- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel wirkt von aussen schön und ansprechend, von Innen hält das Hotel aber leider nicht was man von aussen vermuten würde. Das Familienzimmer geräumig genug, leider ist die Innenbeleuchtung im Zimmer (bzw. auch in der Hotellobby) extrem schlecht ausgeleuchtet, wer im Zimmer oder in der Lobby ein Buch lesen möchte - unbedingt eine Taschenlampe mitnehmen. Badezimmer ist leider nicht mit einer Tür vom WC getrennt und die Badezimmer/WC Entlüftung lässt sich nicht regulieren - Geruch im Badezimmer somit garantiert. Wir bekamen beim Einchecken einen Welcome Drink Voucher der für einen Pfiff, Prosecco oder Orangensaft gültig war. Leider wollte man den Gutschein an der Bar nicht für einen Apfelsaft für unsere Kinder einlösen - somit wurde aus dem Welcome Drink für uns gleich beim Einchecken ein negatives Erlebnis und daher eher ein Goodbye-Drink - warum so unflexibel? Viele negative Details im Hotel machen es leider schlechter als eigentlich notwendig sein müßte. Das Preis/Leistungsverhältnis stimmt daher nicht! Empfehlenswert ist die Buchung einer Pferdeschlittenausfahrt. Das war der Highlight des Urlaubs!
Familienzimmer geräumig und groß genug. Mangelhafte Beleuchtung im Zimmer (eigentlich ein Witz, es gibt kein Hauptlicht), mein Buch hab ich im Badezimmer gelesen. WC ohne Tür zum Badezimmer, keine Steuerung der Entlüftung. Zimmerluft ist sehr trocken. (Punkteabzug) Vor unserem Zimmer gab es am Gang eine Fluchttür die Abends immer aktiviert wurde und jeweils sehr laut zuknallte wenn Personen am Gang gingen. Das fanden wir sehr störend.
Das Essen im Restaurant ist zwar vielfältig, jedoch die Qualität mangelhaft. Fisch meistens trocken und im Finish sind die Gerichte nicht abgeschmeckt. Das Frühstücksgebäck (Weißgebäck) immer trocken und hart - das Hotel bekommt entweder den übriggebliebenen Rest vom Bäcker vom Vortag oder sollte unbedingt den Bäcker wechseln. Ein Vorbewerter hat hier von Kantinenessen geschrieben - diesem Eindruck muss ich mich leider anschließen. MIttags ist kein Kaffee inkludiert und muß kostenpflichtig geordert werden - fand ich störend. Salatbar war dafür gut. Auf jeden Fall wäre im Restaurantbereich mit wenigen Mitteln eine höhere Qualität erreichbar (gibts dort einen Chefkoch der die Speisen noch final abschmeckt - ich glaub nicht)
Kinderbetreuung: hier kann ich mich vorherigen neagtiven Beurteilungen nur anschliessen - wir haben uns hier eindeutig mehr erwartet. Die pädagogische Kompetenz einiger Betreuer/Innen ist mangelhaft. Die Kinder werden größtenteils während der Betreuungsstunden alleine spielend gelassen und die beschriebenen Aktivitäten laut Plan finden zwar statt aber nicht zu einer erkennbaren Uhrzeit - somit ist es für Eltern schwierig einzelne Aktivitäten für die eigenen Kinder einzuplanen. Unsere Kinder wollten daher auch von anfang an nicht alleine in der Kinderbetreuung bleiben - die überwiegende Zeit der Vormittage und Nachmittage habe ich die betreuten Kinder alleine überlassen gesehen - der angebotene Service stimmte jedenfalls nicht mit der Werbebotschaft der Internetseite überein. Die Kletterwand ist nur 1 Stunde pro Tag (und das auch nicht täglich) bekletterbar mit entsprechender Kinderschlange davor. Hier wäre es gut die Kletterwand allgemein kletterbar zu machen damit auch jedes Kind auf ihre Kosten kommt (mit entsprechendem Haftungsausschluß des Hotels) - das geht in anderen Hotels auch, warum hier nicht? Barpersonal: pflichtbewußt, freundlich, ok, aber wenns drauf ankommt (siehe oben Welcome Drink) dann geht Pflicht vor Serivce.
