- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel wurde erst 2009 eröffnet , so das alles neu und sauber ist. Wir waren zur Hauptsaison in der Ferienzeit dort , so das im Hotel eine hohe Auslastung von ca 95 % war.Wir hatten Vollpension . Ärgerlich und störend haben wir den hohen Anteil der Russenurlauber im Hotel empfunden. Leider immer etwas lauter und störend , vor allem am Pool oder in den Strandliegen.Wir schätzen den Anteil auf ca. 1/3 der Hotelgäste. Sonst noch Österreicher, Italiener und auch Deutsche im Hotel. Zur Fereienzeit natürlich alles Familien mit überwiegend kleineren Kindern bis 6 Jahren. Alles in allem passt hier das Preis./Leistungsverhältnis nicht , dafür haben zu viele Sachen nicht gestimmt oder müssen extra bezahlt werden . Da wir sehr viel Cluburlaub machen stellen wir fest das ein solches Clubhotel mit einem Aldiana Club oder einem Robinson Club nicht mithalten kann und man doch einige Urlaubsfreuden eingebüßt hat.
Hier hat sich wohl ein Architekt verwirklicht , alles sehr schön anzuschauen , aber im Bad nur Schiebetüren und für Toilette und Dusche auch nur eine Schiebetür entweder für die Toilette oder die Dusche. Für die Kinder sehr witzig aber zumindest für die Toilette sollte es doch eine Vernünftige dichte Türe sein ( Ihr wisst schon was ich meine ).
Es gibt ein Hauptrestaurant ,und hier fängt das Problem an, eine Anzahl von ca 800 Gästen zu verköstigen ist sicherlich eine Herausforderung . Aber kalte oder lauwarme Speisen sind ein no Go. Da immer eine erhebliche Mänge an Fisch oder Fleisch bereitgestellt werden musste , wurde dieses in einer Schale aufgetürmt und war beim Verzehr eben meistens nicht mehr heiss. Auch die Quantität liess zu wünschen übrig , da sich doch alles immer wiederholte. Es gab z.B auch keine Soßen zum Fleisch oder die Espressomaschine die am Morgen noch offen war wurde zum MIttag oder Abendessen einfach abgedeckt , so das man gezwungen war diesen im Anschluss ans Essen an der Bar zu bezahlen. Ein Glas Wein zum Essen für sage und schreibe 8,50 € ist dann noch das i-Tüpfelchen. Auch ein Bier zum Essen musste extra bezahlt werden. Aufgrund der hohen Kinderanzahl ist es immer sehr laut , aber das weiss man ja vorher.
Das Personal im Hotel verdient eine 1+ mit Sternchen , was diese dort leisten ist einfach toll. Von den angekündigten Shows im Hotel haben wir nichts gesehen. Es gibt eine abendliche Kinderdisko. Und an der Bar einen Sänger/Sängerin mit Livemusik. Was aber überhaupt nicht geht , ist das man für einen Badetuchwechsel extra bezahlen soll ?? Die Versorgung mit Zeitungen, Zeitschriften ist sehr dürftig und passt nicht zur Hotelgröße. ( viel zu wenig Auswahl)
Etwas abgelegen und ca. 15 Autominuten von Zadar entfernt. Kleiner Sandstrand für die Hotelgäste . Nebenan sind Appartements und auch Bungalows für den gehobenen Standard zum Verkauf enstanden. Wir haben einen Tagesausflug mit Kanus gemacht ,die Kroatien und die Natur von Ihrer schönstens Seite zeigen, sehr zu empfehlen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Tagsüber drängt sich natürlich alles um den aus unserer Sicht für die Anzahl der Hotelgäste zu kleinen Pool und wenn man nicht frühzeitig sein Handtuch platziert hat , gibt es eben nur noch die Restplätze. Etwas gemütlicher geht es dann doch schon am Meer zu , wenn man nicht gerade mehrere Russen neben sich liegen hat , die eben etwas lauter und auch ununterbrochen am Reden sind , aber man kann schon eine ruhige Ecke finden. Die Animation ist eigentlich täglich die gleiche und wer es mag o.k.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Jörg |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 2 |
