Alle Bewertungen anzeigen
Klaus (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Januar 2007 • 3-5 Tage • Wandern und Wellness
Sehr gutes Hotel, wir kommen wieder
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel besteht aus mehreren verbunden Gebäuden (9 Stockwerke) die neu renoviert sind. Das Hotel ist sauber und freundlich eingerichtet. Teilweise wirkt es aufgrund der unterschiedlichen Gebäude etwas verwirrend. Wir hatten Vollpension gebucht, wobei das Mittagessen aus Suppe, Salat und einem kleinen Gericht (z. B. Pizza) bestand und in Buffetform angerichtet war. Da wir uns in den Weihnachtsferien im Hotel aufhielten, war der Altersdurchschnitt von Familien mit Kindern (teilweise mit Babys) bis hin zu deren "Großeltern" im Hotel anzutreffen. Überwiegend jedoch ca. 30 - 40 Jahre. Entsprechend war das Hotel "rappelvoll" was auch zu kleineren Problemchen führte (s. Sport, Unterhaltung...) Wir können das Hotel jederzeit empfehlen. Bei unserem nächsten Besuch würden wir jedoch außerhalb der Ferienzeiten anreisen.


Zimmer
  • Gut
  • Zimmer war sehr schön. Alles wie in der Beschreibung vorhanden (einschl. Bademantel, ges. Badetücher, kostenloser Safe etc. Zimmer waren sehr ruhig.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Die Gastronomie ist (gerade was das Frühstücksbuffet betrifft) sehr gut. Beim Frühstück gab es von verschiedensten "fertigen" Säften über div. Obst/Gemüse zum frisch pressen, versch. Frühstückseier (Rührei, Spiegelei, Omlett, jeweils mit/ohne Speck), Gebäck, frisch gebackenen Brötchen - versch. Sorten, Wurst, Käse ...wirklich für jeden Geschmack etwas. Mittagessen bestand - wie bereits geschrieben - aus Suppen, Salatbuffet, kleinen warmen Speisen. Abendessen am Donnerstag - Auswahl aus 4 Hauptspeisen, Vor-/Nachspeise vom Buffet, Freitag - Italienisches Buffet, Samstag - 6-Gang-Menu (leider ohne Salat). Alles wirklich lecker und reichlich. Kleiner Nachteil sind die im Vergleich zu anderen tschechischen Hotels leicht überhöhten Getränkepreise. Hier zahlt man das Ambiente doch etwa mit. Hielt sich aber (im Vergleich zu Deutschland) noch im Rahmen. Bsp. 0, 33 l Bier ca. 2 Euro (war damit noch billiger als Wasser....). Dies soll aber den ansonsten guten Eindruck des Restaurants nicht schmälern.


    Service
  • Sehr gut
  • Service im Hotel bzw. Freundlichkeit waren (bis auf einen Kellner im Restaurant) sehr gut. Die Mitarbeiter hatten auch bei Stress immer ein Lächeln für den Gast übrig (insbesondere an der Rezeption).


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt oberhalb des Zentrums (Kolonaden) von Marienbad. Dieses ist zu Fuß jedoch innerhalb von wenigen Minuten problemlos erreichbar. Zu unserer Zeit hatten manche Geschäfte/ Restaurants/ Kneipen geschlossen. Wir hielten uns aber (auch aufgrund des Dauerregens) überwiegend im Hotel auf. Daher kann ich wenig zu Ausflugsmöglichkeiten etc. schreiben. Parkmöglichkeit (gegen Gebühr) besteht in der Tiefgarage des Hotels. Wir hatten "vorreserviert" - andere Gäste mussten aufgrund des ausgebuchten Hotels jedoch auf andere Hotelgaragen bzw. öffentliche Parkflächen ausweichen.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Der Pool-/Saunabereich ist sehr großzügig. Es stehen 4 Pools kostenlos zur Verfügung (einer davon im Außenbereich). Es gibt 4 Saunen (Bio-, Finnische-, Dampfsauna und Infrarotkabine). Saunatücher werden hier zusätzlich zu den im Zimmer befindlichen Badetüchern/Bademäntel für diesen Bereich noch angeboten. Die Saunen sind großzügig und bieten zu jeder Zeit ausreichen Platz. Das kleine "aber" liegt nicht nur am Hotel sondern auch an den Gästen...Für die Größe des Hotels bzw. die Anzahl der möglichen Gäste (ca. 320) befinden sich deutlich zu wenige Liegen in diesem Bereich. Diese werden - nach guter deutscher Manier.. - bereits frühzeitig durch Handtücher reserviert. Da es wie bereits geschildert zu unserem Zeitpunkt komplett ausgebucht war, kam es vor, dass Gäste auf den Treppenstufen bzw. auf den Fensterbänken saßen. Hier wäre dringend eine Erhöhung der Anzahl der Liegen - oder wie es auch überall angeschrieben steht - eine "Entfernung der Handtücher" angebracht. Es ist einfach nicht akzeptabel, dass Liegen morgens um 09. 00 Uhr reserviert und erstmals um 13. 00 h für eine kurze Zeit tatsächlich benutzt werden. Ebenso sieht es im Cardioraum aus. Hier befinden sich hervorragende, aber leider viel zu wenige Geräte (2x Fahrrad, 2x Laufband, 1x Stepper, 1x Crosstrainer). Die Anwendungen (unbedingt vorab buchen!!!) waren ok. Zeiten wurden eingehalten. Preise entsprechen einem 4*Hotel. Kann man bestimmt in Marienbad billiger haben - ist aber halt viel angenehmer wenn alles im Hotel stattfindet. Anwendungsmöglichkeiten sind (fast) unbegrenzt...


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Januar 2007
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Klaus
    Alter:36-40
    Bewertungen:1