- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Große Anlage, was aber nicht weiter stört, da es mehrere dreistöckige Gebäude waren. Auf der einen Seite der Pools (ein Aktiv-Pool und ein Ruhe-Pool) sind die Gästegebäude und auf der anderen Seite die Restaurant und Rezeption-Gebäude. Dadurch niedrigere Lärmbelästigung durch umherlaufende Touristen. Wir hatten die Zimmer der Kategorie Tramonto. Das Zimmer war groß, mit Balkon, Kühlschrank, und tgl. 2 Liter Wasser am Zimmer. Es gibt drei verschiedene AI-Leistungen, das íst etwas umständlich. Allerdings ist das normale AI völlig ausreichend. Wer da nichts zu essen findet ist selber Schuld. Das Essen war super. Buffett am Morgen und am Abend, wo wirklich für jeden was dabei war. Wir haben nur eins der "Bedien"-Restaurants ausprobiert, und da gab es auch nichts besseres. Man muss es sich nicht selber holen, aber da kann man sich wenigstens das nehmen was man mag. Zu dieser Zeit waren hauptsächlich Deutsche Gäste, einige Franzosen und Italiener, fast keine Osteuropäer. Liegestühle waren sowohl am Pool und am Strand, den man durch einen Pinienwald nach ca. 300m erreichte, ausreichend vorhanden,obwohl das Hotel ausgebucht war, wie wir an der Rezeption erfahren haben. Die Liegen am Strand sind ohne Auflagen und daher etwas unbequem. Luftmatratze wäre gut, gibts aber auch zu kaufen. Wir würden empfehlen auf jeden Fall die etwas höherwertige Zimmerkategorie zu buchen, da sie eínen Kühlschrank haben und jeden Tag zwei Liter Wasser auf´s Zimmer gestellt werden. Dafür reicht die "normale" All Inklusive Verpflegung vollkommen aus. Soviel Eis kann man gar nicht essen, bzw. kann man es sich auch kaufen. Am Wochenende sind oft diverse Feste, an denen es auch mal länger laut ist, da um Mitternacht dann ein Feuerwerk ist. Danach war es aber relativ ruhig. Mit dem Handy war man jederzeit erreichbar.
Unser Zimmer der Kat. Tramonto war sehr geräumig, mit Balkon und Kühlschrank. Ein bisschen spartanisch eingerichtet mit nur einem Schreibtisch und zwei Stühlen. Das Bad mit Du war gross mit ausreichend Ablagemöglichkeiten für die Dame. Die Klimaanlage hat ohne Probleme funktioniert und man brauchte sie auch. Es war alles ziemlich neu ohne Flecken oder Defekten. Man konnte auch zwischen 7 deutschen Kanälen im TV wählen.
Es gibt ein Hauptestaurant, in dem es das Frühstück und Abendessen in Buffettform gab. Rührei, Spiegelei, Wurst, Käse, süsse Beläge, Joghurt, Müsli gabs in der Früh. Diverse Vorspeisen, Antipasti, Salate,Fisch,Fleisch,Nudeln in verschiedenen Arten, es war für jeden was dabei. Obst und Kuchen zum Desert und Käse zum Abendessen. In verschiedenen Restaurants konnte man sich je nach AI Bändchen Tische reservieren, wo man dann bedient wurde. Allerdings waren die Plätze recht knapp und wenn man nur 1 Woche bleibt, kommt man gar nicht rum. Das Restaurant war sauber und man kann auch draussen unter Dach sitzen. Ab und zu sind Speisen ausgegangen, die dann so ab 21.00 nicht mehr aufgefüllt wurden. Ein bisschen Massenabfertigung ist es schon, aber wir erwarten es auch nicht anders, bei einem Hotel mit 588 Zimmern. Für diese vielen Personen ging es ohne Gedrängel und Stress zu.
Das Personal an der Rezeption war sehr nett, und obwohl wir erst um 23.00 Uhr angekommen sind, waren die Damen sehr freunlich. Einige waren Deutsche, die anderen haben perfekt deutsch gesprochen. Die Servicekräfte im Restaurant haben fast kein deutsch verstanden, ebensowenig das Reinigungspersonal. Das erwarten wir aber auch nicht in einem fremden Land. Die Dame bei der Autovermietung konnte ebenfalls perfekt deutsch. Die Zimmerreinigung war einmal tgl. und die Zimmer waren sehr sauber. Auch Duchgel wurde immer aufgefüllt.
Obwohl der Transfer vom Flughafen nur ca. 20 Min dauerte, gab es keinen Fluglärm. Zum Strand sind es wie schon gesagt ca 300 m durch einen Pinienwald. Der Strand gehört zum Hotel, es gibt auch ein Strandrestaurant, das ebenfalls AI ist. Ab 23.00 Uhr ist es eine Stranddisco. Man hört aber gar nichts zum ÄHotel rüber. Es gibt einige kleine Geschäfte, die wir aber nicht benützt haben. Fast jeden Abend ist Unterhaltungsprogramm durch das Animationsteam. Z.B. Musicals. Bummeln in dem Sinne kann man nicht, da der nächste Ort weiter weg ist. Wir haben uns an 2 Tagen ein Auto im Hotel gemietet (62,00 € pro Tag)und sind damit einmal an der Westküste und einmal auf die Ostküste gefahren. Auf der Autobahn fährt man in 40 Min rüber, aber es ist empfehlenswert auf der 111 Landstr. über Gerace (unbedingt ansehen!!) nach Locri zu fahren. Da gibt es viele Kurven und Serpentinen und einen tollen Ausblick! Man kann natürlich auch viele Ausflüge vom Reiseveranstalter machen, haben wir aber nicht in Anspruch genommen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Animationsteam war unaufdringlich. Wenn man etwas machen möchte hat man Gelegenheit dazu, wenn nicht, dann nicht. Am Ruhepool sind auch kaum Kinder, da hört man nur das Plätschern einens Wasserfalls. Am Aktivpool kann man Sport machen und da sind dann auch die Kinder. Der Poolbereich war sehr sauber, man durfte auch keine Liegen reservieren. Es waren auch um 10.30 noch Liegen vorhanden. Auch am Strand. Der Strand war bei uns auch sauber. Das einige schreiben, er war sehr verwschmutzt, können wir nicht bestätigen. Man braucht aber auf jeden Fall Strandschuhe für den sehr groben Kies am Wasser. Für Kinder meiner Meinung nach nicht geeignet, da es auch nicht flach ins Wasser geht. Duschen sind am Strand vorhenden, ebenso Toiletten, die aber teilweise verschmutzt sind. Werden aber auch unter Tags öfter geputzt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Juni 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Christa |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 5 |