- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
- Zustand des HotelsEher schlecht
- Allgemeine SauberkeitEher gut
Leider haben wir beim Einchecken eine schlechte Erfahrung machen müssen. Wir haben die Tel.Nr. von Freunden, mit denen wir gemeinsam in diesen Urlaub fuhren, erhalten. Niemand hat gewusst, dass es noch ein zweites Falkensteiner Hotel in Tröpolach gibt. Wir führten unsere Buchung telefonisch durch, niemand fragte uns in welchen Hotel wir buchen wollen, obwohl angeblich alle Reservierungen im Hotel " Hotel & Spa Carinzia " auch für das Hotel Sonnenalpe erledigt werden. Wir waren der Meinung im richtigen Hotel gebucht zu haben und leisteten auch die geforderte Anzahlung. Als wir mit Mühe und Not wegen Schneefall im Hotel Sonnenalpe ankamen, lag keine Reservierung vor. Der Herr an der Rezeption war sehr unfreundlich. Nach einem Telefonat mit dem anderen Hotel kam von ihm folgender Vorschlag: Zurück ins Tal und dort einchecken oder zurück ins Tal und volle Stornogebühr zahlen und wieder zurück zur Sonnenalpe und neu reservieren. Wir wollten allerdings im gleichen Hotel wie unsere Freunde sein. Unsere Enttäuschung war sehr, sehr groß. Nach heftigen drängen war es dann möglich im Hotel Sonnenalpe ein Zimmer zu bekommen. Unsere Anzahlung von € 143,-- wurde als Stornogebühr einbehalten, obwohl wir von unserer Seite keinen Fehler erkennen konnten. Obwohl zu dieser Zeit das Hotel nur max. bis 1/3 belegt war, haben wir ein sehr kleines und abgewohntes Zimmer erhalten. Unserer Meinung ist das nicht 4 Sterne würdig. Daher werden wir in Zukunft sicher nie mehr in einem Falkensteiner Hotel buchen. Gottfried und Hermine
- ZimmergrößeSehr schlecht
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersEher schlecht
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr gut
- EssensauswahlSehr gut
- GeschmackSehr gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr schlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher gut
Beliebte Aktivitäten
- Sport
- Zustand & Qualität des PoolsSehr gut
- Entfernung zum SkiliftEher gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im Januar 2015 |
Reisegrund: | Winter |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Gottfried |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrter Herr Lang, vielen Dank das Sie sich die Zeit genommen haben unser Hotel zu bewerten. Zuerst einmal möchte ich mich entschuldigen, sollte einer unserer Mitarbeiter an der Rezeption nicht die zu recht erwartete Freundlichkeit und Professionalität gezeigt haben. Da Ihr Fall so hier noch nie vorkam, habe ich mich noch einmal von Anfang an damit beschäftigt. Die telefonische Reservierung wurde von unserem Schwesterhotel Falkensteiner Resort Carinzia durchgeführt. Die schriftliche Bestätigung die Ihnen zuging wurde ebenfalls auf das Falkensteiner Resort Carinzia ausgestellt. Ihre Anzahlung wurde auf den Namen Falkensteiner Resort Carinzia getätigt. Ich bitte daher um Ihr Verständnis, das in unserem Hotel keine Reservierung für Sie vorlag. Das Einbehalten der Anzahlung war ein Entgegenkommen der Kollegen aus dem Schwesternhotel, da eine Stornierung am Tag der Anreise laut Vertrag mit 90% Kosten berechnet wird. Hier hat die Sonnenalpe keinerlei Einfluss auf die Entscheidungen des Schwesternhotels. Wie Sie richtig bemerkten war zu Ihrer Reisezeit unser Hotel nicht ausgebucht, daher hätten wir Ihnen gerne eine andere Zimmerkategorie verkauft als die von Ihnen gewünschte Kategorie Gartnerkofel im Stammhaus. Es stehen hier 7 verschiedene Zimmertypen mit bis zu 80qm je nach Wunsch zur Verfügung. Ich hoffe wir können Sie noch einmal umstimmen und Sie geben unserem Haus eine weitere Chance sich zu beweisen. Mit freundlichen Grüßen Dirk Bauer Gastgeber