Alle Bewertungen anzeigen
Alexandra Maria (41-45)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • März 2014 • 1-3 Tage • Winter
Falkensteiner Cristallo - eine grosse Enttäuschung
3,9 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher schlecht

Wir haben uns für das Hotel Cristallo entschieden, da uns die Hotelzimmer, mit welchen auf der Falkensteiner-Homepage geworben wurde, sehr zugesagt haben. Es wurden allerdings nur die neuen Zimmer vom Haupthaus Cristallo veröffentlicht, was wir jedoch nicht wussten. Der Check-In war freundlich, jedoch wurde keinerlei Hilfe angeboten, um das Gepäck in das sehr weit entfernte Doppelzimmer des EXTERNEN Hotels "Haus am Hang", welches uns bei der Anreise als Familienzimmer "verkauft" wurde, zu befördern. Unser "Doppelzimmer" befand sich weit entfernt vom neuen Stammhaus Cristallo, in dem sehr alten (!) Hotel "Haus am Hang" , welches mit dem Cristallo durch einen einkalten Gang verbunden war. D.h. Treppen hoch, Treppen hinunter, langer Gang, schmales Stiegenhaus (!) , kein Aufzug. Dieses externe Hotel war vom Standard her höchstens eine bessere Jugendherberge aus den 80-er Jahren und hat mit einer Falkensteiner 4 Sterne Qualität sowie mit dem Haupthaus Cristallo absolut nichts gemeinsam!!! Von Mitarbeitern haben wir erfahren, daß dieses alte Hotel "Haus am Hang" von mehreren Gesellschaften, wie auch von Falkensteiner angemietet wird! Das Zimmer war dunkel, muffig, sehr kalt (trotz zwei sehr alten und wackligen Radiatoren) und bei auftretenden Stürmen hat es stark hereingezogen, da dieses Haus schlecht isoliert ist. Die Sauberkeit im Zimmer liess zu wünschen übrig - schon bei der Anreise bemerkten wir trockene Essensreste auf den Sofas, tote Fliegen befanden sich während des gesamten Aufenthaltes auf der Treppe zum Schlafzimmer. Offensichtlich wurde kein einziges Mal (!) gesaugt! Das WC hat während des Aufenthaltens unangenehm nach Urin gerochen, ein WC-Stein oder ähnliches war an der Toilette nicht angebracht. Hinsichtlich Sauberkeit im Hotel Cristallo selbst ist uns aufgefallen, dass die Weihnachtsdekoration (Kugeln, etc.) sowie diverse Flächen von einer dicken Staubschicht überzogen waren. Nach der ersten Nacht bemerkte ich einen starken Juckreiz und kleine rote "Bisse" auf meinem Körper. Der Juckreiz war nach der dritten Nacht so heftig, dass ich am Tag der Abreise noch meinen Hausarzt aufsuchen musste, welcher mich in das Krankenhaus zur Kontrolluntersuchung überwiesen hatte. Der starke Juckreiz und die kleinen roten Bisswunden wurden offensichtlich von Bettwanzen (!) hervorgerufen. Das Essen vom Buffet war o.k., doch ist mir aufgefallen, dass diverse Besteckteile (Vorleger), mit welchen die Hotelgäste normalerweise die angebotenen Speisen aus den Schüsseln bzw. von den Platten heben, im Essen bzw. in den Schüsseln/Platten selbst lagen. Kein Restaurantmitarbeiter kümmerte sich darum, diese Besteckteile aus den Speisen zu "fischen". Von Hygiene am Buffet habe ich andere Vorstellungen! Beim Check-out an der Reception wurden wir erst gar nicht gefragt, ob wir einen schönen Aufenthalt hatten. Wir haben allerdings die hygienischen Mißstände sowie die Bettwanzen reklamiert, doch die Receptionistin ist darauf in keinster Weise eingegangen!!! Wir haben keinerlei Entschädigung erhalten und eine Entschuligung bzw. ein Bedauern wurde ebenso wenig ausgesprochen! Alles in allem waren wir als zuvor begeisterte Falkensteiner Gäste von unserem Kurzurlaub im Falkensteiner Hotel Cristallo mehr als enttäuscht, da wegen der o.g. Mißstände und Erfahrungen von Erholung sowie von Preis&Leistung überhaupt keine Rede war!!! Als ehemalige Mitarbeiterin der gehobenen Hotellerie kommt für mich/uns ein Falkensteiner Urlaub zumindest am Katschberg nicht mehr in Frage!!!


Zimmer
  • Eher schlecht
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Sehr schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher schlecht

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Sport

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Sport
    • Entfernung zum Skilift
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im März 2014
    Reisegrund:Winter
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Alexandra Maria
    Alter:41-45
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Alexandra Maria, vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir bedauern sehr, dass die Erinnerung an Ihren Winterurlaub am Katschberg getrübt sind. Jedoch hoffen wir, dass Sie uns bei einem weiteren Besuch in einem unserer Hotels der Falkensteiner Hotels & Residences nochmals die Gelegenheit geben, sich von unserem Service und Ambiente zu überzeugen. Beste Grüße vom Katschberg Ihr Hotel Cristallo Team