- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Wir (meine Frau, mein 6jähriger Sohn und ich) waren Ende Juni/Anfang Aug 2016 (KW26) erstmals in einem Falkensteiner Hotel. Die Erwartungen waren durchaus hoch. Die Anreise von Wien war problemlos (6,5 h mit Pause) und unser gewählter Termim So - So absolut empfehlenswert. Wir wurden freundlich empfangen, das Gebäck wurde auf unser Zimmer gebracht und das bereits um 12.00 Uhr. (2h früher als auf der Homepage hingewiesen) 3 Bademäntel und Badeschlapfen lagen bereit und auch eine Badetasche mit 3 Badehandtüchern. Aber hier waren wir das erste Mal verwundert, war doch noch Sand und sonstiger Schmutz des Vornutzers in der Badetasche.. Wir hatte eine eigene Badetasche mit, bräuchten wir also nicht. Dann bemerkte ich, dass ich mit den Badeschlapfen am Boden kleben blieb - etwas Klebriges erstreckte sich über ca. 1 m2!? Die selbe klebrige Substanz fanden wir dann auch in der Dusche an den Wandfliesen. An der Rezeption darauf hingewiesen, gab es für die schmutzige Badetasche nicht einmal eine Entschuldugung, ebenso für den klebrigen Boden. Die Fliesen der Dusche sind angeblich Lavastein-Fliesen und das Reinigungsmittel ist so klebrig!?! Die Zimmermädchen kamen in unser Zimmer erst gegen 14.30 Uhr, genau in dieser Zeit, in der unser Junge und ein Mittagsschläfchen hielt. Zummermädchen kam rein, fragte ob wir etwas benötigten- wir sagten nein, sie soll nur in 1 h wiederkommen. Niemand kam wieder und das Zimmerservice blieb an einem Tag komplett aus. An Sonntagen befindet sich kein Arzt im 250 Zimmer Hotel! (Wir waren in einem extra ausgewiesenen Kinderhotel) Wir mussten mit unserem Sohn ins Krankenhaus nach Zadar fahren, Gott sei Dank ging alles gut und wir konnten unseren Urlaub ohne Einschränkung genießen) Die Lage am Meer (ca.150 m vom Hotel) ist toll, die Poolanlage jedoch sehr klein und JEDES Pool (außer das Piratenschiff für Kinde von 0-3) ist 140cm tief.....unser Sohn kann schwimmen, aber nirgendwo stehen. Werhat sich hier Was für ein Kinderhotel ausgedacht? Ist einfach nur realitätsfern und Anwender unfreundlich!? Was noch aufgefallen war, die Fugen der Poolfliesen waren durchgehend schimmlig und das Pool extrem dreckig. Hier waren offensichtlich die technischen Möglichkeiten unzureichend, da die Pools sehrwohl auch manuell gereinigt wurden. Der an der Poolanlage positionierte Feuerwehrkasten rostet extrem, Fliesen an der Anlage brechen aus und ganz allgemein macht das nur ein paar Jahre alte Hotel einen abgewohnten, nicht gewarteten und an vielen Stellen reparaturbedürftigen Eindruck. Beide Manager der Anlage habe ich niemals im Aussenbereich gesehen - ich traf sie ständig nur im Restaurant!!?! Jedoch hatten die Dame und der Herr Manager auch dies nicht im Griff. In einem Kinderhotel holen verstärkt Kinder Getränke und Speisen selber vom Buffet - das soll auch so sein, nur wenn beim Tragen Getränke verschüttet und Speisen vom Teller rutschen, dann muss auch ständig Personal dahinter sein und potentielle Ausrutschgefahren entfernen und das funktioniert überhaupt nicht - leider war meine Frau eine Leidtragende.....wiederum gab es keine Entschuldigung.....verstehe ich nicht. Der blau Fleck am Rücken meiner Frau wird uns noch länger an das Ereignis erinnern. Die Strandbar hat So+Mo geschlossen und die Tatsache der Vollpension bedeutet, zwischen den Mahlzeiten heißt es zahlen.....und da macht Falkensteiner noch sehr viel Geld denn billig ist was Anderes! Die hoteleigene Garage kostet 9,50 € pro Tag!?! Verstehe ich nicht. Zadar liegt ca..20 km entfernt - ein Supermarkt ca. ebensoweit weg. Meines Erachtens gibt es im Falkensteiner Diadora grobe ablauforganisatorische Probleme, sprich das Management ist überfordert oder es happert an der Prioritierung. Trotzdem gibt es 4 Sterne..... das Zimmer war ausreichend groß mit 2 Kinderbetten extra in einem mit Schiebetüren vom Elternbett getrennten Raum. Allgemein ist das Zimmer durch und durch optimiert - toll! Die Lage am Meer ist sehr schön und das Essen ein Traum. Unseren Jungen hat es gefallen, der Preis ging alles in allem in Ordnung und wir mögen einfach KROATIEN und das saubere Meer. Hoffe nur, dass etwas gegen die groben Mängel unternommen wird und das Service an den Kunden endlich den notwendigen Stellenwert bekommt. Ach ja, es wäre auch nett gewesen, mir mit einer Flasche Sekt zum Geburtstag zu gratulieren....ist ansonsten Standard in 4 Stern Hotels
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Juni 2016 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Dietmar |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 22 |
Lieber Dietmar, wir bedanken uns an dieser Stelle für Ihren ausführlichen Kommentar mit Bewertung hier bei HolidayCheck! Unser Falkensteiner Family Hotel Diadora**** ist eines der meistbesuchten und beliebtesten Familienhotels in Kroatien und der Region und wir sind sehr stolz auf die jahrelange Erfolgsgeschichte unseres Hauses. Die Kombination aus sehr guter All Inklusive-Verpflegung, reichhaltiger Animation und Freizeitaktivitäten sowie einem eingespielten und gästeorientierten Team macht unser Hotel zum idealen Ort für Familien Urlaub. Wir haben uns zusammengesetzt und sind Ihre teils konstruktiven Kritikpunkte durchgegangen. Wir schätzen Ihre Ehrlichkeit, Mühe und Zeit sehr. Nur so können wir die Qualität unserer Angebote, Anlagen sowie dem Service auf dem 4-Sterne-Niveau halten uns ausbauen. Wir werden folgend auf Ihre Kritikpunkte eingehen, um auch unseren Standpunkt zu vermitteln sowie einige Ungereimtheiten aufzuklären. Alle Minuspunkte werden wir sehr ernst beobachten um unsere Leistung noch mehr zu verbessern. Unser Haus ist eines der besten Familienhotels Kroatiens und hat demzufolge auch sehr viele Awards gerade in punkto Animation, Gästeumgang verliehen bekommen. Wir haben außerdem auch sehr viele Stammgäste, die unser Hotel immer gerne weiterempfehlen. Die Pools werden jeden Morgen mit Hochdruck gereinigt, jedoch können wir durch das fallende Laub der langgezogenen Grünflächen nur mäßig bekämpfen. Wir bitten daher um Ihr Verständnis. Wir hoffen, dass Sie sich trotzdem dazu entscheiden werden, uns in Zukunft erneut zu besuchen und wünschen Ihnen in der Zwischenzeit alles Gute! Mit freundlichen Grüßen, Marieann Patrk und das Diadora Team