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Frank (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2007 • 1 Woche • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das Hotel Rocca Nettuno Garden hat seit Januar 2012 ein neues Management und hat zusätzlich umfassend renoviert. (Quelle: Hotel Rocca Nettuno Garden)
Urlaub mit Schönheitsfehlern
3,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Garden Resort Calabria ist ja noch relativ neu und deshalb ist die Anlage in einem allgemein guten und sauberen Zustand. Natürlich war die Bepflanzung der Anlage nach einem Jahr noch nicht sooo üpig. Die zweistöckigen Gebäude sind unterteilt je nach gebuchter Kategorie. Während man in einem Haus näher am Pool wohnt, wäre man in einem anderen näher am Strand. Am besten die Kategorie in zentraler Lage buchen, dann hat man alles in der Nähe. Die Anlage ist zwar relativ groß. Aber man braucht keine Angst zu haben, dass man sich darin verläuft. Als Neuankömmling muss man zunächst sein Gebäude suchen, dessen Außenkenzeichnung etwas größer sein könnte. Die Gebäude in einem mediterranen Stil haben alle einen kleinen Balkon oder im Erdgeschoss ne kleine Terrasse. Leider sind die Wände der Zimmer nicht besonders dick. Sollte ihr Nachbar also in der Nacht abreisen müssen, dann werden Sie es mitbekommen. Auch Rollkoffer halen leider stark in den langen Gängen. Die Gäste kommen hauptsächlich aus Deutschland und umfassen alle Altersstrukturen. die Hotelpoollandschaft ist ansprechend. Leider herrscht allerdings jeden Morgen ein Kampf um die Poolliegen. Natürlich belegen die hauptsächlich deutschen Urlauber ihre Liegen rechtzeitig mit Handtüchern. Ob die Liege benutzt wird oder nicht. Sehr ärgerlich. Allerdings könnte das Hotel auch generell mehr Liegen zur Verfügung stellen. Zumal wir nicht mal in der Hauptsaison dort waren. Am Strand selber siehts liegentechnisch zwar etwas besser aus, aber auch hier bekommt man zur vorgerückten Vormittagsstunde nur noch selten eine Liege bzw. einen Sonnenschirm. Natürlich bucht man all inclusive und erhält ein farbiges Armbändchen, welches einem erlaubt, das Essen gratis im dafür vorgesehenen Gebäude einzunehmen. Allerdings gibt verschiedene all inclusive Varianten. Man kann natürlich noch upgraden. Aber wer muss schon unbedigt in Kalabrien im hoteleigenen "Hofbräuhaus" ein halbes Hähnchen oder ein deutsches Weizenbier trinken? Normales all inclusive reicht also. Wir haben über BigExtra/SonnklarTV gebucht. Frühbucher wohlgemerkt. Also ein halbes Jahr vor Reisetermin. Alles wurde bestätigt und wir waren auch schon im besitz der Flugtickets, als uns 5 Tagen vor Abflugtermin mitgeteilt wurde, dass unser Flug jetzt überbucht sei und wir einen Tag später als gebucht über einen anderen Flughafen abfliegen würden. Alterntive wäre gewesen, die gesamte Buchung zu stornieren. Was macht man da? Man fühlt sich leicht unter Druck gesetzt und akzeptiert, da man in der kürze der Zeit vermutlich eh nichts anderes hätte buchen können. Angeblich war die Gluglinie (Air Berlin) schuld. Ich kann die Gründe aufgrund des Frühbuchertermins nicht nachvollziehen, da das Angebot noch lange so wie wir gebucht hatten im Internet zu buchen war. Die Flugtickets waren dann nicht mehr gültig und konnten am Flughafenschalter abgeholte werden. Was auch so klappte. Trotzdem hat man schon ein mulmiges Gefühl, ob die Tickets da sein werden. Der Reisespass war so zu Beginn jedenfalls getrübt. Der Urlaub selber war dann auch ok. Super Wetter jedenfalls. Und für die Abflugunklarheiten kann das Hotel ja nix. Zu guter letzt war dann auch mein Koffer bei der Ladung in Deutschland noch kaputt... Aber das ist wieder ein anderes Thema. Danke Air Berlin für die schnelle Schadensersetzung bezüglich des Koffers...


