Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Jadwiga (41-45)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Familie • März 2013 • 1 Woche • Winter
Das Geld nicht wert.
4,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel besteht aus einem Altbau und einem, vor einigen Jahren erfolgten Zubau. Dementsprechend unterschiedlich und verwinkelt gestaltet sich der Innenraum. Wir befanden uns diesmal in einem zwei geschossigen Raum im Altbau. Das Zimmer selbst war renoviert und wirklich geräumig. Die Flure waren schmal und erinnerten mit ihren grob verputzen und mit Ölfarbe bemalten Wänden an Hotelbunker der achtziger Jahre. Eine an die Wand gelehnte Matratze verstellte zusätzlich den Weg und verbleib bis zu unserer Abreisean ihrem Platz. Zudem war es dort recht kalt, für den gesamten, ziemlich langen Zugang zu unsrem Zimmer war gerade mal ein Heizkörper vorgesehen. Das Hotel ist erstaunlich groß (185 Zimmer), die Zufahrt zum Hotel erstaunlich schmal. Der kostenlose Parkplatz liegt etwas unterhalb des Hotels. Zum Parken ok, zum Ausladen nicht. Handyempfang funktioniert nicht überall im Hotel. WLan gibt es nur gegen Bezahlung, und hier mit einem System, das komplizierter nicht sein könnte. Unterschiedliche Geräte können nur nacheinander eingeloggt werden und nicht gleichzeitig surfen. Absolut nicht auf der Höhe der Zeit. Nichts an diesem Hotel lässt an ein Vier Sterne Haus denken. Tische, die man sich mit Fremden teilen muss. Essenszeiten und Ermahnungen, Essen nicht aus dem Restaurant mitzunehmen, die an eine Jugendherberge denken lassen. Reste unter den Tischen. Personal mit Benehmen wie in einer Gaststätte. Öffnungszeiten, die sich nach Personaleinsatz und nicht nach den Bedürfnissen der Gäste richten. Hier passt es hinten und vorne nicht. Möglicherweise ist Personal momentan tatsächlich schwer zu bekommen, möglicherweise liegt es aber am unbedingten Sparwillen bei Leistungen und Service. So oder so, das Preis- Leistungsverhältnis stimmt hier gar nicht.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind sehr geräumig und intelligent eingerichtet. Für vier Personen gab allerdings es nur einen Sessel. Auf Nachfrage bei der Rezeption bekamen wir dann zwei weitere. An der Sauberkeit des Zimmers gab es nichts auszusetzen. Das Bad war eher klein. Die Dusche war an der Rückseite dunkel gefliest und hatte nur ein einziges winzig kleines Licht zur Beleuchtung. Aus Erfahrung nehmen wir immer Seife mit. Die im Bad vorhandene ist für Kinder kaum erreichbar, da neben dem Waschbecken an die Wand geschraubt. Überdies ist die harte Plastikflasche, in der sich die Seife befindet, auch für Erwachsene schwer zu drücken. Das Waschbecken hat einen hohen Rand, der Wasserhahn ist für kleine Kinder nicht erreichbar. Nicht optimal für ein Hotel, das sich hauptsächlich an Familien richtet. Wiederrum bezeichnend für den Service: die Kosmetika wurden nie nachgefüllt. Es ist etwas schwer eine Woche mit zwei Wattestäbchen aus zukommen. Andererseits habe ich auch nicht vor, jedes Mal dem Zimmermädchen nachzulaufen, um mir welche zu holen.