- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel ist nagelneu (1 Jahr alt), gehört zu den Leading Hotels of the World, 5 Sterne. Obwohl das Hotel sehr groß ist (über 200 Zimmer) war der Ablauf höchst professionell und persönlich. Das Iadera liegt auf einer Halbinselspitze im Resort Punta Skala von Falkensteiner (privater Bereich, autofrei, sehr angenehm). Wir hatten Halbpension gebucht. Das Publikum besteht aus Stammgästen von Falkensteiner und auch vielen internationalen Gästen (vermutlich durch die LHW-Kooperation und 5 Sterne-Ausstattung des Hotels). Wir fanden das Preis-Leistungs-Verhältnis angemessen und kommen bestimmt wieder. Selbst bei Regen bietet das Iadera mit dem riesigen Spa-Bereich eine sinnvolle Schlechtwetteraltnernative.
Nicht riesig aber sinnvoll und hochwertig ausgestattet (Badewanne, Dusche, Toilette mit Tür, Klima, Balkon, Safe, Telefon, Flat-TV, WLAN kostenlos, alle Lampen von Artemide!). Wer eine der Suiten bucht bekommt zu den genannten Punkten auch "riesig".
Beim Frühstück was das Angebot und die Vielfalt ohne weitere Wünsche. Auch der Service war jederzeit freundlich und aufmerksam. Das Abendessen war ebenfalls äußerst gut und qualitativ hochwertig, die angebotenen Weine von bester Qualität und zu humanen Preisen. Vielleicht hätten wir uns beim Dessert noch etwas ausgefalleneres oder hochwertigeres gewünscht. Das ist aber wirklich der einzige Punkt, weswegen auch nicht die Topwertung vergeben wurde. Der Restaurantleiter war permanent anwesend und hat mit seiner unaufdringlichen Art jederzeit nach dem rechten gesehen.
Check-In perfekt. Wir sind im Hotel "gelandet" und wurden erst mal mit einem Frottee-Erfrischungstuch und einem Glas Sekt begrüßt. Unser Gepäck hat sich selbständig gemacht und wir wurden parallel mit dem Zimmer vertraut gemacht. Zimmerservice ohne jegliche Beanstandung, das kann man von anderen Falkensteiner Hotels nicht immer sagen. Betten-Aufdeck-Service abends, auch hier wurde nochmal ggf. der Mülleimer geleert oder das Waschbecken geputzt. Insbesondere die General Managerin sei an dieser Stelle erwähnt, unglaublich mit welchem Einsatz (persönliche Begrüßung bei Anreise, Verabschiedung bei Abreise, Präsenz beim Abendessen, Präsenz an der Spa-Anmeldung), sie ist defintiv der Inbegriff eines gut geführten Hotels und eine absolute Vorbildfunktion für alle Mitarbeiter dort. Ein ganz großes Lob an dieser Stelle für diesen unerbittlichen Einsatz für das Haus!
Traumhafte Lage, wozu in die Karibik fliegen? Wir sind aus München angereist per Flugzeug in 1 Stunde. Transfer vom Flughafen Zadar ca. 30 Minuten, problemlos über den Transferservice über das Hotel buchbar. Der nächste Ort ist zu Fuß am Strand entlang erreichbar (ca. 30 Minuten, schöner Spaziergang). Zadar ist ca. 30 Minten mit dem Auto entfernt. Ausflüge sind über den selben Dienstleister der die Transfers anbietet buchbar. Wir haben das Angebot trotz 10 Tage Aufenthalt nicht genutzt - die Anlage war einfach zu schön! Der Strand ist in 3 Minuten zu Fuß erreichbar, das Hotel bietet auch dort überall Liegen an, es gibt mehrere Einstiegsmöglichkeiten ins traumhafte Wasser (angeblich die beste Wasserqualität im Mittelmeer) ohne sich die Füße zu verletzen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infinitypool (ohne Rand und Meerblick), 6000qm Spa mit wirklich allem was ein Wellnessherz begehrt, Joggingstrecke am Meer rund ums Areal, großer Fitnessbereich mit hochwertigen Geräten, Holzliegestühle mit Textil-Sonnenschirmen am Pool, Liegen am Strand, kristallklares Wasser. Wenn das Wetter mitspielt (und das hat es bis auf 1 Tag bei uns) der Wahnsinn.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Matthias |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 13 |