Das Hotel ist wohl "in die Jahre" gekommen. Im Verhältnis zum Jahre 2008 war es ein Unterschied wie Tag und Nacht, wahrscheinlich auch weil der Besitzer gewechselt hat. Die Zimmer waren okay; tägliche Reinigung. Die Sauberkeit der Anlage war schlechter als 2008. Hier und da war doch die "Wegwerfgesellschaft" tätig; wurde 2008 das sofort beseitigt, konnte man nun feststellen, daß wegeworfenen Sachen noch ein paar Tage herumlagen; aber alles in allem o.k. Einmal hat sich die Deckenvertäfelung im Flur gelöst, so daß Elektrokabel sichtbar waren (wurde nach meiner Meldung sofort instantgesetzt). 4 Tage war die Dusche morgens kalt. Angeblich konnte der Handwerker keinen Defekt feststellen. Welch ein Wunder, daß die Dusche dann am 5. Tag wieder funktionierte. Oder hat man das Warmwasser erst am späten Morgen eingeschaltet, denn Abends war die Dusche immer o.k.? Wir hatten All-inclusive + gebucht, daß heißt, man konnte auch (einmal) in den ala-Carte-Restaurants speisen. Diese waren aber am Wochenende für Hochzeitsgesellschaften reserviert, so daß man das Restaurant allenfalls während der Woche nutzen konnte. Was das Frühstück angeht, gab es 4 Sorten Wurst und das 2 Wochen lang immer die gleichen Sorten; also was die Wurst angeht, sehr eintönig. Niemals gab es rohen Schinken und das im Land des Parmaschinkens. Kaffee und andere Getränke gab es nur aus Automaten; vergleichbar mit Kaufhaus-Restaurants oder Betriebskantinen (4*-Sterne???). In der Pizzeria, die um 19:00 Uhr öffnete, war nicht einmal der Wein in den Automaten aufgefüllt, obwohl man ja den ganzen Tag dazu Zeit gehabt hätte. Die Gäste kamen aus Deutschland und auch viele aus Österreich, aber auch andere Nationatitäten. Der Altersdurchschnitt (es war Vorsaison) ist als mittelalt bis alt zu bezeichnen. Wer einen Urlaub in einem wirklich gepflgten 4*-Restaurant machen will, der sollte das Rocca-Nettuno-Garden nicht in Erwägung ziehen
Alles im allem o.k. Wie schon gesagt, ist das Hotel wohl in die Jahre gekommen.
Wie schon erwähnt, gleicht der Speisesaal einer Betriebskantine bzw. eines Kaufhausrestaurants. Aber wehe man war nicht um 19:00 Uhr (Öffnung) dort, dann bekam man zunächts keinen Tisch. War man später, standen noch teilweise Geschirr und Essensreste vom Vorgast auf den Tischen (Vorsaison!!!).
Das Personal bemühte sich freundlich zu sein, war aber eher überfordert (Vorsaison!!!). Fremdsprachenkenntnisse, z.B. deutsch, waren vorhanden. Die Zimmerreinigung (täglich) war gut, Kinderbetreuung gleich "null". Meine Beschwerde betreffend der kalten Dusche in den ersten 4 Tagen glaubte man (sowohl an der Rezeption, als auch die Reiseleitung) zunächst nicht. Erst als ich an der Rezeption sagte, ich werde das ins Internet einstellen, hat man einen Handwerker beauftragt, der angeblich jedoch keinen Defekt festgestellt hat. Auch die Reiseleitung sagte:"das hatte wir ja noch nie!". Ich antwortete:"ich auch nicht"; also Beschwerden unerwünscht.
Die Entfernung zum Strand ist als gut zu bezeichnen; man geht ein paar Hundert Meter durch einen Pinienwald und man ist da. Aber wehe man verläßt den Weg zum Strand; rechts und links im Pinienwald gehen Wege ab; überall Müll und Unrat (also auch Sperrmüll). Das Hotel liegt weit ab "vom Geschehen", d.h. der Ort Pizzo war nur mit dem Shuttle-Bus oder mit einem Mietwagen erreichbar. Der Transfer zum/bis Flughafen beträgt ca. 30 Minuten. Einkaufs- und Unterhaltungsmöglichkeiten in der Nähe gab es nicht. Da mußte man schon, was die Einkaufsmöglichkeiten angeht, auf die Shops in der Hotelanlage zurückgreifen. Ausflugsmöglichkeiten (Fahrten) wuden im Hotel angeboten; z. T. nicht ganz billig.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Die Unterhaltung beog sich durch die Animation auf "Kinderspielchen".
- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im April 2011 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Gerhard |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 11 |