Alle Bewertungen anzeigen
Gudrun (36-40)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Familie • Februar 2013 • 1 Woche • Winter
Es wird Ihnen gefallen, aber nicht schmecken
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Nach 2012 waren wir in den Semesterferien 2013 wieder Gast im Falkensteiner Sonnenalpe. Wir haben uns vor allem wegen der Lage des Hotels und der tollen Ausstattung des Hotels für einen zweiten "Besuch" entschieden. Leider war das Hotel in der 2.Ferienwoche total ausgebucht (man konnte schon meinen überbucht )....was einen großen Qualitätsverlust bedeutete...... Heuer fielen unsere Semesterferien mit Deutschland, Dänemark, Holland,...zusammen......es war einfach im Hotel überfüllt.....wir kommen gerne wieder, wenn die Hoteldirektion endlich die "Küche" in den Griff bekommt.......hier stimmt das Preis - Leistungsverhältnis überhaupt nicht.....ansonsten ein sehr gutes Hotel.....


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten wieder ein Familienzimmer Auernig gebucht....Wohnzimmer, Schlafzimmer, Kinderzimmer, Badezimmer.....toller Ausblick....top Lage.....alles wunderbar....dieser Zimmertyp ist unbedingt empfehlenswert - das beste Zimmer, das wir bis jetzt im Winterurlaub hatten....


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Nun....dies ist unser einziger wirkliche Kritikpunkt....aber der massiv........das Essen - vor allem die Auswahl - war eine Katastrophe. Das Frühstück war ok, aber auch nicht mehr......die Kaffeemaschinen wirklich ein Witz.....und wenn man etwas später kam gab es z.B. keine Semmeln mehr....in dem Preisniveau haben wir in anderen Hotels doch meist ein hochwertigeres Büffet bekommen..... Zu Mittag haben wir nur 1,2mal im Hotel gegessen....war in Ordnung.... Beim Abendessen verstehe ich die vereinzelten guten Bewertungen überhuapt nicht: jeden Tag die gleichen Vorspeisen (immer Fisch), kein Kärnterabend etc., die Hauptspeisen haben jedenfalls im letzten Jahr besser geschmeckt....für die Kinder gab es immer das gleiche : Pommes, etc.....warum kann ich hier keine Palatschinken, kleine Schnitzerl, etc. anbieten..... Die Büffets waren sehr lieblos hergerichtet, fast nicht beschriftet und für uns nicht dem Preisniveau (der Urlaub hier ist nun doch nicht gerade billig) überhaupt nicht entsprechend....vielleicht nimmt sich der Herr Direktor dem einmal wirklich an.....


    Service
  • Sehr gut
  • Rezeption: Hier können wir nicht viele Angaben machen, da wir nur bei der Ankunft und bei der Abfahrt mit den Damen und Herren zu tun hatten....hier war alles in Ordnung. Service im Speisesaal: Der war top! Entgegen einiger früherer Erfahrungsberichten hier im Web waren wir etwas gespannt darauf.....aber wir können von den jungen Damen und Herren (hauptsächlich aus Ungarn) nur das Beste sagen....schnell, freundlich und für alle Wünsche ein offenes Ohr..... Zimmerreinigung: war in Ordnung Bar: hier war man aufgrund der vielen Urlauber leider restlos überfordert.....vor allem zu den "Stoßzeiten" ......


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Lage an der Piste ist optimal. Man schnallt die Ski vor dem Hotel an und ebenso dort wieder ab. Zum nächsten LIft, der einen mitten ins Skigebiet bringt, sind es nur ein paar Schwünge. Die Zufahrt mit dem Auto war - trotz des vielen Schnees - kein Problem....empfehle aber doch einen Tiefgaragenplatz dazuzubuchen.....sicherer, trockener Platz...... Wer gerne zum Apres Ski will oder Nightlife haben will, ist am Nassfeld doch eher falsch am Platz....da unser Sohn erst 10 ist, ist dieses Argument für uns als Familie (noch) nicht wichtig.... Das Skigebiet selbst gefällt uns persönlich supergut!


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sport

    Schwimmbad, Spa, etc. im Topzustand und wunderschön ausgerichtet.....


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Februar 2013
    Reisegrund:Winter
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Gudrun
    Alter:36-40
    Bewertungen:8
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast, Ihr Wunsch ist uns Befehl :-) Wie Sie den mittlerweile eingegangenen Bewertungen entnehmen können - haben wir an der Küche viel verändert - und bekommen viel Lob dafür! :-) Also, Koffer packen und nichts wie los.. Mit gastfreundlichem Gruß Ole Kloth Direktor