- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das "Diadora" ist ein Hotel in moderner Architektur, mit einer großen und doch recht überschaubaren Außenanlage. Auf mich wirkte es ein wenig nüchtern und kühl, aber wenigstens hat es einen farbigen Anstrich erhalten. Ist Geschmacksache. Es wird Vollpension angeboten, wobei die Getränke zum Essen dabei sind. Aber eher im ALL INKLUSIVE-Niveau. Das Hotel eignet sich eher für Familien mit kleinen Kindern, denn diese bekommen hier alles geboten, was Freude macht. Zum Preis-Leistungsverhältnis muss ich sagen, waren wir etwas enttäuscht, da einige, in der Hotelbeschreibung versprochene Leistungen vermisst wurden. Das Wetter war im September ziemlich unbeständig. Wir hatten trotzdem schöne Tage, würden das nächste Mal aber aus diesem und oben genanntem Grund lieber früher anreisen. Außerdem sollte man darauf achten, dass man per Flugzeug über Zadar anreisen kann. Unser Flug ging nach Split und von dort dauert der Transfer zum Hotel mal sage und schreibe 3 Stunden! Das war belastend. Zudem wir nach unserer Ankunft im Hotel nochmal 3 Stunden warten mussten, bis wir in unser Zimmer konnten. Die Wellnessoase kann ich unbedingt weiterempfehlen. Ich leistete mir eine wohltuende ausgiebige Massage und habe dies nicht bereut! Habe mich dort und danach sauwohl gefühlt!
Wir hatten ein kleines, aber schönes Familienzimmer, mit Blick zum Meer. Es war ansprechend ausgestattet, vor allem das Badezimmer war schön und groß. Alles war sauber, die Handtücher wurden bei uns fast täglich gewechselt, auch wenn es nicht nötig war.
Es gibt ein Restaurant, eine Bar, eine Poolbar und eine Strandbar. Die Poolbar war aber nicht mehr geöffnet, die Strandbar nur noch tageweise. Im Restaurant war es durch die vielen kleinen Kinder immer ein bisschen laut, es störte uns aber nicht. Die Kellner/innen waren emsig bedacht, die Tische abzuräumen und neu einzudecken, die Arbeit ging ihnen flink von der Hand. Loben muss ich hier die sehr gute Küche. Im Großen und Ganzen war das Essen überwiegend abwechselreich und dabei sehr schmackhaft. Themenabende sorgten dafür. Am meisten aber hat mich der Kuchen angesprochen! Ich mache schon lange Jahre Urlaub, in Kroatien das 1. Mal. Immer bin ich am Kuchen vorbei gegangen, hier konnte ich es nicht! Er war einfach zu lecker!
Das Personal ist hier beispiellos freundlich und zuvorkommend. Wir haben fast alle immer gut gelaunt erlebt. Ein eingespieltes Team, das seinen Job ernst nimmt. Man hat sich wohlgefühlt bei euch!
In unmittelbarer Nähe befindet sich der Strand, ein künstlich angelegter Sandstrand und sonst, wie in Kroatien üblich, Stein- oder Kiesstrand. Schade ist, dass das Hotel ziemlich abgelegen ist, auch wenn es zu dem kleinen Ort Petrcane nicht ganz so weit zu Fuß ist, mehr ist dort nicht auszumachen. Der Flughafen Zadar ist wohl 25 km entfernt. Wir sind jedoch über Split angereist.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Puh..., hier muss ich meiner Enttäuschung Luft machen. Wir haben das Hotel auch deshalb gebucht, weil es uns unter anderem Sport, Fitnessprogramme und Unterhaltung versprach. Aber was war? Fitnessprogramme, wie Yoga, Stretching, Wassergymnastik - haben wir nicht gesehen. Nur einen Fitnessraum mit Laufsportgeräten. Sport war auch mau, es war täglich etwas anderes im Angebot, nur gesehen haben wir nicht viel davon. Dabei gibt es einen so schönen Beach-Volleyball-Platz. In der ersten Woche fanden sich immer noch einige, die auch Volleyball spielen wollten, auch wenn etwas anderes auf dem Programm stand, aber das ließ mit der nachlassenden Gästezahl verständlicherweise auch nach. Abendunterhaltung gab es hingegen so gut wie gar nicht. Und da das Hotel so abgelegen ist, hatte man auch gar keine Ausweichmöglichkeiten. Das ging gar nicht. Für die Kleinen dagegen gab es genug Angebote in dieser Hinsicht. Es ist eben ein Familienhotel, mit dem Fokus auf die Kleinsten!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Catrin |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 18 |
Sehr geehrte Catrin, herzlichen Dank fuer die abgegebenen Kommentare und Ihre Meinung ueber Ihren Aufenthalt bei uns im Familyhotel Diadora. Es ist fuer uns sehr erfreulich und motivierend wenn unsere Gaeste einen erholsamen und zufriedenen Urlaub bei uns verbracht haben. Unser Ziel ist es, dass unsere Gaeste sich richtig entspannen koennen und einen unvergesslichen Urlaub bei uns verbringen und unser „welcome home motto“ erleben. Durch die Meinungen sind wir auch in der Lage unsere Standards immer wieder weiter zu verbessern. Wir hoffen Sie bald wieder zusammen mit Ihrer Familie bei uns hier in Punta Skala begruessen zu duerfen. Mit freundlichen Gruessen, Marieann Patrk Resident Manager