Alle Bewertungen anzeigen
Paul (66-70)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2009 • 1-3 Tage • Sonstige
Falkensteiner Grand Spa Hotel Marienbad
4,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Falkensteiner Hotel in Jungstiel gebaut befindet sich in der Tschechischen Republik, 354 01 Marienbad, Ruská 123, Tel.: +420 354 929 399. Das Hotel hat 168 Zimmer die auf vier Gebäude verteilt sind. Die sind fast gleich ausgestattet, bis auf Balkon und Größe. Das Hotel wurde vor wenigen Jahren renoviert, was gut gelungen ist. Ab und zu kommt zwar die alte Substanz zu Vorschein, aber die „Wunden“ wurden relativ schnell beseitig. In der Nähe der Hotel Krakonos (oben über Marienbad) befindet sich eine Anlage mit Miniaturen berühmten Tschechischen Bauten – unbedingt anschauen. Fazit: Wir suchten ein Hotel, in den wir immer wieder für ein, zwei Tage einkehren können. In 10 Wochen haben wir das Hotel auch 9x besucht, dann mussten wir aber leider feststellen, dass das Management an Stammgästen nicht besonders interessiert ist und aus dem Grund haben wir unsere Besuche in dem Hotel auch eingestellt.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer, mal kleiner, mal größer, mal mit Balkon, oder ohne sind überwiegend ähnlich eingerichtet. Nur in Haus Pelnar sind die Zimmer besonders groß mit hohen Decken. Die minimale Ausstattung ist: Zwei Betten, oder ein Doppelbett, Nachtischchen mit Lampen, ein Sessel, ein Hocker, Schreibtisch mit Lampe, ein Stuhl, Kofferhocker, Seitboard mit TV (viele deutschen Programme) und Minibar. Viele Ablageflächen. Großen, sehr praktischen Einbauschrank mit Fächer, Schubladen und vielen Kleiderbügel, sowie eine kostenlose Safe. In Eingangbereich ein großen Spiegel mit seitlichen Beleuchtung. Bad, unglaublich sauber mit Dusche, Badewanne, Waschbecken und WC. Beleuchtung mehr aus ausreichend. Das Einzige was man bemängeln kann ist die Möglichkeit nasse Badesachen (schließlich befinden wir uns in Spa Hotel) trocknen zu lassen


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Da wir das Hotel 9x besucht haben, mussten wir feststellen, dass sich das Essen in 14-tägigem Turnus wiederholt. An Tagen, an denen Buffet angeboten wird, kann man sich das Diner selbst zusammenstellen, was gut ist. Wenn Menü serviert wir, hat man keine Möglichkeit was zu ändern. Mittagsessen ist nur Snack, mal Pizza, mal Schnitzel und immer auch Suppe. Beim Frühstück hat man große Auswahl, nur bei den Spiegeleier muss man aufpassen, dass die nicht übersalzen sind, da ist der Koch manchmal schon großzügig. Die Getränkepreise haben schon fast das Deutsche Niveau erreicht


    Service
  • Eher schlecht
  • Das Personal an der Rezeption sehr bemüht und überwiegend freundlich, was man über das Personal in Speisesaal nicht sagen kann. Als wir einmal mit Freunden später zum Mittagsesser kamen (eine halbe Stunde vor Schluss) hat uns das Personal ignoriert und wir bekamen keine Getränke. Zimmermädchen sind durchweg hilfsbereit und reinigen, vor allem die Bäder unwahrscheinlich gründlich.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel befindet sich in einer paralllen Straße zu der Hauptstraße was bedeutet, dass man in ruhige Umgebung und trotzdem zentral logiert. Kolonade, Park und die Einkaufstraße sind bequem zu Fuß zu erreichen.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Das Hotel hat guten Spa Bereich (2.500m²) mit mehreren Pools, Solebad, Liegewiese, Ruheraum, 4 Saunas, Moorbad, und viele anderen Anwendungen, die allerdings preislich über Preise in Deutschland liegen. Wassertemperatur bewegt sich so um die 30°C. Zweimal haben wir aber erlebt, dass das Wasser kalt war. In Rosensaal geben abends Konzerte, Tanzmusik, oder andere Veranstaltungen. Samstagnachmittag Kaffee und Kuchen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Juli 2009
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Paul
    Alter:66-70
    Bewertungen:23