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das Restaurant ist in mehrere Bereiche unterteilt, die um das Buffet angeordnet sind. Im Allgemeinen werden Gäste aus verschiedenen Zimmern werden zusammengesetzt. Wer in den Ferien auf Anschluss hofft, ist hier bestens bedient. Für alle anderen versprüht das eher den Charme einer Mensa. Abgeräumt werden die Tische nur sehr zögerlich. Der Großteil des Personals dürfte vorher eher auf einer Almhütte gearbeitet haben. So kommt es, dass der Gast bisweilen dem/der Kellner/in ausweichen muss, um nicht überrannt zu werden. Die Vielfalt der Speisen ist wirklich beachtlich. Die Qualität schon weniger. Zum Frühstück wird ein ungenießbarer "Kaffe" in einer Isolierkanne am Tisch gestellt. Da kommen Erinnerungen an Frühstückspensionen aus den Jugendjahren zurück. Das Abendessen stand täglich unter einem anderen Motto. Optisch durchaus ansprechend, erfüllen die Gerichte die geschmacklichen Erwartungen nur bisweilen. Hervorzuheben wären die kreativen, asiatisch inspirierten Gemüse und die wirklich sehr frischen Salate. Auch das Fleisch soll durchwegs gut gewesen sein. Zum Mittags- und Abendessen gab es Eis als Nachtisch. Dieses war tatsächlich sehr lecker. Allerdings gab es dazu nur eine einzige Bezugsstation. Angesichts der Anzahl der im Hotel befindlichen Gäste unbegreiflich. Täglich bildeten sich lange Schlangen vor den Eisbehältern. Das Ganze behinderte einerseits einen ohnehin viel zu schmalen Zugang zu den Tischen. Andererseits erinnerte es eher an eine Autobahnraststätte, denn an ein Vier Stern Hotel. Mit der Sauberkeit stand es auch nicht zum Besten. Essenreste waren auch am nächsten Morgen unter und neben so manchen Tisch zu erspähen. Der Hinweis das Essen nicht aus dem Restaurationsbereich mitzunehmen hat da gut zum Gesamteindruck gepasst. Zu guter Letzt bleibt noch zu erwähnen, dass die Essenszeiten, vom Frühstück mal abgesehen äußerst knapp bemessen waren und bisweilen mit anderen Aktionen kollidierten. Die Mittagsjause bis 13.30 führte zu so mancher Hektik, das Abendessen bis 20.30 anzubieten, ist einfach lächerlich. Alles in allem eines angeblich Vier Sterne Hauses unwürdig.


    Service
  • Eher gut
  • Der Empfang ist höflich und unverbindlich. Einfache Anliegen, wie fehlende Sessel, lassen sich meist rasch lösen. Wesentliche Beschwerden werden zu Kenntnis genommen, ohne Hoffnung auf Umsetzung. Die Zimmerreinigung ist absolut in Ordnung. Die Reinigung der Gastroflächen definitiv nicht. Die Aktivitäten für Kinder sind spaßig. Die Kinderbetreuung scheint eher lasch.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • An sich liegt das Hotel direkt neben dem Aineck-Schilift. Das Gebiet ist aber nicht wirklich für komplette Schineulinge geeignet. So bleibt nichts anderes über, als mit dem Kind zu der andern Seite zu wandern. Eine ziemlich anstrengende und zeitraubende Angelegenheit. Da könnten sich die Liftbetreiber eine schlauere Lösung einfallen lassen. Der Schistall befindet sich im 4. und im 5. Stock und ist mit absperrbaren Spinden ausgestattet. Vom 5. Stock gibt es keinen direkten Zugang, erst muss man sich mit den Schiern in den 4. Stock begeben, um dann wieder einen Hügel hoch zusteigen.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sport

    Die Pools im SPA Bereich sind sehr schön. Das zur Saunalandschaft gehörige Becken auch noch recht ruhig, da es sich im Nacktbereich befindet und dieser für Kinder nur an bestimmten Tagen zugänglich ist (MO+MI). So zumindest die Theorie. Der Kinderpool, der sich vor dem SPA befindet, ist schon etwas in die Jahre gekommen. Er punktet mit einer langen Rutsche und geringen Tiefe. Zudem verfügt er über einen kleinen Wasserspielbereich. Im 1.Stock befindet sich noch ein kleines Babybecken. Ab späten Nachmittag