Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Michael (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • März 2016 • 3-5 Tage • Winter
SPA Bereicht top - Essen und Service mittelmäßig
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Schöner großer SPA Wellnessbereich mit Erholungsfaktor - Service und Speisenangebot nicht Falkensteiner Standard - Kein Angebot für Kinder


Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Zum Frühstück war zwar dem Standard nach alles vorhanden. Von Falkensteiner Hotels in denen wir bisher waren, sind wir aber hier z. B. auch Fisch (Lachs), Creppes bzw. Pfannkuchen und eine größere Gebäckauswahl gewohnt. In manchen Hotels gab es auch Gratis Sekt zum Frühstück (wer mochte). Auch der Standard an Schnittkäse und Wurst ist ausbaufähig, so dass nicht jeden Tag die gleichen Sorten auf dem Teller landen. Obst, Joghurt und Müsli waren ok. Das Salatbuffet am Abend war leider eine Enttäuschung. Nur immer die selben Standardsorten und davon auch noch zu wenig. Teilweise musste man auch anstehen. Antipasti leider komplette Fehlanzeige. Auch von der Käseauswahl waren wir etwas enttäuscht (war bei den anderen Falkensteiner Hotels reichhaltiger und auch besser). Alle holten sich auch die einzige angebotene Suppe aus einem Topf, die zur Auswahl stand (etwas Militärmäßig). Die servierten Vorspeisen, die Hauptspeisen sowie die Nachspeisen waren sehr schön angerichtet und waren auch sehr lecker. Hier gibt es keine Kritik sondern Lob. Am Buffet hätten wir für uns bzw. auch für Kinder eine Auswahl an Beilagen bzw. kleinen Gerichten gewünscht z. B. Kartoffeln, Kroketten, Pommes frites oder Chickenwings, kleine Fleischgerichte, Pasta, Soßen, Reis, Knödel oder warmes Gemüse. Das alles war nie vorhanden, obwohl die Kapazität am Buffet vorgesehen gewesen wäre. Auch hier sind wir aus den anderen Falkensteiner Hotels Anderes gewohnt. Ein fester Buffetmitarbeiter war auch nicht eingeteilt. Zwar wählt man (mittels Handzettel und Kreuzchen schon beim Frühstück ??? / weis ich da schon ob ich Abends Fisch möchte???) ein serviertes Gericht, aber es kann ja auch sein, dass einem hier Keines zusagt oder es einen nicht satt macht. Darum der Wunsch nach alternativen Angeboten am Buffet, naja. Der Tisch war immer sehr schön gedeckt und entsprach dem Restaurant-Standard. Leider war sowohl beim Frühstück als auch beim Abendessen das Geschirr teilweise fettig, abgeschlagen oder angegraut. Das hat uns gestört. Auch Kinderhochstühle waren sehr abgenutzt und das daran befindliche Tablett war eklig und klebrig (muss leider gesagt werden). Alles in allem war die Atmosphäre beim Frühstück und beim Abendessen eher locker und ungezwungen. Fazit: Das Frühstück und Abendessen war in Ordnung und entspricht gerade noch dem Falkensteiner Standard.


    Service
  • Eher gut
  • Der Service war von den einzelnen Personen zwar gut, jedoch machte das gesamte Personal keinen Eindruck als Service-Team aufzutreten, das Hand in Hand zusammenarbeitet. An der Rezeption war die Begrüßung und der Check-Out eher Routinemäßig. Tagsüber kam ab und zu ein "Hallo" herüber. An der SPA Rezeption waren die Mitarbeiter sehr freundlich. Die Outfits des Servicepersonals im Restaurant erschien sehr zusammengewürfelt. Freundlich waren alle Restaurantbediensteten, jedoch nicht überfreundlich oder zuvorkommend. Manchmal möchte man vom Service-Personal einfach einen Wunsch erfüllt bekommen, von dem man vor einem kurzen Augenblick noch gar nicht gewusst hatte, dass man diesen hat (Darum kommt man auch zur Entspannung in ein Wellness-Hotel). Der Zimmerservice war in Ordnung. Die Zimmerangestellten machten eher einen gestressten oder hektischen Eindruck. Wir hätten uns von der Rezeption eine umfangreichere Tagespost gewünscht, die bereits beim Frühstück am Tisch ausliegt. Die Tagespost bzw. die Ausflugstips darin waren eher spärlich und wiederkehrend. Leider hatten wir am Zimmer keine Poolhandtücher, keine Liegetücher und keine Saunatücher, sowie keine Badsandalen. Alles das mussten wir uns selber besorgen und danach fragen. Auch das waren wir von anderen Falkensteiner Häusern so nicht gewohnt. Leider ist der Parkplatz auch etwas weit weg vom Hotel. Zum Ein- oder Ausladen vor dem Eingang halten war eher nicht so toll, da man schnell jemanden behindert hat. Sehr enttäuschend ist auch die Bar an der immer geraucht wurde. Diese ist der zentrale Aufenthaltsbereich. Wenn man Nichtraucher ist oder nicht nach Zigaretten-Rauch riechen möchte, kommt man sich hier leider sehr ausgesperrt vor. Aber auch in Österreich kommt noch das Rauchverbot so weit ich weiß.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Sehr schöne ruhige (etwas abgelegene) Lage auf einem Hügel mit schöner Panorama Rundumsicht. Zum Wandern, joggen und Radfahren geeignet. Für Ruhe suchende in Ordnung. Der Ort Bad Leonfelden ist fußläufig schnell erreichbar. Dort gibt es alles für den täglichen Bedarf etwas Kultur und Gastronomie. Zu viel sollte man sich jedoch nicht erwarten in der näheren Umgebung. Toll sind die Städte Freistadt und Linz für einen Tages- bzw. Halbtagesausflug.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sport

    Freizeitangebote in Sachen Ausflugstips oder organisierte Ausflüge waren eher Mangelware. Im Hotel gab es auch keine Angebote für Kinder (Spielecke / Spielplatz usw.) Kann aber auch sein dass wir diese übersehen haben. Es ist klar, dass ein Wellnesshotel eher für Erwachsene bzw. Paare geeignet ist. Jedoch sollte auch für Familien ein entsprechendes Angebot vorgehalten werden. Die Ausflugstip-Mappe an der Rezeption ist sehr verbesserungswürdig.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:3-5 Tage im März 2016
    Reisegrund:Winter
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Michael
    Alter:31-35
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Michael! Erstmals vielen Dank für Ihren ausführlichen Bericht. Ich habe Ihre Anregungen schon mit unseren Abteilungsleitern besprochen. Bei einigen Punkten kann ich Ihnen jedoch nicht ganz zustimmen, bzw. werden manche Punkte von anderen Gästen sogar gelobt. Kann Ihnen auch als kleines Beispiel sagen, dass beim Hochstuhl das Tablett Rutschfest beschichtet ist und nicht eklig und klebrig. Aber jeder hat nun einmal seine eigene Meinung. Es würde mich sehr freuen, Sie vielleicht beim nächsten mal persönlich begrüßen zu dürfen. Dominik Schwarzenberger Resident Manager