Sehr gute Lage direkt an der Skipiste. Die inkludierte Skibox macht einen Skiurlaub sehr komfortabel. Wer zum Skifahren kommt ist von der Lage her sicher optimal gelegen. Ins Ortszentrum (Bankomat, Tourist Info, Eislaufen) muss aber über die Skipiste vorbei ca. 15 Minuten ins Zentrum gehen.
Beliebte Aktivitäten
- Sport
Das integrierte SPA war sehr schön, außerhalb der Stoßzeiten (was im Winter offensichtlich nur von 16:00 - 18:30 war) so gut wie nichts los - auch im KinderSPA was wir sehr geschätzt haben. Punkteabzug aber durch den Fakt dass das SPA schon um 20 Uhr sperrt. Gerade als Familie mit Kleinkindern wäre eine Öffnungszeit bis 22 Uhr wichtig gewesen (wovon wir eigentlich bei Buchung ausgingen). Kletterwand: leider nicht allgemein geöffnet, täglich max. 1 Stunde Kinderclub: siehe oben unter "Service" Skischule: super gelegen direkt hinterm Haus, empfehlenswert Skibox: im Zimmerpreis inkludiert, sehr komfortabel Rodelpiste: leider ist die Rodelpiste auf der anderen Seite des Orts und dann auch nicht mit Lift erreichbar sondern nur mittels Fußweg (ca. 45 Minuten vom Zentrum bzw. 1 h vom Hotel). Somit mit Kleinkindern nicht machbar.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 3-5 Tage im Januar 2014 |
Reisegrund: | Winter |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Gerald |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 2 |
Sehr geehrter Herr Gerald, vielen Dank für Ihren Eintrag, Ihre Bewertung und die Schilderung Ihrer Eindrücke. Die Meinung unserer Gäste ist uns sehr wichtig, denn nur so haben wir die Möglichkeit an unserem Produkt zu arbeiten und uns zu verbessern. Bezüglich der Zimmer: der Falkensteiner Club Funimation Katschberg bietet 7 verschiedene Zimmerkategorien an, die sich auf Grund ihrer Größe und ihrer Ausstattung und somit auch vom Preis unterscheiden. Gerne hätten wir Ihnen vor Ort Alternativen angeboten. Dass Ihnen das Essen nicht geschmeckt hat, bedauern wir. Da wir die Mahlzeiten alle in Buffetform anbieten, haben wir die Möglichkeit sehr viele unterschiedliche Gerichte anzubieten. Wir versuchen allen Gästewünschen gerecht zu werden. Schade dass uns dies bei Ihnen nicht gelungen ist. Dass Sie die Kinderbetreuung schlecht fanden, tut uns sehr leid. Gerade die Kinderanimation wird in unseren Fragebögen sehr oft sehr positiv erwähnt. An der Sache mit den längeren Öffnungszeiten im Spa sind wir bereits dran, da dies aber mit einem Mehraufwand bei der Personaleinsatzplanung und bei den Personalkosten ist - liegt die Entscheidung jedoch bei den Eigentümern. Schade dass Sie nicht vor Ort mit uns gesprochen haben - wir wären gerne für Sie und Ihre Anliegen da gewesen und hätten vielleicht das eine oder andere Problem zu Ihrer Zufriedenheit lösen können. Wir bedauern, dass Ihnen der Urlaub bei uns nicht in allen Punkten zugesagt hat, würden uns aber freuen Sie in einem anderen Hotel der Falkensteiner Hotels & Residences begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Sabine Huber (Resident Manager) & das Funimation Team