- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- Zustand des HotelsEher schlecht
- Allgemeine SauberkeitEher schlecht
Wir haben uns sehr auf das Hotel und vor allem die angebotene Kinderbetreuung für Kleinkinder unter 3 Jahren gefreut. Leider eine große Enttäuschung. Nach unserem Gefühl war die Kinderbetreuerin überfordert (zu diesem Zeitpunkt 4 Kinder bei ihr). Auch der Empfang und Begrüßung in der Kinderbetreuung war eher förmlich. Wir sind dann gegangen und es hat gerade mal 5 Minuten gedauert und wir wurden angerufen, dass wir unsere Tochter doch abholen sollen. Als wir dann zur Kinderbetreuung kamen, wurde uns nicht wie erwartet von der Kinderbetreuerin die Situation erklärt. Nein, unsere Tochter wartete auf dem Arm einer Servicekraft vor dem Raum der Kinderbetreuung. Unser Gefühl war zum einen die Überforderung der Kinderbetreuerin mit Kleinkind auf dem Arm und zum anderen, dass sich hier keine Mühe gegeben wurde ein Vertrauensverhältnis zu unserer Tochter aufzubauen. Wie soll das auch funktionieren, nach nur 5 Minuten, ohne weitere Erklärungen? Dermaßen enttäuscht und unzufrieden wollten wir bereits am nächsten Tag abreisen. Aus Kulanz hat uns der Direktor des Hotels angeboten, dass eine weitere Nacht berechnet wird. (Wir hatten ursprünglich 4 Nächte gebucht) Und nebenbei bemerkt, an beiden Tagen waren jeweils große Reisegruppen mit Senioren im Haus. Dadurch war der Speisesaal extrem überfüllt und ungemütlich. Aber vielleicht hatten wir ja nur einfach Pech...
- ZimmergrößeEher gut
- SauberkeitEher gut
- Ausstattung des ZimmersSchlecht
- Atmosphäre & EinrichtungEher schlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher gut
- EssensauswahlEher gut
- GeschmackEher gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr schlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr schlecht
- FamilienfreundlichkeitSehr schlecht
- FreizeitangebotEher gut
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
- Zustand & Qualität des PoolsEher schlecht
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1-3 Tage im Oktober 2015 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Heiko |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 5 |
Liebe Leser dieses Portals, gestatten sie mir bitte auf diesem Weg noch einmal ganz klar dies hervorzuheben: ALLEN Mitarbeitern des Falkensteiner Family Hotel Lido Ehrenburgerhof ist das Wohl der Kinder das absolut Wichtigste, an zweiter Stelle kommt dann das Wohl der Eltern. Und dabei besonders das Wohlergehen der Kinder unter drei Jahren, wie im Fall der 2-jährigen Tochter der Familie von Herrn Heiko, dem Verfasser dieser Rezension. Aus diesem Grund haben wir gemeinsam mit dem TÜV Nord nach den Empfehlungen des Deutschen Kinderschutzbundes für unsere Kinderbetreuung eine ganze Reihe von Standards erarbeitet und umgesetzt. Neben baulichen Sicherheitsstandards gehören hier auch Maßnahmen dazu, wie wir reagieren, wenn ein Baby- bzw. Kleinkind bei der ERSTEN Eingewöhnung in unserem Babyland in Abwesenheit der Eltern weint. Dies kommt vor und ist völlig normal. Nicht alle Babys oder Kleinkinder fühlen sich im Babyland auf Anhieb wohl, es gibt Kinder die sofort ihre Eltern vermissen und zu weinen beginnen. In so einem Fall rufen wir umgehend die Eltern und lassen nicht das Kind eine halbe Stunde lang weinen. Das Kind muss erkennen, dass die Eltern in der Nähe sind und es nicht in der neuen Umgebung allein gelassen wird. Das gibt dem Kind Sicherheit und in den meisten Fällen klappt die Betreuung beim 2. Versuch dann wunderbar. Und so können sich die jungen Eltern für ein paar Stunden in unserem Wellnessbereich erholen, während die Kleinkinder von unseren erfahrenen Mitarbeiterinnen betreut werden. Auch haben wir für unsere kleinsten Gäste von 4 Monaten bis 3 Jahren ein eigenes Team, weil deren Bedürfnisse ganz andere sind, als bei größeren Kindern. Ich weiß aus direkter und persönlicher Erfahrung: Als Eltern freut man sich manchmal auf ein wenig Ruhe und plant für sich eine kurze Auszeit. Aber unsere Kleinkinder haben da halt manchmal ihre eigenen Vorstellungen und machen den Eltern einen Strich durch diese Planung. Das ist nicht immer schön, aber das haben wir zu akzeptieren. In diesem Sinne wünsche ich allen jungen Eltern viel Kraft und Ausdauer ;-) Liebe Gäste, sehr gerne beantworte ich alle Ihre Fragen zu unserer Babybetreuung. georg.weitlaner@falkensteiner.com Herzliche Grüße aus dem herbstlichen Pustertal Georg Weitlaner und das gesamte Team vom Falkensteiner Family Hotel Lido Ehrenburgerhof****