- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel verfügt über etwa 200 Zimmer und ist größtenteils sehr gepfelgt. Vor unserem Zimmer stand allerdings tagelang ein Eimer, um durchtropfendes Wasser von der Decke aufzufangen. Auch sonst bröckelt hin und wieder etwas an der Fassade, was aber eigentlich nicht störend ist. Unser Zimmer und die gesammte Anlage hat einen sehr sauberen Eindruck hinterlassen; der Massagebereich ist sehr neu und modern. Für einen Kurzurlaub ist das Hotel sehr zu empfehlen! Preis-Leistungsverhältnis stimmt hier. Die Gäste sind zum größtenteil deutsche Kurgäste im Pensionsalter. Für einen Wellnessurlaub als Pärchen kann ich das Hotel nur empfehlen!
Unser Zimmer (Komfort) hatte etwa 20 m², war sehr sauber und gepflegt. Allerdings stand vor unserem Zimmer der besagte Eimer um tropfendes Wasser aufzufangen. Zu Bemerken ist noch, dass es an 2 Tagen kein warmes Wasser gab! Der gesamte Ort Marienbad hatte an diesen Tagen wohl kein warmes Wasser. Das war etwas unangenehm aber nicht die Schuld des Hotels. Zur Entschuldigung wurde uns ein Glas Sekt zum Abendessen serviert.
Wir hatten das Hotel mit Halbpension gebucht. Zu Mittag wird aber zusätzlich ein leichtes Buffet mit Suppen, Salat und 1-2 Hauptspeisen angeboten. Das Essen war durchgehend ausgezeichnet. Zum Frühstück gab es ein reichhaltiges Angebot an Getränken (diverse Tee und Kaffeesorten, Fruchtsäfte sowie eine Apfelpressmaschine die frischen Saft liefert). Des weitern gab es weich gekochte Eier, englisches Frühstück, sowie mehrere Käsesorten, Brot, Brötchen, Marmeladen und Honig. Außerdem gab es immer frischen Obstsalat. Das Abendessen fand teils in Buffetform und teils mit Bedienung statt; uns hat es immer sehr gut geschmeckt und auch die Bedienung war schnell und freundlich. Die Preise für Getränke entsprechen in etwa deutschen Restaurantpreisen.
Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit. Die meisten Angestellten sprechen sehr gut deutsch. Ich hatte im vorhinein ein Wellness-Packet für 136 Euro gebucht bestehend aus: Sole-Bad: als Teil dieses Packetes, war das Sole-bad in Ordnung ansonsten würde ich es nicht empfehlen, da es etwa 21 Euro kostet und eigentlich nur aus einer Badewanne besteht in der ein paar Esslöffel Meersalz geworfen werden. Das kann man meiner Meinung nach zu Hause günstiger haben. Kopfmassage: Die Kopfmassage war sehr angenehm, ausgehend vom Gesicht werden danach die Kopfhaut und der Nacken massiert. Ich konnte mich dabei richtig gut entspannen! Sehr zu empfehlen! Cleopatra-Packung: Dabei wurde mein gesammter Körper mit einer sehr angenehmen "Bodylotion" bestrichen. Danach verweilt man 20 Minuten in einem 37°C warmen Wasserbad. Das war sehr angenehm und entspannend! Basis-Gesichtsbahndlung: Nach vorreinigung der Haut wurde zuerst ein Peeling und dann eine Gesichtsmaske aufgelegt. Das war angenehm, dennoch finde ich hier Preis-Leistung nicht gerechtfertigt. Gesamtkörper-Massage: Leider wurde die Massage von einem ungepflegten, stark riechendem Mann mittleren Alters durchgeführt-die Massage selbst war ok.
Das Hotel liegt direkt in Marienbad, einem sehr schönen, gepflegten Örtchen, dem man allerdings anmerkt, dass es hauptsächlich aus Touristen besteht. Die Preise entsprechen etwa denen in Deutschland, sehr viel sprechen deutsch und es gibt haufenweise Touristenartikel zu erstehen. Ein Spaziergang durch Marienbad ist auf jeden Fall zu empfehlen: der Kurort ist sehr gepflegt und es gibt viele schön renovierte Gebäude.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
In der Bibliothek (Nahe der Rezeption) steht WLAN kostenlos zur Verfügung.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im Juni 2009 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Michaela |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 5 |