- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel ist im allgemeinen gut, alles sehr sauber. Wir hatten all inclusive, was nicht ganz dem Begriff all inclusive entspricht. Zustand der Zimmer ist gut. Die Anlage ist sehr weitläufig und die vielen Gäste fallen dadurch nicht auf. Zu unserer Zeit waren viele Italiener, Franzosen, Deutsche und Österreicher dort. Das Gästeklima war sehr gut. Solange an der Qualität des Essens nichts verbessert wird, können wir die Anlage nicht weiterempfehlen. Die Poolanlage sowie das ganze Hotel ist super. Wir waren im August. Das Klima war tagsüber heiß aber erträglich. Abends waren es laue Sommernächte. Richtig angenehm.
Die Größe der Zimmer ist ausreichend. Das Bad ist relativ groß. Möbilierung spärlich aber ausreichend. Zustand in Ordnung. Nichts war defekt. Die Klimaanlage wurde zentral gesteuert. Sie lief aber nur, wenn der Schlüssel steckte. Haben uns einen zweiten Schlüssel an der Rezeption geholt. Safe kostet pro Tag 2,-- Euro. Kleiner Balkon mit Tisch und zwei Stühlen war ausreichend. Wäscheleine mit Wäscheklammern vorhanden. Minibar war bei all inclusive nicht gefüllt. Es wurden nur 2 Flaschen Wasser hingestellt. Diese konnte man aber an den Getränkeautomaten der Restaurants befüllen.
Nun zum Hauptproblem der Anlage. Es gibt das Hauptrestaurant (im August total überfüllt), eine Pizzeria mit immer leckeren Pizzen, eine Menge Bars, sowie zwei Spezialitätenrestaurants (Dolce Vita in der Anlage, das andere am Meer). Wir haben aber nur das Dolce Vita ausprobiert. Ist sehr angenehm im Gegensatz zum Hauptrestaurant. Das Essen war dort sehr gut. Das Essen im Hauptrestaurant ist eine Zumutung. Eigentlich wollte ich mich durch die vielen negativen Bewertungen nicht beeinflussen lassen, aber die stimmen tatsächlich. Das Frühstück eine Woche jeden Tag das Gleiche. Kaffe an den Automaten ungenießbar. Besser an die Bar gehen. Mittagessen gleicht einem Kantinenessen. Antipasti waren super. Nudeln teilweise verkocht. Pizza gabs nur abends. Schade! Also eine Woche reicht wirklich. Schade um die ganze Anlage. Teilweise verschimmeltes Obst und Tomaten. Eis musste man extra bezahlen. Und das im Land Italien. 1,-- pro Kugel. Die Qualität des Essens im Hauptrestaurant war leider mangelhaft.
Die Freundlichkeit des Personals ist sehr unterschiedlich. Bei Ankunft wurden wir sehr freundlich an der Reception empfangen und konnten auch sehr schnell unser Zimmer beziehen. Die Koffer wurden auch innerhalb 10 Minuten aufs Zimmer gebracht. Das Personal im Hauptrestaurant war ebenfalls sehr freundlich, wenn auch dann bald überfordert. Zimmerreinigung funktionierte bestens. Auch wurden täglich die Handtücher gewechselt, nicht wie in ein paar Bewertungen beschrieben nur alle 2 Tage. Beschwerden hatten wir eigentlich keite. Außer dass einmal den ganzen Tag in der ganzen Anlage kein Wasser und kein Strom vorhanden war. Aber so ist das eben in Italien. Da muss man gelassen durch. Abends funktionierte dann aber wieder alles.
Die Entfernung zum Strand beträgt ca. 300 m. Er ist durch einen Pinienwald zu erreichen. Alles so wie in der Hotelbeschreibung beschrieben. Einkaufsmöglichkeiten außerhalb des Hotels gibt es nicht. Man muss entweder nach Pizzo oder gleich nach Tropea fahren (Shuttle-Bus im Hotel buchbar).
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Poolanlage war das Beste. Immer genügend Liegen und Schirme vorhanden. Auch wenn man mal erst nachmittags an den Pool kam. Animation hat sich Mühe gegeben. Aber war nicht so unser Ding. Sauberkeit in den Toiletten am Pool könnte etwas besser sein. Der Pool müsste öfters gereinigt werden. Sehr viel Sand und Steine auf dem Grund.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im August 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Christiane |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 3 |