- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
- Zustand des HotelsSehr gut
- Allgemeine SauberkeitSehr gut
Das Fazit unseres ersten Besuchs im Falkensteiner Hotel in Schladming ist äußerst durchwachsen. Positiv sind: - Architektur - Innenneinrichtung inkl. künstlerischer Akzente - Hochwertige Materialen, sehr gute Verarbeitung. Hier wurde sichtlich nicht gespart. - Sauberkeit/Zustand - Lage Dann kommen wir leider zu den nicht so optimalen, soften Faktoren: - Man merkt - speziell im Vergleich zu eigentümergeführten Hotels derselben Kategorie, dass niemand den wirklich letzten Schliff verpasst und das Haus mit Seele füllt. - Die Reinigungskräfte - sowie auch viel des restlichen Personals - stammt aus Ungarn. Obwohl ab ca. 8:00 Uhr morgens geputzt wurde und auch in großer Anzahl von Personen im Vergleich zu vielen anderen Hotels war unser Zimmer bis Mitte Nachmittag dennoch nicht gereinigt. Wir haben dann klar zu verstehen gegeben, dass jetzt nicht mehr geputzt werden soll, da unser knapp 2-jähriger Sohn bereits schläft. Dennoch wurde ca. eine halbe Stunde später erneut angeklopft und nachgefragt. - Das Servicepersonal im Restaurant war durchaus bemüht, aber sichtlich überfordert. Teller wurden ewig nicht abgeräumt, nach weiteren Getränkewünschen bzw. Nachschenken des Wassers wurde nicht gefragt. Selbst die persönlich anwesende Restaurantleiterin konnte das nicht ausbügeln. - Geschmack und Auswahl der Speisen - sowohl beim Frühstück, als auch beim Abendessen - waren eher durchschnittlich und etwas lieblos. - Die "Raucher-Lounge" ist direkt vor dem SPA Bereich und dem Fitnessraum, was bei geöffneten Fenstern nicht gerade ideal ist. - Raucher-Sitzgelegenheiten direkt beim EIngang, auch nicht gerade einladend. - Generell nicht sehr kinderfreundlich bzw. für Kinder geeignet. Trotzdem sind viele Familien anwesend, inkl. zahlreiche Kinder die den Pool unsicher machen. - 2 Damen haben ihr Workout im Fitnessraum im Bikini absolviert. Trotz direktem Sichkontakt von der SPA-Rezeption aus wurde nicht auf die korrekte Bekleidung hingewiesen. - An der Bar wurde uns am Nachmittag vom dortigen Mitarbeiter - scheinbar privat - Hautpflegeprodukte angeboten. So etwas haben wir bisher in keinem Hotel erlebt.
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitEher gut
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungSehr gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlEher gut
- GeschmackEher gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Eher gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftGut
- Rezeption, Check-in & Check-outGut
- Kinderbetreuung oder SpielplatzEher schlecht
- FamilienfreundlichkeitEher gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr gut
- Restaurants & Bars in der NäheGut
- FreizeitangebotSehr gut
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
- Zustand & Qualität des PoolsSehr gut
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 3-5 Tage im Juli 2015 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Gernot |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 16 |
Lieber Gerald, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um uns eine ausführliche Bewertung über Ihren Aufenthalt in unserem Hause zu schreiben. Es tut uns sehr Leid, dass wir Ihre Erwartungen in einigen Punkten nicht erfüllt haben. Ich möchte mich – auch im Namen des gesamten Teams des Falkensteiner Hotel Schladming - für die entstandenen Unannehmlichkeiten in aller Form entschuldigen. Wir sehen Ihre Anmerkungen und Verbesserungsvorschläge als Chance, um uns ständig weiter zu verbessern und ich verspreche Ihnen, dass wir alles tun werden, um Sie bei Ihrem nächsten Aufenthalt von uns zu überzeugen. Wir würden uns sehr freuen, wenn wir Sie wieder einmal in unserer „Berghütte“ begrüßen dürfen. Ihr Falkensteiner Hotel Schladming Marlies Hödl Empfangs- und Reservierungsleiterin