Alle Bewertungen anzeigen
Gernot (36-40)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Familie • Juli 2015 • 3-5 Tage • Wandern und Wellness
Architektonisch schön, Gastgeberisch bedenklich
5,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Sehr gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Das Fazit unseres ersten Besuchs im Falkensteiner Hotel in Schladming ist äußerst durchwachsen. Positiv sind: - Architektur - Innenneinrichtung inkl. künstlerischer Akzente - Hochwertige Materialen, sehr gute Verarbeitung. Hier wurde sichtlich nicht gespart. - Sauberkeit/Zustand - Lage Dann kommen wir leider zu den nicht so optimalen, soften Faktoren: - Man merkt - speziell im Vergleich zu eigentümergeführten Hotels derselben Kategorie, dass niemand den wirklich letzten Schliff verpasst und das Haus mit Seele füllt. - Die Reinigungskräfte - sowie auch viel des restlichen Personals - stammt aus Ungarn. Obwohl ab ca. 8:00 Uhr morgens geputzt wurde und auch in großer Anzahl von Personen im Vergleich zu vielen anderen Hotels war unser Zimmer bis Mitte Nachmittag dennoch nicht gereinigt. Wir haben dann klar zu verstehen gegeben, dass jetzt nicht mehr geputzt werden soll, da unser knapp 2-jähriger Sohn bereits schläft. Dennoch wurde ca. eine halbe Stunde später erneut angeklopft und nachgefragt. - Das Servicepersonal im Restaurant war durchaus bemüht, aber sichtlich überfordert. Teller wurden ewig nicht abgeräumt, nach weiteren Getränkewünschen bzw. Nachschenken des Wassers wurde nicht gefragt. Selbst die persönlich anwesende Restaurantleiterin konnte das nicht ausbügeln. - Geschmack und Auswahl der Speisen - sowohl beim Frühstück, als auch beim Abendessen - waren eher durchschnittlich und etwas lieblos. - Die "Raucher-Lounge" ist direkt vor dem SPA Bereich und dem Fitnessraum, was bei geöffneten Fenstern nicht gerade ideal ist. - Raucher-Sitzgelegenheiten direkt beim EIngang, auch nicht gerade einladend. - Generell nicht sehr kinderfreundlich bzw. für Kinder geeignet. Trotzdem sind viele Familien anwesend, inkl. zahlreiche Kinder die den Pool unsicher machen. - 2 Damen haben ihr Workout im Fitnessraum im Bikini absolviert. Trotz direktem Sichkontakt von der SPA-Rezeption aus wurde nicht auf die korrekte Bekleidung hingewiesen. - An der Bar wurde uns am Nachmittag vom dortigen Mitarbeiter - scheinbar privat - Hautpflegeprodukte angeboten. So etwas haben wir bisher in keinem Hotel erlebt.


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Eher schlecht
    • Familienfreundlichkeit
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Sehr gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:3-5 Tage im Juli 2015
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Gernot
    Alter:36-40
    Bewertungen:16
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gerald, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um uns eine ausführliche Bewertung über Ihren Aufenthalt in unserem Hause zu schreiben. Es tut uns sehr Leid, dass wir Ihre Erwartungen in einigen Punkten nicht erfüllt haben. Ich möchte mich – auch im Namen des gesamten Teams des Falkensteiner Hotel Schladming - für die entstandenen Unannehmlichkeiten in aller Form entschuldigen. Wir sehen Ihre Anmerkungen und Verbesserungsvorschläge als Chance, um uns ständig weiter zu verbessern und ich verspreche Ihnen, dass wir alles tun werden, um Sie bei Ihrem nächsten Aufenthalt von uns zu überzeugen. Wir würden uns sehr freuen, wenn wir Sie wieder einmal in unserer „Berghütte“ begrüßen dürfen. Ihr Falkensteiner Hotel Schladming Marlies Hödl Empfangs- und Reservierungsleiterin