Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Rene (19-25)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • Februar 2010 • 1-3 Tage • Wandern und Wellness
Außen "hui", Innen "pfui"
4,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Das Hotel von außen sieht sehr ansprechend aus und erinnert an einen urigen Bauernhof. Der Eingangs- und Empfangsbereich ist ebenfalls sehr geschmackvoll eingerichtet, jedoch bemerkt man gleich, wenn man sich in Richtung Barbereich bewegt, dass in diesem Bereich "froh und munter" geraucht wird, bis der Arzt kommt! Auch die Zimmer sind sehr schön eingerichtet, sehr modern mit hübschen Deko-Elementen. Das Zimmer selbst war eigentlich sehr sauber, jedoch wurde am 2. Tag das Zimmer erst am späten Nachmittag (nach 2maliger Aufforderung) gereinigt, obwohl der Frühstückstisch (wir hatten im Angebot 1 Frühstück am Zimmer inkl.) zum einen viel Platz in Anspruch nahm und zum anderen die übrig gebliebenen Lebensmittel das Raumklima nicht gerade verbesserten (Wurst,...) Die Gäste kommen zu 90 % aus Österreich. Altersdurchschnitt 35, eher weniger Kinder.


Zimmer
  • Gut
  • Das Zimmer war wie schon erwähnt sehr stilvoll eingerichtet, jedoch fehlte ein Handtuchwärmer im Bad, was eigentlich in einem Wellnesshotel wichtig wäre um die nassen Sachen über Nacht zu trocknen.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Essen war sehr gut, es fehlte an nichts und man kann eigentlich nur ein großes Lob an die Küche aussprechen!


    Service
  • Schlecht
  • Zur Freundlichkeit des Personals gibt es schon viel mehr zu erzählen. Es gibt freundliche und "weniger freundliche" Mitarbeiter. Bei manchen hatte man das Gefühl sie bemühen sich sehr um die Gäste, doch bei so manch anderer Servicekraft fiel einem fast die Kinnlade runter. Am schlimmsten war wohl die Leiterin des Spa Bereiches, welche eher an eine strenge grantige Lehrerin als an eine kompetente und nette Rezeptionistin erinnerte. Ein Lächeln suchte man bei ihr vergeblich und man hatte eher das Gefühl zu Kreuze kriechen zu müssen um nicht gleich von ihr gefressen zu werden. Auf die Frage wo es denn Handtücher im Badebereich gibt wurden wir von ihr vorwurfsvoll angesehen und hin und her geschickt (ohne Erfolg), bis sie sich dann von ihrem hohen Roß herunterbegab und so freundlich war uns welche auszuhändigen. Auch so manche Servicekräfte im Bereich Restaurant oder Bistro waren nicht gerade gut gelaunt und hatten mehr damit zu tun sich untereinander zurecht zu weisen als sich um die Gäste zu kümmern. Vielleicht sollte man noch erwähnen, dass manche gar so cool und lässig drauf waren, dass sie es sich nicht verkneifen konnten, während des Servierens wie eine Kuh Kaugummi zu kauen.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Umgebung ist für all jene die den Langlaufsport lieben ideal, überhaupt ist das Hotel in Mitten der Natur eingebettet. Der Parkplatz ist zwar nicht überdacht, jedoch nicht weit vom Hotel entfernt, ca. 250 Meter. Nach einer durchschneiten Nacht jedoch kein Leichtes diesen auf der weder geräumten noch bestreuten Straße ohne Außrutscher zu erreichen.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Was den Wellnessbereich betrifft, muss man sagen dass er mit Sicherheit nicht der Größte ist (3 Saunen, 1 Dampfbad, 1 kalter Pool im Saunabereich, und ein Indoorpool mit kleinem Außenbereich), jedoch im Großen und Ganzen sehr sauber. Abzüge gibts es dafür, dass es kaum Häken gibt um seine Bademäntel aufzuhängen und es fehlt auch an Plätzen um seine nassen Badesachen zu trocknen. Der Pool ist viel zu kalt, vor allem der kleine Außenbereich (im Winter eher nicht zu empfehlen außer man möchte krank heimkommen). Zum Wellnessangebot muss man vielleicht noch sagen, dass die Anwendungen alle samt viel zu teuer sind und sehr viele Therapeuten ziemlich unprofessionell arbeiten. Wir haben ein Milk & Honey Bath für 2 um satte 60 EUR gebucht bei dem wir 1 Stunde lang alleine (ohne jegliche Behandlungen oder sonst etwas) in einer normalen Badewanne saßen (wäre auch prima am Zimmer für 0 EUR möglich gewesen). Die einzige Leistung die erbracht wurde waren 2 Milchshakes und ein mikriger Teller mit ungefähr 5 Schokofrüchtchen. Wie gesagt Preis 60 EUR Weiters haben wir jeweils eine Massage in Anspruch genommen und ein Körperpeeling. Bei mir war die Massage ganz angenehm, bei meiner Freundin wurde jedoch die im Preis inbegriffene Wärmepackung vergessen und die Masseurin massierte in den 30 von 50 Minuten immer an der selben Stelle (es war eine Frechheit). Außerdem hatte meine Freundin ein Peeling gebucht von dem sie einen Tag später einen "Ganzkörper-Nesselausschlag" bekam! Also unser Tipp, Hände weg von den Spa Leistungen, viel zu teuer und bringt gar nichts außer Kummer!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Februar 2010
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Rene
    Alter:19-25
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Vielen Dank für Ihr umfangreiches Feedback über Ihren Aufenthalt bei uns. Es freut uns sehr, dass das Design des Hotels, die Zimmer und die kulinarischen Genüsse bei Ihnen Gefallen gefunden haben. Umso mehr ist es sehr bedauerlich und tut uns leid, dass wir Ihre Erwartungen in einigen Bereichen nicht erfüllen konnten. Wir sind stets bemüht den Anregungen bzw. Vorschlägen unserer Gäste nachzukommen, so wurden im SPA Bereich beispielsweise bereits über 30 Liegen nachbestückt. Desweiteren werden im Acquapura SPA sehr hochwertige Produkte der Ligne St. Barth und von Barbour benutzt.Wir möchten uns bei Ihnen für alle Unannehmlichkeiten entschudligen. Vielen Dank für Ihre hier mitgeteilten Erfahrungswerte, die wir gerne aufgenommen haben, und diesbezüglich reagieren werden. Ihr Falkensteiner Team Bad Leonfelden!