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Michael (41-45)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Familie • Februar 2014 • 1-3 Tage • Winter
Einmal und nie wieder
4,1 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Wir haben um 20:30 Uhr eingecheckt, da war das Restaurant bereits geschlossen, dafür wurde eine Kalte Platte am Zimmer bereitgestellt. Diese war extrem dürftig zubereitet, 4 Blätter billigste Wurst und ein paar Käsestückchen, ausreichend Brot und einige Weintrauben. Damit war der erste Eindruck bereits enttäuschend. Die Qualität am Abendbuffet ist mangelhaft, wir haben fast alles probiert und das einzige wirklich empfehlenswerte war die Pizza, Fleisch war viel zu dick geschnitten, geschmacklich generell eher Kantinen Niveau als 4 Stern würdig. Das gesamte Personal im Restaurant (ausschließlich ungarisch mit unterschiedlichen Deutschkenntnissen) war unfreundlich, genervt und überhaupt nicht serviceorientiert. Die Tische werden den Zimmern zugewiesen, es werden mehrere Zimmer an einen Tisch platziert, das darf in einem Hotel dieser Kategorie nicht sein. Offensichtlich wird hier sehr gespart, die Tische müssen dadurch nur einmal gedeckt und abgeräumt werden. Frühstücksbuffet allerdings sehr gut und vielseitig, auch das Mittagsbuffet war in Ordnung. Rezeption macht Dienst nach Vorschrift, auf Gästewünsche wird nicht eingegangen, es gibt Regeln und die werden strikt eingehalten, einem 4-Stern Haus nicht würdig. Zimmer waren viel zu klein, wir haben zum Glück 2 Doppelzimmer (321, 322) mit Einzelbenützung gebucht, 2 Personen in diesen Zimmern wäre eine klaustrophobische Erfahrung gewesen, kein Platz für Schibekleidung, sehr eng und wenig Platz. Keine Minibar im Zimmer, unglaublich!! Das Bad war allerdings sehr modern und sauber. Der Schiverleih bietet nur ein Modell von Schischuhen an, welche ihre beste Zeit schon Jahre vorüber haben, trotz gewählter Gold-Kat. kein neues Schimodell, zu einem Preis wo man anderswo die neuesten Schi und Schuhe bekommt. Wellnessbereich ist sehr schön, sauber und gut ausgestattet. Am Abreisetag war kein late-Checkout möglich (Semesterferien..), die Benützung des Spa Bereiches war aber bis abends möglich, allerdings gibt es dafür offensichtlich keinen Prozess. Wir mussten die Schi zuerst aus der Box holen, irgendwo hinstellen und dann wieder durch das ganze Haus laufen um die Zimmerkarten beim checkout abgeben zu können, das hätte man auch anders lösen können, wollte man aber nicht. Das Gepäck konnten wir nur im unversperrten, offenen Kofferraum deponieren, im Wellnessbereich dann mussten wir erklären warum wir keine Bademäntel haben usw., usw. Das Angebot, den Spabereich am Abreisetag noch benutzen zu dürfen ist zwar super, aber schlecht oder gar nicht organisiert. Soweit wir von anderen Gästen gehört haben, dürfte die Kinderbetreuung sehr gut sein und das ist offensichtlich auch die Stärke in dem Haus, für Gäste ohne mj Kinder kann ich das Hotel allerdings nicht oder nur sehr bedingt empfehlen.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Sehr schlecht
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher schlecht

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Schlecht
    • Geschmack
      Schlecht

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut

  • Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Sport

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Sport
    • Entfernung zum Skilift
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1-3 Tage im Februar 2014
    Reisegrund:Winter
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Michael
    Alter:41-45
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Michael, vielen Dank für Ihren Eintrag, Ihre Bewertung und die Schilderung Ihrer Eindrücke. Die Meinung unserer Gäste ist sehr wichtig, denn nur so haben wir die Möglichkeit an unserem Produkt zu arbeiten und uns zu verbessern. Wir bedauern es sehr, dass Sie am Anreisetag nicht mehr im Restaurant essen konnten. Die Öffnungszeiten im Restaurant sind von 18:00 Uhr bis 20:30 Uhr - schade, dass Sie nicht gleich vor Ort mit uns gesprochen haben, denn wenn Sie um 20:30 Uhr hier waren, hätten wir bestimmt noch eine Lösung gefunden und Sie hätten im Restaurant essen können. Die kalten Platten werden bei uns um ca. 21:00 Uhr auf die Zimmer gebracht und die Gäste die später anreisen bewerten dies immer sehr positiv. Da wir ein Clubhotel sind, haben wir die großen Familientische – die Clubphilosophie sieht vor, dass zwei Familien an einem Tisch sitzen. Wenn genügend freie Tische sind, machen wir es auch möglich allein zu sitzen aber bei über 500 Gästen im Haus ist das nicht einfach. Wir hätten aber bestimmt eine Lösung gefunden, wenn Sie mit uns gesprochen hätten. Sollten die Mitarbeiter an der Rezeption unfreundlich gewesen sein, so möchten wir uns in aller Form entschuldigen. Wir legen viel Wert darauf, dass die Gäste freundlich und zuvorkommend betreut werden - es gibt auch regelmäßige Schulungen in diesem Bereich. Bezüglich der Zimmer können wir Ihnen mitteilen - der Falkensteiner Club Funimation Katschberg bietet 7 verschiedene Zimmerkategorien an, die sich auf Grund ihrer Größe und ihrer Ausstattung und somit auch vom Preis unterscheiden. Schade dass sie nicht vor Ort mit uns gesprochen haben - wir wären gerne für Sie und Ihre Anliegen da gewesen und hätten Ihnen vielleicht auch eine andere Zimmerkategorie anbieten können. Wir bedauern, dass Ihnen der Urlaub bei uns nicht in allen Punkten zugesagt hat, würden uns aber freuen Sie in einem anderen Hotel der Falkensteiner Hotels & Residences begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Sabine Huber (Resident Manager) & das Funimation Team