In die Jahre gekommene Hotelanlage mit einem gewissen Flair. In unserer Reisezeit sehr viele Deutsch-Italienische Familien (Familientreffen?). Bucht All Inklusive Plus!!! Höhere Qualität der Getränke an der Bar, Safe inklusive, Minibar aufgefüllt. W-Lan eigentlich auch im Preis. Leider haben wir es in den 14 Tagen nicht geschafft eine Verbindeng herzustellen. Keine Hilfe durch das Personal an der Rezeption.
Die Größe des Zimmers ist ausreichend. Das Mobiliar ist im guten Zustand. Der Fernseher ist ein bisschen klein (Röhrenfernseher). Da wie All Inklusive Plus hatten war der Safe kostenlos und der Kühlschrank mit Softdrinks bei der Anreise gefüllt. Die Klimaanlage arbeitete sehr laut und die Leistung entsprach nicht der Lautstärke. Das Zimmer wurde regelmäßig gereinigt. Der Wäschewechsel und der Handtuchwechsel wurden regelmäßig durchgeführt. Absolutes No-Go Matratzen mit der Elastizität eines Brettes.! Erholsamer Schlaf war deshalb nicht möglich.
Für die Anzahl der Personen in der Anlage waren die gastronomischen Einrichtungen ausreichend. Die Qualität des Essens war unteres Kantinenniveau. Wer sich nur von Vorspeisen ernähren möchte ist hier richtig. Das warme Essen gab es auf Zuteilung (All Inclusive?) und war vom Aussehen nicht sehr ansprechend. Teilweise zerkocht und nicht definierbar. Das typische italienische Essen war nicht vorhanden, da die Pasta-Gerichte bereits vorgekocht waren inklusive der Saucen. Höhepunkt bildete die Suppen, die in 50x80 cm großen Bottichen gereicht wurden. Das es besser geht hat uns unser letzter Tag (15.08.) gezeigt. Plötzlich war eine riesige Auswahl von Speisen und Getränken vorhanden (Feiertag). Positiv möchte ich das Essen im Strandrestaurant und das Flair der Innotheka betonen.
Zum Thema Service ist man den deutschen Gästen nicht bemüht (Restaurantservice). Im Dolce Vita wurden wir abends zweimal hintereinander einfach nicht bedient!!! Sodass wir uns an den Verantwortlichen wenden mussten. Ursache war die schlechte Organisation im Restaurantservice. An der Rezeption reagierte man nicht auf Beschwerden (W-Lan). Die Fremdsprachenkenntnisse in der gesamten Anlage waren sehr unterschiedlich ausgeprägt, Rezeption und Animationsteam gut, sonst aber ungenügend. Zimmerreinigung war ok.
Über die Lage des Hotels waren wir im Vorfeld von der Katalogbeschreibung informiert. Ohne Auto ist man auf die Hotelanlage reduziert. Shuttlebus nach Pizzo und die Märkte der Umgebung im Hotel buchbar. (5-14€) Positiv ist der kurze Transfer zum Flughafen (20 Minuten).
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Animationsteam stellte in dieser Anlage die positive Seite des Hotels dar. Beginnend beim Empfang über die Tagesanimation bis hin zur Abendanimation war das Team präsent und stand bei allen Fragen zur Verfügung. Die Abendshows hatten eine gute Qualität und waren sehr unterhaltsam (König der Löwen, Tarzan, Grease...) Wer Urlaub am Meer machen will ist hier nicht richtig. Sehr oft war die rote Fahne zu sehen. Die Sauberkeit des Strandbereiches war befriedigend. Im Wasser schwamm aber öfters Unrat und Müll herum. Rechts und links des Hotelstrandes wurde der Strand nicht gereinigt, sodass man dachte am Meers ist man auf einer Mülldeponie. Die Liegen am Strand waren teilweise defekt und ohne Auflagen. Über den Pool und seine Besonderheiten ist ja in vielen vorherigen Bewertungen geschrieben worden. Anstellen, Kampf um die Liegen und Verteidigung der Liegen waren an der Tagesordnung. Defekte Liegen wurden einfach nur verschoben für den Nächsten. Die 3 Sterne Bewertung resultiert nur durch die gute Arbeit des Animationsteams. Sonst eher 1 Stern.
- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im August 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Stefanie |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 18 |
Sehr geehrter Herr Andreas, Wir freuen uns, dass Sie unser Hotel für Ihren Urlaub bevorzugt haben und für Ihre hilfreiche Bewertung. Es tut uns Leid, dass Ihr Urlaub bei uns nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat, wie stattdessen die meisten unseren Gästen in den Bewertungen bestätigt haben. Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns eine andere Möglichkeit geben würden und uns noch Mal in der Zukunft besuchen werden. Wir sind sicher, dass, auch dank Ihren Hinweisen und Anregungen, wir Ihnen einen angenehmen Urlaub anbieten werden können. Ihr Aquis Garden Resort Team