Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Christian (56-60)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • September 2012 • 3-5 Tage • Wandern und Wellness
Nie wieder Club Funimation Katschberg!
3,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Sauberkeit im Hotel ist absolut in Ordnung. Sauberkeit und Hygiene im Wellnessbereich eine reine Schande!!! Wenn man sich im Management nicht schleunigst etwas überlegt, wie man die Qualität bessern kann, werden die Gäste ausbleiben! Die 4 Sterne sind ein reiner Hohn, für das was geboten wird, eine Frechheit! Mehr Kontrolle im Wellnessbereich, beim Pool, auf Hygiene achten und auch zwischendurch einmal ein Tuch zur hand nehmen und den Boden aufwischen! Im Dampfbad roch es mehr nach Schweiß als nach den angeblichen Kräutern. Reinigungspersonal konnten wir während unseres gesamten Aufenthaltes im Wellnessbereich nicht sehen.


Zimmer
  • Gut
  • Ausstattung in Ordnung, sehr geräumig. Duschhauben, Wattestäbchen etc werden nicht nachgefüllt, wenn aufgebraucht. Ebenso war das Duschgel am 2. Tag leer - bis zur Abreise. Minibar keine vorhanden.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Qualität der Speisen ist katastrophal - Spiegeleier zum Frühstück so zäh, dass man sie kaum schneiden kann, frische Spiegeleier wurden einfach abgelehnt, diese zu bereiten. Es ist notwendig, dem ungarischen Koch (am 01 10 2012) entsprechendes Kochgewand zu geben und vor allem zu lernen, wie man ein Omelette mit Schinken und Paprika zubereitet. (Erhalten haben wir nach 4 Urgenzen und 20 Minuten wartezeit ein "Eiercrepe mit kaltem Schinken und Paprika", der schinken und die Paprika waren ohne jegliche Vorbereitung in das "Eiercrepe" eingeschlagen. Grundsätzlich werden zu große Vorbereitet (Fisch, Rührei, Kotelettes, Asia Wok etc, sodass es beinahe unmöglich ist, frische und noch heiße Speisen zu bekommen. So glichen die hauptspeisen eher einem Eintopf. Grundsätzlich gute Idee der Buffets, doch geht durch die unfachmännische Zubereitung eine große Menge kaputt.


    Service
  • Schlecht
  • Freundlichkeit - was ist das?? Fremdsprachenkenntnisse ok, dafür kaum Deutsch


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Ausflugsmöglichkeiten sind gut. Unterhaltungsmöglichkeiten gab es während unseres Aufenthaltes eher keine in der Umgebung - da wird offenbar nur auf Winterurlauber wert gelegt. Im Hotel hatte eine bar geöffnet, bis spätestens 23 Uhr, dann gab es weder Möglichkeiten, noch etwas zu trinken oder sich zu unterhalten.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Sportangebote akzeptabel. Pool sehr laut und zu wenige Liegen. Angebot für Kinder sicher ausreichend vorhanden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im September 2012
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Christian
    Alter:56-60
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Christian, vielen Dank für ihren Eintrag und Ihre Bewertung. Es tut uns leid, dass es ihnen bei uns im Haus nicht gefallen hat. Als größter Familienclub der Alpen sind wir vorwiegend für Familien ausgerichtet und sind mit einem Wellnesshotel nicht vergleichbar. Das sie sowohl mit dem Angebot, als auch mit der Atmosphäre nicht zufrieden waren, bedauern wir. Dass die Umgebung nicht für den Sommer ausgerichtet ist, können wir nicht bestätigen. Das Wandergebiet Katschberg bietet mittlerweile sehr viel an Aktivitäten und Möglickeiten an. Neben dem Sport- und Wanderprogramm welches wir direkt im Haus anbieten, gibt es neben wunderschönen Wanderrouten zu den Hütten auch den Adventurepark (mittlerweile mit 180 Stationen einer der Größten in Österreich). Auch ein 3-D Bogenschießparcour steht zur Verfügung und auch die neu gestalteten Sportplätze können die Gäste nutzen. Es freut uns, dass sie mit der Sauberkeit im Hotel zufrieden sind. Der Wellnessbereich wird vom gleichen Team betreut und wird auch täglich gereinigt. Neben den regelmäßgen Toilettenkontrollen und -reinigung (die auch auf den ausgehängten Listen ersichtlich ist), wird der gesamte Spabereich nach Schließung der Spaanlage (ab 20.00 Uhr) nach den vorgegebenen HACCP-Richtlinien und dem vorgegebenen Hygieneplan gereinigt. Sie haben sicher Verständnis, dass es während der Öffnungszeiten nicht möglich ist Reinigungsarbeiten zu erledigen - wir wollen die Gäste nicht stören. Die Reinigungsarbeiten werden auch kontrolliert. Wenn Mitarbeiter nicht freundlich waren möchten wir uns dafür entschuldigen. Gerade die Freundlichkeit wird sehr oft positiv von den Gästen empfunden und dies teilen sie uns auch in unseren Fragebögen mit. Schade dass ihnen das Essen ebenfalls nicht zugesagt hat. Der Küchenchef bietet mit seinem Team ein vielfältiges und abwechslungsreiches Programm an. Es ist natürlich eine große Herausforderung jedem Geschmack gerecht zu werden. Hr. Ernst wird aber nochmals seine Mitarbeiter schulen, denn auch er legt Wert auf eine ordentliche Zubereitung und eine gute Qualtität der Speisen. Sehr geehrter Herr Christian, warum haben sie nicht vor Ort mit uns gesprochen? Wir im Management (ich und auch Fr. Gasser) sind für unser Gäste und ihre Anliegen sehr gerne da, denn nur so haben wir die Möglichkeit uns zu verbessern und den Gästen einen schönen Aufenthalt zu bieten. Wir sind uns unserer Aufgabe sehr wohl bewußt! Nicht nur dass wir unsere Mitarbeiter regelmäßig schulen, wir haben auch die Verantwortung die einzelnen Bereiche immer wieder zu kontrollieren. Wir arbeiten auch ständig an unserem Angebot und an der Qualtitä, damit wir unsere Gästen einen schönen und erholsamen Urlaub anbieten können. Es tut uns leid, dass uns das bei ihnen nicht gelungen ist. Wir würden uns freuen sie wiedereinmal in einem Hotel der Falkensteiner Hotels & Residences begrüßen zu dürfen. Hochachtungsvoll Gugi Spielbüchler & das Funimation Team