- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
- Zustand des HotelsSehr gut
- Allgemeine SauberkeitEher gut
Als jahrzehntelange Falkensteiner Kunden mit GoldCard Status und großem Faible für den Falkensteiner-Stil besuchten wir dieses Haus im Jänner 2013 zum dritten Mal. Gab es bereits bei den letzten beiden Buchungen Zimmerprobleme ("Baumhaus" Kategorie für 3 Erwachsene und ein Kind = Matratzenlager, Endrechnung,..) wurde die Buchung für das heurige Jahr bereits im Sommer 2012 persönlich nach Zimmerbesichtigung vor Ort vorgenommen. Die gewünschte Zimmerkategorie wurde dann zwar bereitgestellt aber leider nur einen Stock tiefer (Aussicht :((() als besichtigt, bestätigt, gebucht und vor Ort im Sommer 2012 angezahlt. Die Lage des Hotels und der Stil des Interieurs sind traumhaft, in punkto Personal und Service gibt es aber noch einige Verbesserungsmöglichkeiten! Das Roomservice übersah was unsere 4 jährige Tochter bereits nach fünf Minuten am Bettende entdeckte. Ein Kondom der Vormieter zu beseitigen gehört nicht gerade zu den Dingen die man sich am ersten Urlaubstag zur Begrüßung wünscht! Reklamationen an der Rezeption prallen meist an der etwas hypertrophen und ignoranten Art des dort beschäftigten Personals ab. Dieses Verhalten erinnert etwas an das Gehaben von Flugbegleitern der größten deutschen Fluggesellschaft. Vermutlich handelt es sich auch um einen Schutzmechanismus gegen regelmäßige Reklamationen von Menschen verschiedenster Nationalitäten, derer wir Zeuge wurden. Zur Wiedergutmachung wird man mit schmutzigem Geschirr (Kaffeetassen, Teller, Löffel beim Frühstücksbuffet) und unpünktlichem Start des Morgenbuffets (offizieller Beginn 7:30; Buffet erst ab 7:45 vollständig, und die um 7:55 aufgetischen gekochten Eier wirkten eher wie soeben der Henne entrissen) belohnt. Bis auf einen Kellner, der sich als herausragend zuvorkommend erwies, wirkte das restliche Personal eher desinteressiert und fühlte sich nicht bemüßigt, benutztes Geschirr abzuservieren. Für ein 4 Sterne Haus mit solchen Tarifen empfahl sich die Auswahl des Frühstücksbüffets nicht gerade als reichlich. Zu guter Letzt gab es wie jedes Mal Diskussionen über die Endrechnung, die abermals nicht dem sechs Monate zuvor gestellten Angebot entsprach! Ein wirklich schönes Haus in Top-Lage und schönem Wellnessbereich, das, will es zur Top-Hotellerie in Österreich zählen, personell runderneuert werden muß!!
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitEher schlecht
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungSehr gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr schlecht
- EssensauswahlEher schlecht
- GeschmackEher schlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher schlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outSchlecht
- Kinderbetreuung oder SpielplatzSehr gut
- FamilienfreundlichkeitSehr gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungGut
- Restaurants & Bars in der NäheEher schlecht
- FreizeitangebotGut
Beliebte Aktivitäten
- Sport
- Zustand & Qualität des PoolsSehr gut
- Entfernung zum SkiliftSehr gut
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 3-5 Tage im Januar 2013 |
Reisegrund: | Winter |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Andreas |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |
Lieber Gast, es freut uns sehr, dass Sie treuer Falkensteiner Gast sind - und mittlerweile dafür den Gold Status bekommen haben. Aber auch ohne diese Karte, ist uns sehr daran gelegen Ihren Urlaub positiv unvergesslich zu machen. Ihre freundliche Marginale hat uns dazu bewegt den Implementierungsprozess în den Abteilungen neu zu betrachten. Wir freuen uns sehr, dass wir im Gesamtkontext doch das eine oder andere Lob entdecken und auch die allgemeine Punktebwertung sehr hoch ist. Danke für diese Vorschußlorbeeren :-) Wir würden Ihnen gerne zeigen, dass wir das können! Wetten!? Mit gastfreundlichem Gruß vom verschneiten Nassfeld Ole Kloth Direktor Möchten Sie immer über die neusten Informationen des Falkensteiner Hotel Sonnenalpe informiert bleiben? Wetter, Schneehöhe, Angebote... Dann folgen Sie uns einfach auf Twitter: HotelNassfeld