- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Ein großes, von der Anlage her sehr schönes Hotel. Die Zimmer sind komfortabel eingerichtet, vor allem das Bad ist sehr geräumig. Matratzen zeigen deutliche Gebrauchsspuren. Sauberkeit im Hotel absolut in Ordnung. Im Wellnessbereich: großes Hallenbad, verschiendene Saunaangebote, während unseres Aufenthaltes ständig überfüllt. Wir haben Halbpension gebucht. Frühstücksbuffet in Ordnung, das Abendessen ebenso, aber eben nichts Besonderes. Freundlichkeit des Personals lässt sehr zu wünschen übrig. Von der Gästestruktur her vor allem Paare. Das Wellnesshotel liegt in der Nähe weiterer vergleichbarer Hotels, die wir ebenfalls schon alle besucht haben und die uns wesentlich besser gefallen haben - bei z.T. vergleichbaren Preisen.
Grundsätzlich OK, vor allem das Badezimmer sehr groß und komfortabel (DZ Superior). Die Zimmer zeigen schon deutliche Gebrauchsspuren und die Matratzen gehören DRINGEND erneuert. Die Etagendamen haben unser Zimmer tadellos in Ordnung gehalten.
Der Restaurantbereich ist sehr groß und modern eingerichtet. Er zeichnet sich - für uns - nicht unbedingt durch Atmosphäre aus. Die Speisen waren in Ordnung, aber nicht mehr. Es war ein deutlicher Unterschied zwischen Selbstgemachten und Convinience zu erkennen. Das Küchenteam hätte Potenzial! Restaurantleiter und Team ist ein Crash-Kurs in Servierkunde unbedingt zu empfehlen. Nicht einmal die einfachsten Regeln wurden eingehalten. Und es trägt auch nicht zur entspannten Atmosphäre bei, an einem Tisch zu sitzen, wo sich noch die Teller vom Gedeck - übrigens selbst zu holen - leere Salat- und Suppenteller, leere Gläser stapeln. Grundsätzlich werden Tische, die bereits benutzt worden sind, nicht abgeräumt.
Freundlichkeit an Rezeption und im Restaurantbereich eher mäßig. Von "welcome home" war wenig zu spüren. Wir hatten manchmal eher den Eindruch, ein notwendiges Übel zu sein. Die Deutschkenntnisse der vielen offensichtlich nicht österreichischen Angestellten sind sehr gut! Beschwerde (wegen schlechter Matratze) wurde zur Kenntnis genommen und mit eisigem Blick belohnt.
In wunderschäner Lage im Mühlviertel, viele Wandermöglichkeiten. Auch Bad Leonfelden bietet sehr viel Abwechslung.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Der Indoorpool ist sehr groß und hervorragend geeignet zum Schwimmen. Den Outdoor-Pool haben wir nicht benützt. Der Saunabereich ist groß, sehr laut und überfüllt, da der Wellnessbereich auch von Tagesgästen benützt werden kann. Hier sollte eine bessere Koordination gefunden werden (wenn viele Hotelgäste - weniger Tagsegäste) Für geführte Aufgüsse gibt es eigene Bons, die man an der Spa-Rezeption erhält. Leider sind diese Saunen dann hoffnungslos überfüllt, der Schweiß vom Nachbarn vermischt sich mit dem eigenen, was auch nicht unbedingt zum Wohlbefinden beiträgt. Fitnessangebote: Es gibt "Schnupperkurse", die im wesentlichen aus einem 10-minütigen Werbefilm für das verwendete Fitnessgerät bestehen. Es gibt keine Möglichkeit, Fragen zu stellen und sich weiter zu informieren, da ja niemand da ist. Sehr positiv haben wir das Yoga-Angebot erlebt. Die Dame hat sehr freundlich, ausführlich und kompetent die Stunde durcheführt- war ein (DAS) Highligt unseres Aufenthaltes. Die gebuchten Wellnessanwendungen waren in Ordnung.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im November 2015 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Silvia |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 9 |
Sehr geehrte Silvia! Wir haben Ihre Anregungen bereits besprochen und werden uns bemühen sofort Verbesserungen zu machen. Es würde uns sehr freuen, Sie bald wieder begrüßen zu dürfen um Ihnen zeigen zu können das wir es auch besser können. Dominik Schwarzenberger Resident Manager