Sehr geehrter Herr Joerg, vielen Dank fuer die ausfuehrliche Schilderung Ihrer Urlaubserlebnisse in unserem Hause. Ich habe Ihre Stellungnahme mit grossem Interesse gelesen und bedauere sehr, dass wir mit unseren Leistungen Ihre Erwartungen nicht erfüllen konnten und ich möchte mich persönlich bei Ihnen hierfuer entschuldigen. Die Rückmeldungen unserer Gäste helfen uns in unserem staendigen Bestreben nach Qualitaetsverbesserung sowie eventuelle Schwachstellen besser erkennen und beseitigen zu können. Es ist mir allerdings auch ein Anliegen, einige Ihrerseits geschilderte Kritikpunkte richtig zu stellen: - der Anteil der "Russenurlauber" hat in der Vergangenheit zu keinem Zeitpunkt wie von Ihnen angenommen 1/3 der Gesamturlauber in unserem Hause ausgemacht., so bewegte sich dieser Anteil zu "Spitzenzeiten" um die 10%, groesstenteils waren es nicht mehr als 5% - Ihre Feststellung bzgl. der Weinpreise ist fuer uns nicht nachvollziehbar, so ist es absolut nicht korrekt dass ein Glas Wein 8,50 Euro kostet. Ein Glas Hauswein (rot/weiss) kostet z.B. 15 Kuna (ca. 2 Euro)- Stand Sommer 2010- diese Preise koennen dann natuerlich je nach Qualitaet des Weines nach oben oder unten variieren, wobei wir keinen offenen Wein um 8,50 Euro/Glas an unsere Gaeste (ohne konkrete Nachfrage dieser nach einem Spitzenwein in dieserm Preissegment) ausschenken - wir kommunizieren klar an unsere werten Gaeste dass zu den Mahlzeiten alkoholfreie Saefte inklusive sind, daher ist sich der Grossteil dieser auch bewusst dass fuer den Verzehr von alkoholischen Getraenken Zusatzkosten entstehen- wir bedauern es in dieser Hinsicht sehr dass Sie sich diesbzgl. vorher nicht genuegend ueber die in unserem Hause angebotenen Inklusivleistungen bzw. zu bezahlenden Extraleistungen informiert haben Sehr geehrter Herr Joerg, als Hotel der 4-Sterne Plus Kategorie sind wir uns unserem Leistungsniveau sehr bewusst und es ist in unserem Haus keineswegs üblich, den Servicestandard und die Infrastruktur in irgendeiner Weise zu vernachlässigen. Wir moechten in diesem Zusammenhang auch erwaehnen, dass wir sicherlich nicht mit einer klassischen Clubanlage, wie von Ihnen beschrieben, vergleichbar sind. Somit ist Ihre Behauptung in diese Richtung fuer uns absolut nachvollziehbar. Wir legen z.B. den Schwerpunkt in unserem Entertainmentprogrammin der fachlichen und professionellen Animation und Betreuung unserer kleinen Gaeste, wobei wir diese zu Ferienzeiten in verschiedene Altersgruppen unterteilen sowie unsere professionellen Mitarbeiter in der Kinderbetreuung an 7 Tagen/ Woche fuer mindestens 12 Std./Tag das Animations-/Betreuungsprogramm fuer die Kinder in 4-5 Sprachen abhalten. Das Entertainmentprogramm fuer Erwachsene beschraenkt sich daher auf Sport- und Entspannungsprogramme untertags (Yoga, Nordic Walking, Beachvolleyball, Fussball, Wasserhandball etc.) sowie abends auf eine "leichtere" Form der Unterhaltung so wie z.B. Live Musik Abende, Zauberershow, Barbecue am Strand, Folkloreabend, Weinverkostungen etc. Sehr geehrter Herr Joerg, abschliessend moechte ich noch erwaehnen dass es mir aeusserst leid getan hat, nicht persoenlich vor Ort die Moeglichkeit gehabt zu haben ueber die Ihrerseits geschilderten Kritikpunkte mit Ihnen zu reden. Mit freundlichen Gruessen, das Management des Falkensteiner Family Hotel Diadora