ist das Kinderbad hoffnungslos überfüllt. Dazu kommt, dass SPA und Kinderpool um 20.00 geschlossen werden. Wäre kein Problem, könnte man bis dahin dort bleiben. Nur müsste man dann auf das Abendessen verzichten, da das Restaurant bereits um 20.30 schließt. Das Falkyland ist sehr geräumig mit einer mehrgeschossigen Softplay Anlage ausgestattet, an der Rückseite gibt es eine Kletterwand. Wie auch in anderen Falkensteiner Familienhotels, gibt es auch hier die unsäglichen, kostenpflichtigen Automaten. Kinderbetreuung habe ich in anderen Hotels schon engagierter erlebt. Die Show zum Mitmachen hat zumindest meiner Großen Spass gemacht.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im März 2013
    Reisegrund:Winter
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jadwiga
    Alter:41-45
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau Jadwiga, vielen Dank für ihren Eintrag, ihre Bewertung und die Schilderung ihrer Eindrücke. Die Meinung unserer Gäste ist sehr wichtig, denn nur so haben wir die Möglichkeit an unserem Produkt zu arbeiten und uns zu verbessern. Wir bedauern, dass ihnen der Aufenthalt bei uns im Hotel nicht gefallen hat. Schade dass sie nicht vor Ort mit uns gesprochen haben - wir hätten ihnen bei dem ein oder anderen Anliegen direkt vor Ort Abhilfe schaffen bzw. auch einige Punkte klären können. Wir hätten gerne sofort mit einer Seife oder mit Wattestäbchen ausgeholfen und wir wären gerne für das persönliche Gespräch für sie da gewesen. So sind die Gänge nicht nur mit einem Heizkörper beheizt (das ist definitiv zu wenig), sondern das Haus verfügt auch über eine Fussbodenheizung (diese wurde bei der Renovierung 2008 mit eingebaut). Beim Handyempfang kann es je nach Anbieter zu Problemen kommen. Das A1 Netz funkioniert allerdings einwandfrei im gesamten Hotelbereich. Ihr Anmerkung bezüglich der W-Lan Verbindung haben wir gerne aufgenommen, da dies ein Anbieter ist, der einen Großteil der Falkensteiner Hotels & Residences betreut. Leider können wir nachträglich keine baulichen Veränderungen mehr vornehmen. Wir können ihnen aber bestätigen, dass die Wandfarbe keine Ölfarbe ist. Das sie zum Teil mit dem Servie nicht zufrieden waren, tut uns leid. Wir legen viel Wert darauf, dass die Mitarbeiter für die Gäste da sind und dass die Gäste zuvorkommend und freundlich bedient werden. Wir werden auch vermehrt darauf achten, dass die Sauberkeit in den verschiedenen Bereichen verstärkt kontrolliert wird. Die Öffnungszeiten im Restaurant haben sich im Laufe der Jahre entwickelt. So haben wir z. B. vor 1 1/2 Jahren auf Grund zahlreicher Gästemeinungen das Abendessen von 18.30 auf 18.00 Uhr vorverlegt, da sehr viele Familien das Abendessen früher einnehmen wollen. Somit bieten wir das Abendessen von 18.00 - 20.30 Uhr an (wobei das Buffet bis 20.45 aufgebaut bleibt). Es freut uns aber, dass sie mit dem Salatbuffet und mit dem asiatischen Buffet zufrieden waren und dass ihre Tochter Spass bei der Kindershow hatte. Sehr geehrte Frau Jadwiga, es tut uns wirklich leid, dass sie mit dem Haus am Katschberg nicht zufrieden waren. Wir können ihnen aber versichern, dass wir auch weiterhin daran arbeiten werden, damit wir unseren Gästen einen schönen und erholsamen Urlaub anbieten können. Wir würden uns freuen sie wiedereinmal in einem Hotel der Falkensteiner Hotels & Residences begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Gugi Spielbüchler & das Funimation Team