Alle Bewertungen anzeigen
Kerstin (26-30)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • Mai 2009 • 1-3 Tage • Wandern und Wellness
Wunderschönes Hotel mit kl. Startschwierigkeiten
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

3-stöckiges Hotel im typischen Falkensteiner-Stil mit ca. 60 (?) Zimmern. Alles wirklich sehr schön eingerichtet. Das Hotel wird erst demnächst eröffnet - wir hatten ein Kennenlernangebot vor der offiziellen Eröffnung gebucht, deshalb war noch nicht alles perfekt. Wir hatten mit Halbpension gebucht. Tolles Hotel im wunderschön geradlinigen und modernen Falkensteiner-Stil. Wenn das Team dann richtig zusammengespielt ist unbedingt zu empfehlen! Und auch wir waren sehr zufrieden, da wir ja einen recht günstigen Eröffnungspreis bezahlt hatten (49 EUR pro Person und Nacht).


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer sind schön eingerichtet und ausreichend groß (wir hatten ein Standard-Zimmer). Ausgestattet mit Kleiderschrank, Safe, Flat-TV (der leider noch nicht funktinierte), Telefon, Balkon mit Sitzgelegenheit. Das Bad war schön groß mit Badewanne UND Dusche, Föhn war auch vorhanden. Badetasche mit Bademänteln, Badeschlapfen und Saunatüchern standen am Zimmer bereit. Die Betten waren angenehm und das Zimmer überhaupt nicht hellhörig.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Essen war sehr gut - sowohl Frühstücksuffet als auch Abendessen. Nette Atmosphäre und stilvoll eingerichtet, allerdings etwas hoher Geräuschpegel. Zum Frühstück gab es verschiedenste Säfte (leider nicht frisch gespresst), Marmeladen, Wurst, Käse, Lachs, Müsli, Obstsalat, Croissants, Eierspeisen, etc. Lediglich die Brotauswahl hätte besser sein können. Das Abendmenü wurde serviert (+ Salatbuffet) und war sehr lecker.


    Service
  • Eher gut
  • Hier gab es leider Anfangsschwierigkeiten... Laut Hotel stehen die Zimmer ab 14 Uhr am Anreisetag zur Verfügung. Bei unserer Ankunft um 16 Uhr 30 (!!) war leider unser Zimmer noch nicht fertig und wir mussten ca. 1/2 Stunde warten (es wurde uns leider auch kein Getränk oder ähnliches angeboten, um die Wartezeit angenehm zu gestalten). Als wir dann ins Zimmer konnten, war der Teppich und das Bad nicht sauber geputzt - schade, denn darauf mussten wir ja laut Rezeption warten. Am Abreisetag wollten wir um 11 auschecken, da war allerdings eine Warteschlange von ca. 20 Leuten... Die Rezeption war also leider noch etwas unkoordiniert (ist halt aber auch erst der 3. Tag gewesen). Unser Kellner im Restaurant war sehr nett und zuvorkommend.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Da wir das Hotel nur zum Wellnessen genützt haben war uns die Lage egal. Die Aussicht aus unserem Zimmer und auch aus dem Wellnessbereich war toll - raus ins Grüne. Wandermöglichkeiten gibt es einige, haben wir aber nicht genützt. Der Ort Bad Leonfelden ist zu Fuß erreichbar.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Der Wellnessbereich ist natürlich nagelneu und wunderschön, ausreichend Liegen und auch Handtücher sind vorhanden. Es gibt je eine finnische und Kräutersauna, Dampfbad und Infrarotsauna und einen Schwimmkanal sowie ein Becken mit wärmerem Wasser sowie Außenbereich. Massagen und dergleichen haben wir nicht genützt. Tee und Wasser standen zur Verfügung. Außerdem gibt es einen kleinen Shop, wo man Zeitschriften u.ä. kaufen kann.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Mai 2009
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Kerstin
    Alter:26-30
    Bewertungen:39