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer werden jeden Tag geputzt und waren entsprechend sauber. Jedes Zimmer hat TV mit deutschsprachigem Programm und nen kleinen Balkon. Föhn ist. Im Prinzip alles da, was auch heutzutage in jedem Hotelzimmer zu finden ist.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Es gibt ein großes Gebäude, in dem das Essenbuffet ausgegeben wird. Bei einer Kapazität von ca. 1200 Hotelgästen in der Vollsaison kann es natürlich vorkommen, dass am Buffet nicht mehr allles da ist, was mal da war. Aber ansonsten gibts alles von Fisch, Nudeln, Fleisch, Obst, Kuchen, Pizza... Für jeden was. Hier verhungert keiner. Natürlich schmeckt´s hier aber auch nicht wie beim Intaliener um die Ecke. Der kocht aber auch nicht für über 1000 Personen jeden Tag. Das Essen ist ok. Wer Bier oder Wein oder Alkoholfrei zum Essen trinken will, findet was. Es gibt ein abgetrentes Abteil für extra Pasta und Pizza-Freunde. Dann gibt es natürlich noch ein separates Restaurant, welches im normalen all inclusive nicht drin ist, wo man Alacarte essen kann.


    Service
  • Eher gut
  • Eigentlich sind alle Bediensten freundlich. Vom Kellner bis zum Zimmermädchen. Allerdings hatte ich persönlich Pech mit den Damen an der Rezeption. Erst nach dreinmaliger Beschwerde, dass der Strom im Hotelzimmer ausgefallen ist, kam nachts um 22 Uhr endlich der Elektriker. Mah ein Ausrutscher gewesen sein. Der Check in jedefalls ging flott und problemlos. Handtücher für Pool und Strand können täglich an einer Ausgabe ausgeliehen werden. Die Zimmer waren immer sauber. Die Freischaltung des Hotelzimmersafes funktionierte erst im 2. Anlauf. Für Extrawünsche (Leihwagen, Tagesausflüge usw.) sorgt sich ein Team im Rezeptionshaus. Eventuell muss man dort auch kleine Wartezeiten einplanen, da einige diesen Service nutzen. Kinderanimaton ist vorhanden.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Das Hotel liegt leider etwas abseits. Wer also etwas von der Umgebung sehen möchte, der muss entweder einen Mietwagen buchen (auch vor Ort möglich), oder eine der vom Infoteam dort angebotenen Tagesbusfahrten unternehmen. Kann man tun, kostet abr auch alles extra. Ich habe 2 Farhrten mitgemacht. Die Reiseleiter waren sehr nett und informativ. Der nächste Ort vom Hotel ist Pizzo. Es gibt dort 2-3 Sehenswürdigkeiten (Grote, Festung und das berühmte Tartuffo-Eis), die man nach Lust und Laune sich antuen kann oder auch nicht. Natürlich gibt es in Pizzo auch üblichen Souvernirläden. Positiv ist die Entfernung des Hotels zum Flughafen. Ca. 15-20 Minuten reichen für die Überfahrt. Je nachdem, wie viele andere Hotels unterwegs vom Bus natürlich noch angefahren werden. Trotz der Nähe merkt man im Hotel kein Fluglärm. Im Hotel selber kann man auch die nötigsten Dinge im Kiosk kaufen. Vom Badetuch bis zur Briefmarke ist alles da. Der Strand liegt ca. 200 m (und nicht wie im Prospekt 100 m beschrieben) vom Hotelkomplex entfernt. Man erreicht ihn, in dem man einen Wäldchen durchquert. Der Strand selber ist relativ sauber und von kieseliger Beschaffenheit. Sand findet man erst im Bereich um die Liegen und an Ufernähe. Leider kann es vorkommen, dass in Strandnähe in der Umgebung abgelassene Abwässer vorbei schwimmen. Aber seltener. Wir haben auch zeitweise kleine Quallen im Wasser gesehen. Für den Strand generell Badelatschen einpacken. Der kiesekige Untergrund kann tagsüber sehr heiss werden.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Sportangebot ist vorhanden. Mittagsanimation ist auch da. Ne Disco, die sich nicht gerade mit Mallorca oder Ibiza messen kann, gibt´s auch im Hotel. Ausserdem 2-3 Barbereiche. Jeden Abend gibt´s im Hoteleigenen Amphietheater eine Vorstellung performed von den Animateuren. Ist auch ok. Ein kleiner Laden mit örtlichen Spezialitäten gibt´s noch im Hotel. Rutschen am Pool hat´s nicht. Wie gesagt, zu wenig Liegestühle und Sonnenschirme an Pool und Strand.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juni 2007
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Frank
    Alter:31-35
    Bewertungen:1