- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Großes Hotel mit einem Altbau und Neubau mit z.B. neu errichtetem Wellness-Bereich und Restaurant. Etwas weit und umständlich ist der Weg von den Zimmern ab dem 6. Stock im Altbau in den Wellness-Bereich im Neubau, da es hier keinen direkten Übergang in den Neubau gibt. Ich war im alten Teil des Hotels untergebracht. Gäste wohl hauptsächlich aus Südost- bzw. Osteuropa. Das Hotel ist sehr sauber
Da ich im Altbau untergebracht war, was das Zimmer entsprechend schlicht und älter. Das Badezimmer war sehr klein, schien jedoch bereits einmal renoviert worden zu sein. Es gab eine Minibar und bei Ankunft eine kostenlose Flasche Wasser. Leider gab es lediglich einen alten kleinen Röhrenfernseher. Das Zimmer hatte zwar einen Balkon, welcher jedoch wohl noch nicht richtig fertig war, zumindest der Bodenschien nicht fertig zu sein. Das Zimmer war sauber. Das Einzelzimmer war jedoch nicht 4 Sterne würdig.
Das Restaurant ist eher modern eingerichtet. Das Frühstück wird als umfangreiches Buffet angeboten. Es gibt hier natürlich abgepackte Sachen, jedoch aber auch sehr viele frische und auch frisch zubereitete Dinge. Hier gibt es nichts zu meckern. Das Abendessen wurde in Menüform mit Vorspeise, zwei verschiedenen Suppen zur Selbstbedienung, Salatbuffet, Hauptgericht und Dessert angeboten. Als Hauptgericht konnte zwischen einem Fleischgericht, einem Fischgericht und einem Vegetarischen Gericht gewählt werden, was bereits zum Frühstück ausgewählt werden konnte. Das Essen ist geschmacklich gut, auch wenn es mal ein kleines Problem gab, was jedoch umgehend nach Reklamation behoben wurde. Der Service im Restaurant war gut. Sonderwünsche bzgl. der Mahlzeiten wurden hier ohne Probleme erfüllt. Wartezeiten gab es so gut wie nicht. Am ersten Abend negativ aufgestoßen ist mir jedoch, dass mir ein Cola-Bier in einem 0,5 l Cola-Glas gereicht wurde. Auf Nachfrage wurde mir dann gesagt, dass man keine 0,5 l Biergläser hätte. Das ist natürlich für ein 4 Sterne Hotel nicht akzeptabel, vor allem, wenn man dann in der Rechnung ein Bier 0,3 l und eine Cola 0,3 l in Rechnung gestellt bekommt. Nach Reklamation wurde dies jedoch an den restlichen Abenden dann anders gelöst.
Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Es wurde einem immer weitergeholfen und Fragen immer beantwortet. Die Zimmer wurden immer ordentlich gereinigt. Hier gab es keinerlei Probleme.
Das Hotel liegt mitten im Skigebiet direkt an der Skipiste. Schräg gegenüber auf der anderen Straßenseite liegt die Tastation eines Sesselliftes oder man schnallt direkt am Hotel die Ski an und geht auf die Piste. In unmittelbarer Nähe gibt es einen kleinen ADEG-Lebensmittellmarkt, sowie zwei Sportgeschäfte (Intersport direkt neben dem Hotel), in welchen man Ski leihen und Service zu günstigen Preisen (Im Vergleich zu anderen Skigebieten in Österreich) machen lassen kann. Wer hier am Abend Apres Ski bzw. Party machen möchte ist hier jedoch am falschen Platz.
Beliebte Aktivitäten
- Sport
Das Hotel verfügt über einen großen Indoor- und Outdoor-Pool. Der Wellness-Bereich ist einfach super. Er ist sehr großzügig und übersichtlich gestaltet. Die Auswahl hier ist sehr gut. Neben einem Dampfbad gibt es eine Biosauna und eine finnische Sauna. Hinzu kommt ein kleines Tauchbad, sowie ausreichend Duschen und Erhohlungszonen. Negativ ist jedoch, dass der Whirlpool nicht funktionierte und die Außenlage sehr schlecht gewählt wurde, da man vom Nachbarhotel und von der Skipiste direkt den Whirlpool und in die finnische Sauna einsehen kann. Als negativ empfand ich ebenfalls die Tage der Familiensauna, da ständig die Türen der Sauna und des Dampfbades auf und zu gemacht wurden, um den Kindern die Anlagen einfach mal zu zeigen. Das war sehr nervig, da hier die Hitze/der Dampf ständig verloren ging. Außerdem waren die ständigen lauten Unterhaltungen alles andere als entspannend. Auch das Ignorieren der Saunaregeln war nervig.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 1 Woche im Januar 2012 |
Reisegrund: | Winter |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sven |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |
Lieber Herr Sven! Vielen Danke für Ihre umfangreiche Bewertung! Es freut uns sehr, dass Sie sich in unsrem Haus wohl gefühlt haben. Sehr gerne geben wir Ihr Lob an unsere MItarbeiter weiter - es ist die beste Motivation und hilft uns ständig an unserer Qualität zu arbeiten und weiter zu verbessern. Wir freuen uns darauf, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen und senden Ihnen die besten Grüße vom Nassfeld! Ihre Sandra Gneist