 Sterne Kategorie. Kaffe aus Automaten und immer nur Pampelmusensaft gratis, der zwar den Durst löscht ,- aber auch Sodbrennnen erzeugt. Das Abendessen ist zwar abwechlungsreich, jedoch die Speisen höchstens lauwarm. Auch hier sehr laute Geräuschkulisse - denn das ist wieder die gleiche Bahnhofshalle ! Bahnhofshalle Nr. 2 ist die "Diskothek" , gekoppelt mit einer Bar. Man hat den Anschein, das Hotel ist sehr darauf bedacht, dass die Gäste ihr Geld in der eigenen Anlage lassen sollen. (Oder teure Ausflüge buchen !! ) Man sollte diese Einrichtung aus den Katalogen streichen, bis die Hotelleitung sich besser strukturiert hat. Keiner der Gäste, die wir gesprochen haben, wird dieses Hotel jemals weiterempfehlen. Jeder war auf die Reiseveranstalter böse, das man dieses Hotel empfohlen bekam. Mundwerbung wird sich auch eine Art Werbung . Dies ist kein gutes Image,- weder für Hotel , noch für die Veranstalter ! Zum Schluss muss ich sagen, wenn man sich die Ausflüge leisten konnte, behält man wenigstens das Land Kalabrien in schöner Erinnerung !


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Schlecht

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Sehr schlecht

    Lage & Umgebung
  • Schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr schlecht

    Aktivitäten
  • Eher schlecht
    • Freizeitangebot
      Eher schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1 Woche im Februar 2006
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Petra
    Alter:41-45
    Bewertungen:1