- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel liegt auf einer sehr grossen Anlage am Meer und wirkt somit auch bei Vollbelegung nicht überfüllt. Parkmöglichkeiten gibt es nur in der hoteleigenen Tiefgarage, die unverständlicherweise mit 9 € / tag berechnet wird, da es ohnehin keine anderen Parkmöglichkeiten gibt. Die 5 Sterne Bewertung kann man nur so verstehen, dass man daran arbeitet diesen Status zu erreichen, aus unserer Sicht fehlt hier noch einiges. Trotz der vorhanden Mängel würden wir das Hotel wieder besuchen. Wenn man vorhat sich in der Umgebung umzusehen ist es empfehlenswert sich im Vorfeld über die Möglichkeiten und Sehenswürdigkeiten zu informieren da das “offensichtliche“ Angebot nicht groß ist. Es gibt jedoch einige Kleinode wie z.Bsp. das “Museum of ancient Glas“ in Zadar.
Unser Zimmer mit Meerblick zu Pool hin wirkte recht geräumig da das Bad offen in den Raum integriert ist, wenn man dies mag ist dies eine schöne Lösung. Ungeschickt ist die Tatsache dass das Sofa unter dem Fernseher steht und somit Fernsehen nur vom Bett aus möglich ist. Der Balkon war mit 2 Klappstühlen und Tisch ausgestattet nur die Balkonbeleuchtung wurde vergessen. Was die Beleuchtung betrifft ist anzumerken dass die Toilettenbeleuchtung mit der Badbeleuchtung kombiniert ist, das heisst wenn jemand bei Dunkelheit die Toilette aufsucht wird das ganze Zimmer erleuchtet -was ein Unding ist-.
Wir waren mit HP eingebucht und haben somit nur im Hauptrestaurant gegessen, ein Anrechnen der HP in den beiden weiteren Restaurants auf dem Gelände ist nicht vorgesehen was Schade ist. Was die Speisenqualität angeht ist unser Eindruck zwiespältig, es gab Menüs die wirklich gut zubereitet waren und auch auf vorgewärmten Tellern heiss serviert wurden. Andererseits gab es auch genteilige Erfahrungen mit lieblos und geschmacklos kombinierten Zusammenstellungen oder Speisen die nur noch lauwarm waren. Es enstand der Eindruck dass die Küchenorganisation besonders bei starker Belegung an ihre Grenzen kam, was in solchen Situationen auch für das Servicepersonal galt. Auch hier gilt dass ein 5 Sterne Standard noch lange nicht erreicht ist.
Das Personal ist durgängig sehr hilfsbereit und freundlich. Die Sprachlichen Fähigkeiten sind sehr unterschiedlich, mit Englisch kam man jedoch in den meisten Fällen klar. Die Qualität des Zimmerservice war sehr unterschiedlich, einmal waren nur die Betten gemacht das Zimmer aber nicht gereinigt im anderen Fall wurden die Handtücher vergessen. Eine defekte Handbrause sollte schon vom Zimmerservice bemerkt werden und nicht erst nach Reklamation des Gastes instandgesetzt werden. Dies gilt auch für eine immer wieder mal ausfallende Klimaanlage. Bzgl. Zimmerservice ist bis zum 5 Sterne Standard noch einiges zu tun.
Die Lage des Hotels ist traumhaft auf einer Landzunge mit direktem Meerzugang. Der Strand hat die in Kroatien üblichen Felsformationen, es gibt aber auch Abschnitte mit Kies. Was die Verkehrsanbindung der Anlage angeht ist es zu empfehlen mit dem Auto anzureisen, zu Fuß ist eigentlich nur der Ort Petrcane erreichbar, die nächstgelegene Stadt Zadar ist 12 km entfent.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Ein Sport und Unterhaltungsprogramm gibt es nicht, was wir auch nicht vermisst haben. Der Spa Bereich ist wirklich riesig und sehr gut ausgestattet, wenn es auch hier nicht diverse Serviceschwächen gegeben hätte, einerseits gab es eine gute Versorgung mit Handtüchern am Pool aber im Spa wurden diese nicht regelmäßig nachgefüllt, es war auch öfter kein Personal zu finden, das man hätte ansprechen können. Das Fitnessstudio ist mit einigen modernen Geräten ausgestattet, die Logik der Zusammenstellung hat sich uns nicht wirklich erschlossen, es wirkte etwas lieblos kombiniert.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2012 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Albrecht |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 1 |