- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Wir fahren schon einige Jahre - also eigentlich seit Eröffnung - 1 bis 2mal im Jahr ins Hotel Falkensteiner.Wie das Hotel noch sehr Neu war, war der Service und alles andere eigentlich sehr zu unserer Zufriedenheit. Doch uns kommt vor - das Hotel verliert von Jahr zu Jahr etwas an seinen 4 Sternen. Handy und Interneterreichbarkeit ist sehr gut.Für Menschen die sich entschlossen haben mit Kindern zu verreisen, ist dieses Hotel wohl eher nicht geeignet.Auf Kinder ist man in keinster Weise eingestellt und ich glaube Kinder sind auch nicht besonders erwünscht.Am Eingang steht ein sehr hübschen Holzgestell mit einem Wassernapf und da steht groß geschrieben - DOGS WELCOME - Liebes Hotel Falkensteiner - könnte man vielleicht auch ein kleines Schildchen hinstellen mit der Aufschrift KIDS WELCOME ??? Kindern kann man so leicht eine Freude machen und wenn es bei der Ankunft nur ein kleines Sackerl Gummibärli ist - glauben Sie mir - dann sind die Kids schon glücklich und die Mütter denken dann: "Ach wie süss - die sind ja voll Kinderfreudlich!" ;-) ;-)Eigentlich sind wir ja schon Stammgäste und das Motto Welcome Home müsste dann eigentlich für uns erst recht gelten. Aber irgendwie klappt es nicht.Wir kommen aber trotzdem wieder - da uns die Lage des Hotels sehr gut gefällt und wir Mühlviertel und Tschechien Fans sind. Und in Tschechien ist man in 10 Minuten - besser gehts nicht !
Also für den Preis sind die Zimmer eher klein und nicht sehr spektakulär wir kennen folgende Zimmerarten:Doppelzimmer KomfortFamily Suite Superior DoppelzimmerDa ich mit zwei Kindern reise, spielt die Größe des Zimmers für mich eine große Rolle und ich muss sagen, ich hatte um diesen Preis schon weit größere Zimmer.Sauberkeit - mit dem putzen nehmen es die Reinigungsdamen nicht so genau. Schmutzige Gläser werden nicht gesäubert - Staubsaugen ist auch nicht. Ich bin ja nicht empfindlich, denn ich reise in 4 Sterne Hotels, aber auch in Hotels mit weniger Sternen und um diesen Preis muss man sich schon etwas mehr anstrengen.
Die Qualität der Speisen ist ausgezeichnet und auch geschmacklich kann man nicht meckern. Die Portionen eher sehr sehr klein - aber das ist ja anscheinend modern ;-)Auf Kinder kann man bei den Speisen sehr schlecht eingehen - man müßte eben verstehen, dass Kinder nicht auf Nouvelle Cuisine stehen. Mein Sohn wollte statt der Nouvelle Cuisine Nachspeise ein einfaches Vanilleeis. Er bekam einen großen Becher und das Vanilleeis musste man darin suchen - es war ein Minikügelchen einfach in einen großen schönen Becher geschmissen. Hallo !!! Gehts noch etwas liebevoller ? Sauberkeit und Hygiene ist TOP Getränkepreise in der Bar - na ja - für Bad Leonfelden im Mühlviertel - eher der Preis einer Bar in Wien oder München oder Venedig ;-) Uns kommt sowieso vor, daß das Hotel Falkensteiner meint es steht mitten in Venedig und nicht im Mühlviertel ;-)
Die Freundlichkeit an Rezeption und im Restaurant ist mehr als mangelhaft.Von einer freundlichen Begrüßung beim einchecken und einer freundlichen Verabschiedung bei auschecken ist man sehr weit entfernt. Ich würde sagen, in jedem zwei Sterne Hotel bekommt man mehr Aufmerksamkeit. Der Service im Restaurant ist katastrophal. Wir kommen zum ersten mal zum Abendessen. Es wird uns ein Tisch zugeteilt für 4 Personen. Wir sind aber 5 Personen. Die Antwort des Kellners - sind Sie jetzt mehr geworden - wir sagen nein, wir waren immer schon 5 - der Kellner antwortet: Das kann ja ich nicht wissen. Es wurde dann einfach ein Gedeck hinzugefügt und wir quetschten uns 5 Tage auf einen 4er Tisch zusammen.Die Getränke dauern ewig bis Sie den Gast erreichen. Erklärung des Personals - tschuldigung es ist so viel zu tun usw. usw.
Die Lage ist sehr schön. Viele Ausflugsmöglichkeiten wie z.B. Linz und Tschechien
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
ALLES TOP toller Wellnessbereich - tolles Hallenbad Handtuch und Bademantelservice Tee und Obst WIRKLICH 4 STERNE NIVEAU
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 3-5 Tage im Juli 2012 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Martina |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 5 |
Sehr geehrte Familie Deutsch, vielen Dank für Ihren Eintrag auf Holidaycheck und das Sie sich die Zeit genommen haben uns über Ihren Aufenthalt zu berichten. Es tut mir sehr leid, dass wir Ihre Erwartungen nicht ganz erfüllt haben. Hierfür möchte ich mich aufrichtig entschuldigen. Sie haben recht wir sind als Wellness Hotel nicht auf Kinder spezialisiert, jedoch sind diese bei uns sehr wohl "Willkommen". Dennoch haben wir Ihre Anregungen besprochen und zur Kenntnis genommen. Ich freue mich schon Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Dominik Schwarzenberger Front Office Manager