- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Es handelt sich um ein in die Jahre gekommenes Haus, dem man ansieht, dass so langsam einiges gemacht werden müsste. Zimmer war geräumig mit großem Balkon. Wir htaten Halbpension gebucht. WLAN wr inklusive. Viele Familien mit kleinen Kindern sind in einem Familienhotel nicht verwunderlich. Das Haus gibt sich als vier Sterne Haus aus. Von diesem Standard ist da Haus m.E. Weit entfernt.
Das Zimmer war sehr geräumig. Badezimmer und Toilette sind getrennt. Es gab einen Flatscreen Fernseher auch mit deutschen Programmen. Es war sauber. Das Zimmer hatte einen schönen Balkon, leider nur mit unbequemen Plastikmöbeln.
Die Restaurantleistung war in Ordnung. Bei voller Belegung dauerte alles etwas lange. Der Service ist nicht auf dem Niveau! Das das Hotel vorgibt zu haben, im Restaurant war es sauber. Es wurde landestypisch gekocht. Das Essen war geschmacklich gut. Beim Frühstücksbüffet war die Station mit den verschiedenen Eierspeisen immer eine lange Warteschlange. Die Rühreier waren stets zu wenig durchgebraten.
Das Personal war durchwegs sehr freundlich und hilfsbereit. Der Zimmerservice war nicht ganz zufriedenstellend. Man würde erwarten, dass leere Toilettenpapierrollen sofort entfernt werden und nicht erst, wenn zwei davon am Boden stehen. Mülleimer war keiner in der Toilette vorhanden.
Um das Haus herum gibt es so gut wie keine Einkaufs- und Unterhaltungsmöglichkeiten. Die Verkehrsanbindung an das öffentliche Verkehrsnetz ist sehr gut, da der Bahnhof direkt vor dem Haus liegt.
Beliebte Aktivitäten
- Sport
Im Haus gibt es eine Welnessabteilung mit Pool, Dampfbad und zwei Saunen. Im gesamten Wellnessbereich ist es dermaßen warm, dass ein längerer Aufenthalt hier nicht zu empfehlen - bzw. unangenehm ist. Die Ruheplätze der Sauna sind viel zu wenige. Die liegen stehen zu eng und wie gesagt ist es viel zu warm.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im März 2015 |
Reisegrund: | Winter |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Oliver |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 14 |
Sehr geehrte Leser dieses Portals, bitte gestatten Sie mir zu dieser Rezension von Herrn Oliver B. Stellung zu nehmen. Herr Oliver B. war mit einer kleineren Reisegruppe Anfang März zu Gast bei uns. Es handelte sich hier um lustige Schifahrer mittleren Alters. Während dieser Woche waren natürlich hauptsächlich Familien mit Kindern im Haus. Es gab dann von einigen wenigen Gästen dieser Gruppe Beschwerden bezüglich Lautstärke im Speisesaal und Temperatur im Wellness und im Haus generell. Lassen Sie mich hier bitte nochmal dies klar allen Lesern mitteilen: WIR SIND EIN FAMILIENHOTEL, bei uns urlauben in erster Linie Familien mit Kindern. Unser Service ist zu 100% darauf ausgerichtet. Deshalb sind bestimmte Dienstleistungen anders als Oliver B. sich diese vorstellt. Oliver B. wusste dies vor Anreise. Bei uns gibt es keine Aprés Ski Ramba Zamba, mit anschließendem Gala Dinner bei Kerzenschein, Whiskeyverkostung an der Hotelbar etc. Vieles was sich Herr B. vorgestellt hat ist leider nicht eingetreten. Das ist kein Grund zum Rundumschlag auszuholen und eine derartige Rezension zu veröffentlichen. Unser Haus ist 1957 erbaut und 2004 das letzte Mal umfangreich renoviert sowie vergrößert worden. Unser Haus ist sehr weitläufig, gepflegt, sauber und mit hochwertigen Materialien eingerichtet. Aber es ist nicht niegelnagelneu. Gerade unser Service wird von unseren Gästen besonders gelobt. Unsere Servicemitarbeiter üben mit Freude, Passion und Professionalität ihren gelernten Beruf aus. Deshalb stehe ich zu 100% hinter meinen Leuten und weise diese undifferenzierte Kritik zurück. Herr B. schreibt noch „Das Haus gibt sich als vier Sterne Haus aus. Von diesem Standard ist da Haus m.E. Weit entfernt“. Naja. Noch abschließend: Herr B. hatte bei uns nach Abreise angerufen, weil er sein Ladegerät im Zimmer vergessen hatte und uns gebeten es ihm zu schicken. Wir hatten nachgeschaut und das Gerät gefunden. Ich hatte dann Herrn B. daraufhin angerufen. Bei dieser Gelegenheit auch nachgefragt, wieso er denn eine solche Rezension geschrieben hätte. Herr B: „Ich habe diese nicht geschrieben“. Bitte Herr Oliver B., wenn schon Kritik, dann dazu stehen und fair bleiben. Sollten sie, liebe Leser, wegen dieser Rezension Fragen haben oder an Ihrer Urlaubsentscheidung bei uns zweifeln, bitte melden Sie sich bei mir persönlich. Ich werde jede Frage mit absoluter Offenheit beantworten. Allen einen lieben Gruß aus dem Herzen Südtirols Georg Weitlaner, Direktor georg.weitlaner@falkensteiner.com